Suchen Menü

Nikolaus und Weihnachtsbasteln???????

Hallo,
möchte mit Anna etwas für Nikolaus und Weihnachten basteln aber außer Geschenkanhänger und Nikoläuse aus Küchenrollen fällt mir nichts ein. Habt ihr Tipps für mich?
LG Tanja
Bisherige Antworten

Nikolaus und Weihnachtsbasteln???????

Mh.. da stellst du ne Frage... ich hab aus der Bücherei mir ein Bch geholt mit bastelein für die kleinen.. aber das sind auch alles einfache Anhänger... letztes Jahr hab ich mit denKinder schneeketten gemacht... diese Verpackungschips haben wir auf fäden gezogen und in die fenster gehängt.. aus Goldpapier haben wir schlagen gebastelt (so ring in ring) dies Jahr will ich vielleicht noch Teelichter mit den Kids machen.. alsi Teelichtgläser mit Windowcolor anmalen... mehr weiß ich dann auch nicht...
LG nijesa

Nikolaus und Weihnachtsbasteln???????

Hallo Tanja,
ich bin auch kein Bastelkönig aber vielleicht Baumanhänger aus Salzteig mit Plätzchenförmchen ausstechen und anmalen. Im Kiga haben sie kleine Tontöpfe rot angemalt, falsch herum aufgestellt, unten einen Watterand drangeklebt, oben eine Wattekugel mit aufgemaltem Gesicht und aus Tonpapier einen Hut. Lebkuchenhaus backen sonst fällt mir auch nichts mehr ein.
Gruß Marion

Nikolaus und Weihnachtsbasteln???????

Huhu,
wie wäre es mit Strohsterne.Die könnt ihr hinterher sogar noch in den Baum hängen.
Oder Teelichthalter.Brauchst nur Ton oder Wellpapier.
Als kleiner Schneemann-1 kleinen und 1 großen Kreis,und 2 Arme in weiß.Etwas braun für einen Hut,etwas rot für einen Schal.Gelb und braun noch für den Besen(wenn er einen halten soll).In den großen Kreis dann ein Loch für das Teelicht.
Alle teile so zusammen setzten das du einen Schneemann erhälst.Oder noch einfacher einfach einen Stern/Sternschnuppe aus gelben Papier ausschneiden und dann in die Mitte ein Loch machen fürs Teelicht.Sowas könnte Anna doch bestimmt auch schon ausschneiden.
Kleiner Tipp:Teelicht auflegen mit einem Stift Komturen abmalen und dann den Kreis in Dreiecke einteilen und mit Kattermesser einritzen.Dann hast du gleichzeitig eine "Stütze"fürs T-Licht.
Was auch schön ist,kleine Gläschen mit Seidenpapier bekleben--T.Licht rein-fertig.
Oder einen Luftballon nicht zu doll aufpusten und dann mit Seidenpapier bekleben.Teelicht rein-fertig.
So,jetzt fällt mir auch nichts mehr ein.
Viel Spaß dabei.
GGLG Sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen