Suchen Menü

Nikolaus - ja oder nein?!?

Hallo ihr Lieben,
lange ist es ja nicht mehr hin bis zum Nikolausabend. Nun überlegen wir, ob wir schon in diesem Jahr den Nikolaus für Sean bestellen sollen. Oder ist es doch noch etwas früh dafür?
Woe handhabt ihr das? Bei uns stehen am Nikolausabend immer die Sachen vor der Tür. Aber der Besuch vom Nikolaus ist auch eine schöne Idee.
VLG Jessy und Sean
Bisherige Antworten

Hi Jessy,
also Nikolaus bestellen werden wir dieses Jahr nicht.
Hatten wir letztes Jahr (da haben wir mit einigen Freunden zusammen gefeiert), aber da kam der Nikolaus eigentlich für die großen Kinder (Natalie war da noch zu klein, um es wirklich zu kapieren).
Dieses Jahr wirds keine große Nikolausfeier geben und demnach kommt auch kein Nikolaus. Aber am Abend des 5. Dezember werden die Schuhe rausgestellt und da wird dann am Morgen des 6. Dezember wohl was drin sein ...
Liebe Grüße
Moon

Hallo Jessy,
ich glaub nicht, dass wir was machen. Sie versteht das alles gar nicht - hab ich schon beim Geburtstag gemerkt. Also es gibt Weihnachten und ich denke, ab nächstem Jahr lassen wir auch den Nikolaus rein. ;)
LG
Miss Pink

Gut wenn man eine Tagesmutter hat ...
Hannah hat den Nikolaus schon im letzten Jahr kennengelernt und natürlich kommt er auch in diesem Jahr wieder - allerdings im Rahmen der Weihnachtsfeier mit all ihren Freunden und ich finde es klasse und auf keinen Fall zu früh.
LG Marion
PS. Sean war doch sowieso das ganze Jahr lieb, so dass der Nikolaus ihn ja nur loben wird !!!

Hallo Marion,
ja natürlich war er lieb, bis auf ein paar kleine Ausnahmen aber darüber sehen wir hinweg *lach*
Seit drei Tagen schläft er jetzt sogar in seinem Bett und das ganz von alleine. Wahnsinn, wie schnell das alles geht. Von heute auf Morgen macht er riesen Sprünge.
Wie sieht es bei euch aus? Alle Kisten ausgepackt und eingelebt?
VLG Jessy und Sean (der ein dickes Kussi für Hannah mitschickt:-)

Hallo Jessy! Also der Nicolaus kommt bei uns wohl nie. Ich kenn das nicht so. Da werden am abend zuvor die Schuhe geputzt und raus gestellt, mehr nicht. Aber der Weihnachtsmann wird dieses Jahr kommen. Ich denke sie verstehen das schon etwas und er soll ja lernen das man keine Angst haben muß vor dem netten, alten Mann Lg Keksi die sich so auf die Weihnachtszeit freut

Ist bei uns genauso!

Der Nikolaus steckt immer nur was in die Schuhe, ich kenn´das auch nur so, aber auch zu uns kommt der Weihnachtsmann schon seit Marius geboren ist. Ich hoffe, dass er ihn vielleicht noch 1 - 2 Jahre nicht "erkennt"
Tja, und wie Julius guckt, darauf bin ich auch schon gespannt. An letztes Weihnachten kann er sich natürlich nicht erinnern.
Ich freue mich auch schon riesig!!!
Image Hosted by ImageShack.us
LG Vera!

Hallo Jessy,
wir sind auch am Überlegen, ob dieses Jahr der Nikolaus kommen soll. Letztes Jahr hatten wir nur die Stiefel rausgestellt und am anderen Morgen war eine kleine Überraschung drin.
Lenis Onkel wär ein prima Kandidat für nen Nikolaus - muß mal fragen. Denn ich denke, Leni versteht das schon.
Laß mal hören, wie ihr euch entschieden habt.
LG, Husten-Sandra mit Schnupfen-Leni und dem Knöpfle 31+6

Hallo Jessy!
Nein, bestellen werden wir ihn nicht. Wir gehen aber zu ihm ;-)
In der Fussgängerzone, wenn er dort ist, wir Kutsche gefahren usw. und dann eben ein Sackerl vom Nikolaus abgeholt.
Ansonsten stellen wir die Schuhe am Abend ins Fenster und dann am morgen sind sie angefüllt vom Nikolaus.
LG margit

hi jessy.... also bei uns kommt der nikolausi...... mein schwager übernimmt dieses hohe amt und ich zeige nils schon in den kaufhäusern und in einem bilderbuch den nikolaus und erzähle so ein bissi was von dem guten mann.... nils freut sich drauf
lg sandra

bei uns kommt der nikolaus immer in der nacht auf den 6. dezember. abends werden die geputzten schuhe oder spezielle nikolausstiefel vor die tür gestellt und frühs sind die dann gefüllt bzw liegt ein kleines geschenk dabei. so kenne ich das von zu hause (aus dem osten).
der richtige nikolaus hat ja auch nichts mit dem "cocacola-weihnachtsmann" zu tun. der kam bei uns immer an weihnachten zur bescherung und nicht das christkind, da wir auch nicht religiös waren/sind.
lg, anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen