Suchen Menü

Nie krank.....

Hallo,
ich habe mich gefragt wer von Euren Kindern bis jetzt auch noch nie wirklich krank war. Also außer einer normalen Erkältung ( Husten&Schnupfen ).
Viele haben schon allerlei mitmachen müssen. Steht uns das alles noch bevor oder gibt es einfach Kinder die selten was abbekommen?
LG Nicole
Bisherige Antworten

Nie krank.....

Hallo,Nicole...
Felix hatte auch nie was ausser mal eine Erkältung.
Nun,wo er im Kiga ist,hat er sich die Windpocken eingefangen.
LG Tina,deren Tom bis auf diverse Erkältungen,Wipos,einmal MOE und zweimal Blasenentzündung im Kleinkindalter auch nichts hatte...
*TOITOITOI*...
Meine Kinder hatten daher auch bislang seltens eine AB-Gabe,Felix erst einmal,Tom glaub ich 4mal im fast 10jährigen Leben.
Denke,das gibts es schon,dass Kinder auch wenig krank sind.Das Immunsystem baut sich aber wohl trotzdem gut auf,da Tom z.B.1Tag fiebert,dann ists gut.

Meine Große...

...war noch nie ernsthaft krank. Sie hatte zwar mal die Windpocken, aber das war eine Lappalie. Die Kleinen dagegen...reden wir nicht darüber.
Seltsam, dabei ist Lina nach dem vierten Monat mit Kuhmilch plus Schmelzflocken groß geworden, bekam ab sechs Wochen Möhren usw. Eigentlich alles falsch gemacht. Dafür hat sie immer gut, gerne und abwechslungsreich gegessen. Ich überlege schon, ob ich es nicht bei einem weiteren Kind wieder so machen würde. Bin langsam echt verzweifelt mit meinen Mimöschen!
LG Steffi

Meine Große...

Ben hatte sich mal in einer Krabbelgruppe mit knapp einem Jahr mit Rotaviren angesteckt, endete mit 1 1/2Wochen KH Aufenthalt. Dieses bzw vergangenes Jahr, hatte er zig MOE's. Ansonsten ist er ein recht fittes kerlchen und bisher glücklicherweise kaum anfällig für Krankheiten. *auHolzklopf*
lg melle

Nie krank.....

Hallo,
also meine beiden waren eigentlich bis auf die üblichen Erkältungen noch nie ernsthaft krank.
Leo hatte 1x ne Mittelohrentzündung, aber das wars auch schon.
Und ich hab eigentlich auch alles "falsch" gemacht, was die schlauen Leute immer behaupten in puncto Allergievermeidung/ Immunsystemstärkung.
Beide wurde nur ganz kurz gestillt (9 Wochen/ 16 Wochen), haben mit 4 Monaten schon Gläschen bekommen (und da kreuz und quer durchs Einkaufsregal), mit 7 Monaten gabs normal gewürzte Kost (auch Bratwurst, Mc. Donalds etc).
Komischerweise hat keiner ernsthafte Erkrankungen geschweige denn Allergien.
Aber ich bin auch überzeugt, daß man dem mit Ernährung nicht vorbeugen kann, auch wenn einige das immer wieder behaupten. Alles Veranlagung meiner Meinung nach.
Dafür hat Leo beim Verteilen der Chron. Erkrankungen groß ins Fettnäpfchen getreten (Williams Beuren Syndrom, herzfehler, Starbismus, Hüftdysplasie).
Aber zum Glück ist sie in Puncto Infekte wirklich wider Erwarten sehr zurückhaltend!
Liebe Grüße, Inka

Nie krank.....

Hi Nicole,
Rahel hatte bisher auch nur grippale Infekte, oder mal einen Magen-Darm-Infekt.
Ach doch, diese Hand-Mund-Fuß-Krankheit, aber das zählt für mich auch zu leichteren Infekten.
Also jedenfalls nix, was mehrere Arztbesuche oder gar einen Klinikaufenthalt nötig gemacht hätte.
Aber man hat es echt nicht in der Hand, deshalb bin ich auch sehr dankbar, dass meine Kinder bisher so gesund sind. Ein wenig ist es vielleicht Veranlagung, mein Mann und ich sind auch beide sehr "robust" und nur selten krank, aber das kann man ja selbst auch nicht sehr beeinflussen ;-)
Ich vermute, die "üblichen" Kinderkrankheiten werden uns wohl schon noch bevorstehen, sofern nicht dagegen geimpft werden kann, sonst hoffe ich natürlich schon, dass meine zwei bzw. drei gesund bleiben.
Herzliche Grüße
Doro

Nie krank.....

Hallo Nicole!

Ich denke, Kinder sind wirklich unterschiedlich empfindlich veranlagt. Meine Kinder haben die empfindlichen Atemwege sicher von mir geerbt, dafür aber noch die eine Moe gehabt.

Alexander hat schon mehrfach AB bekommen, auch schon zweimal beginnende Lungenentzündung. Allerdings bin ich bei ihm optimistisch, dass es im Laufe der Zeit besser wird. Genauso mit seiner Neurodermitis. Das war schon zeitweise sehr unangenehm, wird aber auch eher besser :-).

Sonstige Kinderkrankheiten hatte er bisher nicht, ist aber auch gegen Vieles geimpft, außer Wipo.

LG Susanne

Nie krank.....

Hallo Nicole,
bis vor Kurzem hätte ich Dein Posting direkt unterschreiben können, aber seit zwischen den Jahren hat es uns auch erwischt. Ein Infekt nach dem nächsten und immer nur ein paar Tage Pause dazwischen. Und der aktuelle ist echt heftig mit über vierzig Fieber und Aimée ist richtig krank. Ich mache mir schon richtig sorgen, aber unsere KiÄ meinte, sie wäre bis jetzt erstaunlich gesund gewesen und das jetzt sei durchaus normal. Also klopf auf Holz und toi, toi, toi dass Lenny so gesund bleibt, hier ist es momentan nämlich nicht sehr spaßig. Ich hatte im letzten Monat mehr schlaflose Nächte als in den ersten dreieinhalb Jahren.
LG Sofie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen