Suchen Menü

Nikolausstiefel was kommt rein???

Bei uns als erstes wieder einen Brief, das der Nikolaus ganz ganz froh ist das sie so toll und braf ihre Medis nimmt und immer so toll ihre vielen Arzttermine wahr nimmt, dafür hat der Nikolaus einen Gutschein fürs Kino beigelegt. (Erinnerung letztes Jahr wussten wir keinen Ausweg mehr und der Nikolaus ermahnte Maus, da es immer heftigen Theater gab wegen der Medis-teilweise so das mir sogar die Tränen gekommen sind, durch ihre freiwillige Mithilfe können wir nun das Asthmaspray reduzieren und Ihr Lungenvolumen ist nun wie ein 5! Jähriges Kind!!!) desshalb die Belobigung. Sonst bekommt sie einfach wie wir früher, eine Apfelsine, eine Mandarine, einen Schokoweihnachtsmann, paar Nüsse und eine Cd mit Kinderwihnachtsliedern (da die Mama passen muss bei den Texten ;-( wünsche euch einen fleißigen Nikolaus und einen schönen zweiten Advent! lg dani O:-)
Bisherige Antworten

Nikolausstiefel was kommt rein???

Bei uns kommt Schokokram rein, eine Mandarine und für beide Zusammen eine DVD Lauras Stern.
Grüße Ute

Nikolausstiefel was kommt rein???

Hallo! Bei uns kommt folgendes auf die beiden Teller: Mandarinen, Nüsse, Äpfel, ein Schoko-Weihnachtsmann und ein Frühstücks-Set von Petterson und Findus (gab es vor kurzem bei Ernstings recht günstig). Von den Großeltern wird es wohl Süßkram geben und die Hl. Familie als Krippenfiguren. LG Stefanie
(was inhaliert ihr denn momentan? wenn die LUFU bei Johanna übernächste Woche gut ausfällt, können wir auch weiter reduzieren *freu*)

Flutide 125

wollen auf Flutide midi 50 reduzieren.

Flutide 125

Haben wir im letzten Winter auch inhaliert. Inzwischen haben wir auf Pulverinhalation umgestellt und inhalieren Novopulmon (Wirkstoff Budesonid). Hoffe, wir können auf 1x täglich reduzieren, Montag in einer Woche haben wir wieder LUFU.
LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

waren schon bei 250iger

bin schon stolz das wir nur noch das 125iger haben, will trotzdem reduzieren um ganz von dem zeug wegzukommen. Habt ihr Problem dadurch mit den Zähnen?? Maus hat andauernt irgendwelche Pilze im Rachenraum, obwohl wir danach entweder Zähneputzen oder aber danach etwas trinken und spätestns ne Haöbe Stunde später Zähneputzen (Bettgehen) trotzdem hat sie schon wieder eine Zahnfleischtaschenentzündung gehabt, auch ist sie anfällig wegen Karies, sind zwar total hinterher, und lassen die Zähne alle viertel Jahre versiegeln aber trotzdem... wie sagte unser Lungenarzt man kann nicht alles haben, und schon gar nicht auf einmal! *grrrr***

waren schon bei 250iger

Oh, das ist ja echt doof! Nee, wir hatten bisher noch keine Probleme *toitoitoi*, obwohl Johanna nun auch schon sehr lange inhaliert (ok, über Sommer konnten wir mal 3 Monate Pause machen, aber davor 1 1/4 Jahr am Stück, Budes, Viani, Flutide...). Am nächsten Montag haben wir nun wieder Lufu, bin mal gespannt, ob wir dann auf 1x täglich reduzieren können. Wie sieht es bei euch weiter aus? Wann könnt ihr weiter reduzieren? Ist Vicky beschwerdenfrei? Hat Vicky eigentlich schon bleibende Zähne? Unser Zahnarzt hat nämlich dann auch fluoridhaltige Mundspülung für das entsprechende Alter empfohlen wegen der Inhalation.
LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

nein hat sie noch nicht

und ehrlich bin ich auch froh drüber wobei wir auch jetzt schon Elmex und auch das Gelee nutzen, denn sie hat dank der dauerinhalation (seit ihren 9. Lebensmonat inhalieren wir kräftig!) (mit kaum Pausen) schon jetzt Problemchen mit ihren Zähnen, wir gehen auch alle viertel jahre zum einpinseln beim Zahnarzt, sie hat extrem "weichen" zahnschmelz" ich hoffe das es sich gibt, nehmen nun einmal die Woche Jod/Calciumtapletten/Fohlsäure ist auch etwas drin zum Ausgleich von Ihrer Fischallergie, wir sollen sie mal ein viertel Jahr nehmen, da ihre Schilddrüsenwerte im Blutbild etwas auffällig waren, und schaden tuen sie ja nicht, wenn nach den paar Monaten nix bringt dann lassen wirs auch wieder. ich hab auch wieder angefangen Fohlsäure zu nehmen nicht wegen Ss oder werden sondern für meine Haut, da ich aussehe.... und ich sie lange genommen habe bevor ss war und ich hautmäßig da besser aussah, vielleicht hilft es ja. lg dani

nein hat sie noch nicht

Das ist ja echt doof! Da hoffe ich mal, dass die Tabletten helfen, sowohl für die Zähne als auch dass die SD-Werte wieder ins Lot kommen! Wusste ich gar nicht, dass Folsäure auch bei Problemen mit der Haut helfen kann, ich drück dir mal die Daumen dass es wieder hilft! Wir waren heute bei der LUFU, unter Kortison ist die immer prima - nun reduzieren wir für die nächsten 3 Wochen auf einen Hub pro Tag und dann dürfen wir sogar versuchsweise ganz aufhören, wenn nix dazwischen kommt. Anfang Februar ist dann wieder LUFU angesagt... Bin mal gespannt und hoffe, dass es klappt! LG Stefanie mit Johanna *21.6.03, Lukas *2.4.05 und Krümelchen 31+2 (oh weh, die Zeit rennt irgendwie...)

Nikolausstiefel was kommt rein???

hallo
also bei uns gibts je was kleines von Lego. sowas für ein paar Euro. Enya nen FeuerwehrQuad und Joshua nen kleinen Bagger. Süssigkeiten gibts keine von uns,da sie eh was im Adventskalender haben und bestimmt noch von Nachbarn und verwandten genug bekommen...hab letztens noch die Schokoosterhasen weggeworfen...ist immer viel zu viel,obwohl ich sage, sie sollen es einschränken...
lg.Dani

Nikolausstiefel was kommt rein???

hallo
also bei uns gibts je was kleines von Lego. sowas für ein paar Euro. Enya nen FeuerwehrQuad und Joshua nen kleinen Bagger. Süssigkeiten gibts keine von uns,da sie eh was im Adventskalender haben und bestimmt noch von Nachbarn und verwandten genug bekommen...hab letztens noch die Schokoosterhasen weggeworfen...ist immer viel zu viel,obwohl ich sage, sie sollen es einschränken...
lg.Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen