Suchen Menü

Nikolaus-Umfrage

Hallo zusammen (seid ihr noch da???) Ich setze mal voraus, dass eure (jüngeren) Kinder an den Nikolaus glauben und frag mal nach:

1. Was bringt der Nikolaus euren Kinder?

2. Kommt der Nikolaus am 6.12 morgens oder abends?

3. Gibt´s bei euch Nikolaus-Rituale (Gedichteaufsagen, Plätzchen & Milch anbieten, Stiefel abends hinstellen?)

3. Wie reagieren eure Kinder auf Nikoläuse z.B. auf Weihnachtsmärkten, Zuhause od. Kindergarten?

4. Kommt der Nikolaus in den KiGa?

5. Was sind eure liebsten, schlimmsten, lustigsten Nikolauserinnerungen aus eigenen Kindertagen?

Neugierige Adventsgrüße schickt Heike

Bisherige Antworten

Nikolaus-Umfrage

hallo heike,

also matthea und der nikolaus:

1. Was bringt der Nikolaus euren Kinder? süßigkeiten in den stiefel, ein buch, ausstanzset, schlafanzug und mütze mit schal und unser junior lennart (15 monate ) bekommt ähnlich nützliches

2. Kommt der Nikolaus am 6.12 morgens oder abends? in den abendstunden

3. Gibt´s bei euch Nikolaus-Rituale (Gedichteaufsagen, Plätzchen & Milch anbieten, Stiefel abends hinstellen?) der stiefel wird den abend vorher aufgestellt, matthea möchte ihren gebastelten wunschzettel dem nikolaus übergeben und bestimmt auch was vorsingen :KISSED:

3. Wie reagieren eure Kinder auf Nikoläuse z.B. auf Weihnachtsmärkten, Zuhause od. Kindergarten? total aufgeregt und voller vorfreude!!! [:-}

4. Kommt der Nikolaus in den KiGa? ja, da war er heute schon :THUMBS UP:

5. Was sind eure liebsten, schlimmsten, lustigsten Nikolauserinnerungen aus eigenen Kindertagen? ausser den stiefel den abend vorher aufstellen, habe ich weiter gar keine erinnerung daran (meine eltern sind nicht so die ritual-liebenden-menschen) ;-)

und wie ist das bei euch??

lg: billa mit matthea und lennart

Nikolaus-Umfrage

1. Schokolade, Mandarine, Nüsse, Äpfel, und ein kleines Spielzeug

2. Morgens, wir stellen über Nacht die Schuhe raus und am nächsten Morgen ist da was drin :-)

3. Abends Stiefel hinstellen

4. Ja er war heute im Kiga

5. gibt da keine besonderen. Mal gabs ne Rute mit Süßkram dran (ich glaub die gibt es ja gar nicht mehr) ein andermal dann wieder Sachen in den Schuhen...

LG

Verena

Nikolaus-Umfrage

stimmt, diese Reisigrute mit Wattebausch und Süßem gab´s bei uns auch. hab ich schon jahrelang nicht mehr gesehen und hatte sie ganz vergessen.

Wie geht es denn deinem Vater? lg, Heike

Nikolaus-Umfrage

Naja es geht so, der Tumor geht zurück, wir wissen nicht wie es jetzt weiter geht weil letzte Woche kein Arzt zu sprechen war...sprich ob weiter Chemo oder nicht. Aber ihm geht es insgesamt nicht gut die Chemo nimmt ihn körperlich sehr mit, er ist total unruhig, findet keine Ruhe, als wenn er Hummeln im Hintern hätte. Tapst die halbe Nacht durch die Wohnung und meine Mutter hinterher weil sie Angst hat er fällt oder sonstwas und sie ist dementsprechend auch von der Rolle, weil sie sich tagsüber um die Firma kümmern muss. Psychisch nimmt es ihn momentan auch ziemlich mit, weil er sich halt so unwohl fühlt. Wir hoffen, dass das wieder nach läßt, aber er will auf jedenfall weiter machen mit der Chemo wenn die Ärzte sagen wir machen noch eine.

Er hatte ja schon ne Weile Rückenschmerzen, das kam wohl weil der Tumor schon die Rippen angegriffen hatte, aber jetzt ist er schmerzfrei, weil der Tumor soweit zurück gegangen ist.

LG

Verena

Nikolaus-Umfrage

Hallo Verena,

hoffe du hälst mich nicht für neugierig, aber ich muss halt öfter an euch denken. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute! Lg, Heike

Nikolaus-Umfrage

Nein ich halte dich nicht für neugierig! Finde es ja schön wenn man an uns denkt.

LG

Verena

Nikolaus-Umfrage

1. Was bringt der Nikolaus euren Kinder?

Hier gibts Mandarinen, Erdnüsse, 1 Bandolo & CD & 1 neues Mikadospiel. Der dicke Schokonikolaus ist im Kalender.

2. Kommt der Nikolaus am 6.12 morgens oder abends? Am Morgen, ich weiß gar nicht wieso. Bei mir kam der Nikolaus immer erst abends vorbei...

3. Gibt´s bei euch Nikolaus-Rituale (Gedichteaufsagen, Plätzchen & Milch anbieten, Stiefel abends hinstellen?)

Wir haben die Stiefel vor die Tür gestellt, Milch + Plätzchen dazu und vorm Schlafengehen 2x geschaut, ob noch alles da steht...

3. Wie reagieren eure Kinder auf Nikoläuse z.B. auf Weihnachtsmärkten, Zuhause od. Kindergarten?

Schüchtern, letztes Jahr im Kiga hat sich mein Kind ausgeklingt, mal sehen wie er morgen beim Nikolausbesuch auf dem Adventsmarkt reagiert.

4. Kommt der Nikolaus in den KiGa?

Ja, aber erst am Montagmorgen, es gibt Gerüchte, dass er auf dem Weg nach Hause zufällig in unserem Wald eine Frühstückspause einlegt, wo ihn die Kiga-Kinder abpassen wollen *g* Jedenfalls sind heute morgen die aufgehängten Nikolaussocken aus dem KiGa "verschwunden" =-O

5. Was sind eure liebsten, schlimmsten, lustigsten Nikolauserinnerungen aus eigenen Kindertagen?

Konkret weiß ich nur noch wie meine kleine Schwester einmal zuhause mit dem gemietetetn "Nikolaus" zu diskutieren anfing und dann mit den Worten "ich hol schnell etwas aus meinem Zimmer" sich dort eingeschlossen hat *g* Ansonsten kann ich mich aber gut an die Aufregung erinnern, wenn es im Treppenhaus nach dem Nikolausbesuch gerumpelt hat o.ä.

lg, Heike

Nikolaus-Umfrage

Hallo Heike !
Also, hier meine Antworten:
1.) Nico bekommt einen kleinen Schoko-Nikolaus und eine Caillou-CD (er hört seit Jahren immer die gleiche abends zum einschlafen)
2.) er war quasi schon da, wenn wir am 6. aufstehen :)
3.) im Kindergarten war der Nikolaus heute schon da, Nico hat positiv davon erzählt
4.) ja, heute schon
5.) ich habe irgendwie so gar keine Erinnerungen daran, wenn ich gestehen muß....
LG, Ela

Nikolaus-Umfrage

Hallo Heike!
Hier kommen meine Antworten:
1. Was bringt der Nikolaus euren Kinder?
Ein bischen Schoki, ein kleines Büchlein und Mandarinen.
2. Kommt der Nikolaus am 6.12 morgens oder abends?
Der Nikolaus kommt heute nacht.
3. Gibt´s bei euch Nikolaus-Rituale (Gedichteaufsagen, Plätzchen & Milch anbieten, Stiefel abends hinstellen?)
Wir haben vorhin alle zusammen Stiefel geputzt, und Lilly hat !!!einen!!! ihrer kostbaren Kekse geopfert *gg* und wir haben versprochen, nachher, bevor wir ins Bett gehen, ein Glas Milch hinzustellen.
3. Wie reagieren eure Kinder auf Nikoläuse z.B. auf Weihnachtsmärkten, Zuhause od. Kindergarten?
Hmmm, unterschiedlich. Sehr schüchtern, aber auch neugierig.
4. Kommt der Nikolaus in den KiGa?
Jein, er war da, aber die Kinder werden ihn nicht sehen. Montag gibt es ein Nikolausfrühstück, und dann werden die Stiefelchen gefunden.
5. Was sind eure liebsten, schlimmsten, lustigsten Nikolauserinnerungen aus eigenen Kindertagen?
Ich kann mich an keine erinnern...
LG Uli und Co.

Nikolaus-Umfrage

der Nikolaus ist hier gerade fertig, hat die Milch getrunken, den selbstgebackenen Lebkuchen vertilgt und guckt jetzt noch schnell im Forum vorbei :-P

auf den Teller, der schon den ganzen Tag rumgeschleppt wurde, dass er nur ja nicht abends vergessen wird, hat er Gummibärchen, Lutscher u. Kaugummis gelegt,( er weiß, dass Milcheiweiß hier nicht gegessen werden darf:THUMBS UP: ) ein paar Nüsse und einen Apfel und Wasserfarben.

Und morgen früh, läuft jemand ganz schnell zum Teller hin(genau so wie es im Lied gesungen wird:-) )

sollte es zur persönlichen Begegnung kommen, dann wird nicht gesungen oder ein Gedicht aufgesagt, denn hier ist man schüchtern......

Erinnerung an frühere Kindheitstage sind ähnlich.

LG snowie

Noch vergessen, Statt Schokonikolaus gibt es hier einen aus Holz LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen