Nikolaus!
Wenn ich an meinen Kindertagen, so denke, gab es außer Schoki, Nüsse&Co nichts anderes . Na vielleicht noch selbstgestrickte Socken . Na okay, andere Zeit!
LG Petra
Nikolaus!
ich weiß auch noch nicht. Aber ich denke da auch nur an eine Kleinigkeit, vielleicht ein Buch, eine CD oder ein kleines Spiel oder so. Kenne das von früher auch so, dass man fast nur Süßes, ein paar Nüsse, Mandarinen und eine Minikleinigkeit bekam.
LG Anja
Nikolaus!
also janine bekommt zum nikolaus nur was kleines, oder ein buch oder so. vom papa bekommt sie zum 1.12. einen selbstgebauten adventskalender...riesen teil mit spielkram und naschzeug drin, sodas sie ja jeden tag denn was hat und somit nikolaus nur ganz klein ausfällt. ich denke mal beide bekommen in einen stiefel was zum naschen und in den anderen ein auto oder so... klein, aber fein. was in den stiefel halt passt und putzen muss sie die natürlich vorher auch :-)
lg leni
Nikolaus!
bei uns gibt es auch nur eine Kleinigkeit, ein kleines Buch höchstens, vielleicht auch nur ein paar Süßigkeiten. Leona hat ja 5 Tage später Geburtstag, außerdem jeden Tag der Adventskalender....ich finde es häuft sich so daß an Nikolaus nicht auch noch wer weiß was kommen muß.
Außerdem werden die Kinder im KiGa auch beschenkt, in der Schule bekommt Amelie ihren Farbmalkasten vom Nikolaus (ein Vater wird als Nikolaus in die Klasse kommen).
LG Anja
Nikolaus!
LG. Sabine
Nikolaus!
bei uns wird nur Schoki, Nüsse und Obst in den Stiefeln landen, ich finde das reicht. Bei vier Kindern wird es zu Weihnachten sowieso eine Geschenkeflut, da ja jedes Kind von zweimal Oma&Opa, einer Uroma und von Mama&Papa etwas bekommt. Da müssen weitere Geschenke vom Nikolaus nicht sein. Zum Großen kommt der Nikolaus auch noch in den Kindergarten, in den Tüten sind soweit ich weiß so Kleinigkeiten wie Buntstifte, Anspitzer und Radiergummi plus etwas Süßkram drin. In der Krabbelgruppen bei den Kleinen und beim Kinderturnen für alle vier kommt der Nikolaus auch noch. Krabbelgruppe füll ich selber, also Schoki Nüsse und Co, beim Kinderturnen sind meist Süßkram und ein kleines Pixi-Buch drin. Es wird also auch ohne meine Hilfe einiges zusammenkommen. Ich hoffe nur, das sich die Großeltern zurückhalten, sonst muss ich heimlich den Süßigkeitenvorrat meiner Kinder reduzieren. Im Moment wird ja noch die Beute von Halloween verzehrt und da ist noch reichlich über.
LG
Tuffi
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen