Suchen Menü

Nie darf ich wegfahren :-(

Mensch , ehrlich, seit Monaten freu ich mich drauf, meine Freundin in Berlin mal ganz allein und ohne Kinder für ein WE zu besuchen, und genau am Tag der Abreise wird Sara krank. Es liegt echt ein Fluch über unseren Reiseplänen, der Sommerurlaub ist ja auch schon ausgefallen. Es ist zum Heulen!
Ich wollte erst trotzdem fahren und stand tatsächlich schon auf dem Bahnsteig, aber dann konnte ich es einfach nicht.
Zum Glück bin ich nicht gefahren, Sara war wirklich ziemlich krank, sehr hohes Fieber.
Aber trotzdem, warum darf ich nicht mal was für mich machen? Immer geht was dazwischen *motz*!
Genervte und erholungsbedürftige Grüße
Ute
P.S. Mein Mann fährt natürlich fröhlich auf Dienstreise nach Dublin und NewYork, egal wie krank die Kinder sind, denn ich schaffe das natürlich auch alleine. Das ist doch ungerecht!
Bisherige Antworten

Re: Nie darf ich wegfahren :-(

Hallo Ute,
wenn DU es wirklich willst, dann solltest Du es auc mal organisieren... Das wäre das Beste. Dass immer was dazwischen kommt nennt man wohl Schicksal...*g*
Im Übrigen sage ich mir immer, wenn mein Mann mal geschäftlich wegmuss, dass es ja sein muß, da er schlißelich damit uns ein recht gutes Leben ermöglicht. Bei uns ist es aber oftmals sogar so, daß er aufgrund von Hobbies unterwegs ist... Aber so habe ich ihn kennengelernt, und so soll es auch bleiben. Dafür macht er in seiner sonstigen freien Zeit (was davon dann noch bleibt) möglichst was Nettes mit Julia und auch mir...
Also. Fühl Dich geknuddelt, es wird sicherlich bald klappen mir der Freundin in Berlin.
GLG Anja

Re: Nie darf ich wegfahren :-(

Hallo Ute,
Mensch - wie blöd!!!
Doch es trifft IMMER die Mütter! Ist so etwas wie ein Gesetz. Als ich letztes Jahr das erste mal seit Jahren auf ein mehrtägiges Seminar fuhr (natürlich dienstlich), war Miriam gerade an Windpocken erkrankt. Und am Reisetag hatte sie es natürlich am schlimmsten. Ich war bei dem Seminar in Gedanken nur bei ihr und abends hab ich geheult, weil ich so weit weg war. Ich kann Dich also gut verstehen!!
Drück mir mal für mein allererstes Privat-WE, das in knapp drei Wochen ist! Da möchte ich mit unserm "Kegel-Club" nach Bremen fahren. Oh je, wenn ich daran denke! *Daumendrück*
Nicht, dass ich auch einen Rückzieher mache.....
Ich hoffe aber, Sara geht es mittlerweile wieder besser. Was war es denn?
LG
Britta
P.S.: Gibt es ein Mitleids-Gen, das nur bei Frauen vorkommt????????? :-))

Re: Nie darf ich wegfahren :-(

Hi Britta, wahrscheinlich war es ein durchs Zahnen aufgetretener Infekt. Ich hätte zwar fahren können, aber Spaß hätte es mir dann sicherlich nicht gemacht. Dann fahre ich lieber mal, wenn alle gesund sind. Nur leider gibt es bei der Bahn die wirklich günstigen Tickets nur, wenn man lange im Voraus bucht und dann passiert wieder was und das Ticket verfällt.
Echt blöd, das!
Gruß Ute

*mal knuddle*

Hi!
Du Arme, ich frück dir ganz fest die Daumen das es das nächste mal klappt. Zur Zeit ist es (noch) so das mein Mann und Corvin mich auch fahren lassen wenn er krank ist (er hängt auch sehr am Papa), mal schaun wie smit 2 wird..
lg Serena

Och Menno, du arme Socke!

Hallo Ute!
Das ist wirklich ungerecht, aber wir Mütter bringen es eben (leider) schlecht übers Herz unsere kranken Kinder allein bei Papa zu lassen. Wir trauen auch den Männern zu wenig zu. Sobald die anmerken, es könnte ihnen zu anstrengend werde, machen wir nen Rückzieher.
Ich hätte es wahrscheionlich genauso wie du gemacht. Hoffentlich kannst du die Fahrt nach Berlin ganz schnell nachholen!!!
Nicolas ist uns heute morgen die Kellertreppe runtgergestürzt! Der Arme Wicht. Wir sind mit ihm in die Kinderklinik, weil er eine riesige weiche Beule am Hinterkopf hatte. Gott sei Dank nur eine Schädelprellung. Kein Riss und keine Gehirnerschütterung. Röntgen fand er gar nicht lustig...
Lara Marie hat wirklich gut aufgepaßt, der muß mehrere Schutzengel gehabt haben! Ich bin heilfroh, das nix schlimmeres passiert ist!
glg und gute Besserung für Sara!
Melanie

Re: Nie darf ich wegfahren :-(

Och mensch, das war ja echt doof!!
Vieleicht solltest Du Dir einafch mal ein Beispiel an Deinem Mann nehmen!! Ich weiß, ich höre mich jetzt sicherlich wie eine Rabenmutter an, aber mal ganz realistisch betrachtet:
Meinst Du Sara bräuchte Dich zum gesund werden?
Ich weiß dass es für Jakob wichtig ist, dass wenigstens einer von uns (im Krankheitsfall!)da ist, aber ich glaube er wäre auch zufrieden wenn "nur" ich da bin, obwohl der Papa die Hauptbezugsperson ist.
Falls Sara aber wirklich das absolute Mamamkind ist, ist es natürlich nicht so einfach.
Abgesehen davon, wäre ich auch nicht gefahren ;-)), da ich ebenfalls ein total schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber hätte. Versuche mich jedoch auch um sämtliche mehrtägigen Seminare oder "Rund-um-die-Uhr-Bereitschaften" zu drücken!
Lass dich mal knuddeln, irgendwann sind sie hoffentlich groß und wir wissen mit unserer Zeit nix mehr anzufangen ;-))
LG Elke

Re: Nie darf ich wegfahren :-(

Naja, wir haben halt zwei Kinder und da ist das so ne Sache... Wenn eine krank ist und nur auf dem Arm sein will und die andere irgendwann ausrastet, weil sie kaum Beachtung bekommt und die beiden sich dann nachts mit dem Wachwerden und Rumschreien abwechseln, eine hustet bis sie kotzt, die andere kriegt nen anfall, weil sie nicht schlafen kann und dann geht das ganze auch am nächsten Tag weiter... Ich konnte das meine Mann echt nicht zumuten.
Naja, nächstes Mal fahre ich trotzdem, ich hab echt geheult.
Gruß Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen