Suchen Menü

Nikolaus?

Hallo,
wie macht ihr das an Nikolaus? Wir treffen uns am 5.12. bei meiner einen Schwester und die andere kommt auch mit ihren 2 Kindern. Dann kommt der Nikolaus mit dem Knecht Rupprecht und sagt zu jedem etwas und dann gibt es eine Kleinigkeit für jeden. Hoffe Anna gibt ihm ihr extra für ihn gemaltes Bild. Am 6.12. ist im Kiga Nikolausfeier.
LG Tanja
Bisherige Antworten

Nikolaus?

Hallo Tanja,
bei uns kommt der Nikolaus in d. Nacht vom 5. auf 6. Dezember ....wenn Luca morgens aufsteht ,war der Nikolaus schon da...
LG Kerstin 30+3
PS. In d. Kita hat Luca auch am 6.12. Nikolausfeier

Nikolaus?

bei uns werden abends die stiefel vor die tür gestellt und morgens sind sie dann gefüllt.
also nix mit "live nikolaus" oder so. ist hier (nrw) und auch zb. in niedersachsen so üblich.
wir stellen noch was zu essen dazu, damit sich der nikolaus auch stärken kann und das wars.
vg
katja

Nikolaus?

also bei uns wird auch der Schuh hingestellt am 5. abends und morgens ist er dann voll, da schwiegers da sind und sie ja unbedingt eine Weihnachtsfeier für das Kind wollen, kotz wie erklär ich denn ner 3.5 jahre alte das bei ihr der Weihnachtsmann 2 mal kommt, habe ich gedacht dannbringen die sachen halt der NIkolaus. Wird sicher wieder so sein das ich mich unglaublich ärger weil schwiegers gott und der welt erzählen das sie zu uns kommen und die dann alle sich verpflichtet fühlen was zu schenken, zum geburtstag kamen die hier mit 30 geschenken an, die spinnen doch!!!!!!!
Ich werde alles was klamotten sind eh gleich raussortieren interessiert doch ein kind nicht.
Bin schon wieder auf 100 wie man erkennen kann lol Sonntag kommen sie und ich bin jeztt schon am kotzen.
LG Stephanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen