Niederlaendischer Name (@Ana)
Maskulin oder feminin?
Fana van Kooten
Ich muss ganz dringend eine Mail schreiben und weiss nicht weiter, werde hier von unseren deutschsprachigen Kunden auch staendig mit Mr R. angeschrieben, da die englische Kurzversion meines deutschen Namens in Deutschland eindeutig maskulin ist und es macht mir nichts aus, aber einen Kunden moechte ich dann doch vernuenftig anschreiben. Danke!
LG Kerstin
Hallo Kerstin,
ich würde ja mal auf weiblich tippen. Wenn man im Internet nach " Fana van Kooten" sucht, kommt man auf eine Seite, auf der steht: "Ben je op zoek naar Fana van Kooten? Registreer je dan gratis op SchoolBANK.nl om haar snel terug te vinden.". Und mit dem "haar" hört sich das dann feminin an.
Aber genau kann man das nie wissen, wenn man die Person nicht persönlich kennt (und selbst dann ist es hin und wieder schwierig... ;-)). Andrea Müller kann schließlich auch ein gebürtiger Italiener, der den Nachnamen seiner Frau angenommen hat, sein.
LG, Viola
kenn mich nicht aus - antworte trotzdem ;-)
Ich denke auch, das ist ein weiblicher Name... sagt mir mein Gefühl. Und wenn man ein bißchen googlet und "fana vorname", dann erscheinen zumindest Frauen.
jedenfalls werde ich ständig mit "Herr" angesprochen in Mails, etc. Dabei ist das nun wirklich eindeutig weiblich!
LG Helgard, die ständig mit "Herr" angesprochen wird in Mails, etc. Dabei ist das nun wirklich eindeutig weiblich!
Ups, irgendwie doppelt... *grübel*
zu spaet, aber weiblich, also Mrs. Fana van Kooten
Ana
Wenn auch etwas spät, aber ich kann Dir versichern, dass Fana van Kooten wirklich weiblich ist, also gestern war sie es noch ;-) sie ist nämlich zufälligerweise eine gute Freundin von mir (ich gehe jetzt davon aus, dass es nicht soviele gleichnamige Frauen gibt)
LG
Falada
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen