Nikolaus - ja oder nein?!?
lange ist es ja nicht mehr hin bis zum Nikolausabend. Nun überlegen wir, ob wir schon in diesem Jahr den Nikolaus für Sean bestellen sollen. Oder ist es doch noch etwas früh dafür?
Woe handhabt ihr das? Bei uns stehen am Nikolausabend immer die Sachen vor der Tür. Aber der Besuch vom Nikolaus ist auch eine schöne Idee.
VLG Jessy und Sean
also Nikolaus bestellen werden wir dieses Jahr nicht.
Hatten wir letztes Jahr (da haben wir mit einigen Freunden zusammen gefeiert), aber da kam der Nikolaus eigentlich für die großen Kinder (Natalie war da noch zu klein, um es wirklich zu kapieren).
Dieses Jahr wirds keine große Nikolausfeier geben und demnach kommt auch kein Nikolaus. Aber am Abend des 5. Dezember werden die Schuhe rausgestellt und da wird dann am Morgen des 6. Dezember wohl was drin sein ...
Liebe Grüße
Moon
ich glaub nicht, dass wir was machen. Sie versteht das alles gar nicht - hab ich schon beim Geburtstag gemerkt. Also es gibt Weihnachten und ich denke, ab nächstem Jahr lassen wir auch den Nikolaus rein. ;)
LG
Miss Pink
Hannah hat den Nikolaus schon im letzten Jahr kennengelernt und natürlich kommt er auch in diesem Jahr wieder - allerdings im Rahmen der Weihnachtsfeier mit all ihren Freunden und ich finde es klasse und auf keinen Fall zu früh.
LG Marion
PS. Sean war doch sowieso das ganze Jahr lieb, so dass der Nikolaus ihn ja nur loben wird !!!
ja natürlich war er lieb, bis auf ein paar kleine Ausnahmen aber darüber sehen wir hinweg *lach*
Seit drei Tagen schläft er jetzt sogar in seinem Bett und das ganz von alleine. Wahnsinn, wie schnell das alles geht. Von heute auf Morgen macht er riesen Sprünge.
Wie sieht es bei euch aus? Alle Kisten ausgepackt und eingelebt?
VLG Jessy und Sean (der ein dickes Kussi für Hannah mitschickt:-)
Ist bei uns genauso!
Tja, und wie Julius guckt, darauf bin ich auch schon gespannt. An letztes Weihnachten kann er sich natürlich nicht erinnern.
Ich freue mich auch schon riesig!!!
LG Vera!
wir sind auch am Überlegen, ob dieses Jahr der Nikolaus kommen soll. Letztes Jahr hatten wir nur die Stiefel rausgestellt und am anderen Morgen war eine kleine Überraschung drin.
Lenis Onkel wär ein prima Kandidat für nen Nikolaus - muß mal fragen. Denn ich denke, Leni versteht das schon.
Laß mal hören, wie ihr euch entschieden habt.
LG, Husten-Sandra mit Schnupfen-Leni und dem Knöpfle 31+6
Nein, bestellen werden wir ihn nicht. Wir gehen aber zu ihm ;-)
In der Fussgängerzone, wenn er dort ist, wir Kutsche gefahren usw. und dann eben ein Sackerl vom Nikolaus abgeholt.
Ansonsten stellen wir die Schuhe am Abend ins Fenster und dann am morgen sind sie angefüllt vom Nikolaus.
LG margit
lg sandra
der richtige nikolaus hat ja auch nichts mit dem "cocacola-weihnachtsmann" zu tun. der kam bei uns immer an weihnachten zur bescherung und nicht das christkind, da wir auch nicht religiös waren/sind.
lg, anja.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen