Suchen Menü

Nils braucht keine Pampers mehr ;-)

Hallo ihr,
wollte es schon die ganze Zeit erzählen, nächsten Montag sind es 3 Wochen wo Nils keine Pampers mehr braucht. Er wurde morgens wach, Pampers war trocken und er sagte "Pipi machen"! Und seitdem gabs einmal einen Pipi Unfall beim spielen, aber das ist ja normal.
Er hat vorher NULL Interesse an Töpfchen/ Toilette gezeigt und wirklich über Nacht hat es wohl "Klick" gemacht. Wenn mir bisher jemand erzählt hat das das über Nacht gehen kann wollte ich nie recht dran glauben. Jetzt hab ich den Beweis ;-)
LG Melli
Bisherige Antworten

Re: Nils braucht keine Pampers mehr ;-)

Hallo Melli,
herzlichen Glückwunsch! Wir haben das Thema jetzt erst mal wieder vertagt,
nach 2 völlig erfolglosen Windellos-Versuchen. Wenn Yannick gar nix anhat
(also im Sommer im Urlaub), sagt er anstandslos Bescheid, geht aufs Klo und
es geht kaum mal was daneben. Wenn er aber was anhat, "vergisst" er, dass
es keine Windel ist - wenn die Frage kommt "Hab ich eine Unterhose an oder
eine Windel?", ist es schon zu spät. :) Zwar hatte er bei diesen beiden Malen
vorher treuherzig versichert, er sagt vorher Bescheid, wenn er mal muss, aber
da das jetzt kein einziges Mal geklappt hat, lassen wir ihn erst mal in Ruhe
mit dem Thema. Er scheint auch echt erleichtert zu sein, anscheinend haben
wir ihn entgegen aller guten Vorsätze doch ein bisschen unter Druck gesetzt.
Darum sagt er auch: "Mama, ich muss kacka! Aber ich will nicht aufs Klo
gehen!"
Ist ja beruhigend zu hören, dass es auch so über Nacht klappen kann! Dann
entspanne ich mich mal wieder und räume die ganze euphorisch eingekaufte
Unterwäsche weg in der Hoffnung, er ist nicht rausgewachsen, bis er sie
braucht ...
LG Yuri

Re: Nils braucht keine Pampers mehr ;-)

Hallo Yuri,
genau das was du beschreibst hatten wir die Wochen vor dem "Sauber" werden auch. War er nackt hat er immer Bescheid gesagt, sobald er aber eine Unterhose an hatte machte er in die Hose.
Dauert also bei euch auch nicht mehr all zu lange. Und es ist schon ne Erleichterung nur noch ein Wickelkind zu haben ;-) Lg Melli

Re: Nils braucht keine Pampers mehr ;-)

Ja, so steht es bei uns auch schon seit längerem. Meine Unterhosen werden auch konsequent mit "Mama Windel!" kommentiert - dafür zieht er sich, sobald er zuhause ankommt, Hose und Windel aus und rennt dann auch brav auf Topf oder Klo, da geht schon lange gar nichts mehr daneben (von den gewagten Experimenten, in welcher Stellung man diese Gerätschaften wohl noch benutzen kann, mal abgesehen). Aber so euphorisch, wie er alles, was in die Richtung geht, kommentiert ("Oooooh! Pipi! Goße Pipi! Keine Aa! Oooooh! Papa auf [auch] Aa! Ja? Papa Aa? Mama auf Aa? Mama Pipi? [To]bias güne Aa?" denke ich mal, das Thema ist noch nicht ganz abgehakt.
LG Iris

Re: Nils braucht keine Pampers mehr ;-)

Huhu Yuri,
bei uns lief es ebenso wie bei Nils. Alexander, der nie Interesse an Klo und Töpfchen hatte, war von heute auf morgen trocken (und ist es schon seit 6 Wochen) und es hat nur 2 "malheures" gegeben (einmal bei Lidl und einmal, als Fräulein Jona ihn abgelenkt hat ;-)), neulich beim Spielen sind noch mal 3 Tropfen in die Hose, weil ers fast vergessen hatte. Aber sonst: Super!!!
Nicht mal in der Kita bekomme ich die "Wundertüten" (mit bepuschten Hosen o.ä.), die andere Eltern immer beklagen!
Und auch bei Alexander war damit nie und nimmer zu rechnen.
Entspann Dich wirklich (und kauf lieber schon 104 ;-))
Gruß
Susi

Re: Nils braucht keine Pampers mehr ;-)

Hehe, 104 IST unsere aktuelle Größe ... optimistisch bin ich ja, aber nicht
größenwahnsinnig! *gg*
LG Yuri

Ich Dösbaddel..

meinte natürlich 110! Grrrr. Klar haben unsere Riesen schon 104! Kleiner Tipper! :-)
GLG Susi

Re: Nils braucht keine Pampers mehr ;-)

Huhu Susi!
Na Fräulein Jona ist ja schließlich auch viiiel wichtiger als olles Pullern ;-)). Habe übrigens heute die Fotos sortiert, die ich mal ausdrucken will und Jona wollte sogleich eins von den süßen Fotos auf Eurem Sofa mit dem Dickling haben (für Dich wartet hier schon lange alles auf ner CD..)!
Fräulein Jona ist jetzt übr. auch nachts trocken *freu* und Wundertüten hatte ich auch länger nicht mehr *nochmalfreu*. Mal sehen, wie es wird, wenn Mini kommt..
Allerliebste Grüße von Bine
PS: Schmeckt die Arbeit noch??

Re: Nils braucht keine Pampers mehr ;-)

Huhu Binchen,
fein, Du scheinst wieder gut ins Netz zu kommen. Da kann ich doch gleich mal ne Mail schicken! D.h. morgen, denn heute ist gerade wider Erwarten mein Männi nun doch früh vom Elternabend wieder da und da wir uns kaum gesehen haben diese Woche, müssen wir uns jetzt austauschen!
Die Arbeit schmeckt prima und macht super Spaß, wenn nur nicht dieser lästige Haushalt wäre und der viele Sand und der unkrautbewucherte Garten :-(((!
So, also, ich maile am Wochenende! Morgen gehe ich mir übrigens meine Haare wieder absäbeln - kompletto! Ich kann mich nicht mehr sehen mit "Dutt"!
Liebeste Grüße an Euch 4!
Hildi

Re: Nils braucht keine Pampers mehr ;-)

Hallo!
Ich freue mich mit euch und das es so bleibt.Das klingt richtig schön:-)
Liebe Grüße wurmel mit Fabian der nachts noch die windel hat und es immer wieder mal unfälle auch gibt:-)

Re: Nils braucht keine Pampers mehr ;-)

Na siehste irgendwann werden sie alle trocken :-)wie wir immer gesagt haben.
GLG an den "trockenen" Nils
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen