Suchen Menü

Nico war heute auch zum Vorschulkinder-TÜV

Hallo!
Wir mußten leider zwischen den Aufgaben/Untersuchungen sehr lange warten. Insgesamt waren wir ca. 2 Stunden in der Praxis! Und das um die Mittagszeit, wo beide Jungs sehr müde und hungrig waren. Dennoch hatten sie verhältnismäßig viel Geduld, haben meistens schön gespielt usw., nur wenig genörgelt.
Corvin hat heute morgen am ganzen Körper Hautausschläge bekommen, nachdem wir gestern mit Butter angefangen hatten. Scharlach ist es wohl aber nicht. ;o) Geht im KiGa ja wieder mal rum.
Nico hat bei den Aufgaben toll mitgemacht, aber zum Ende hatte er (verständlicherweise) keine Lust mehr und meinte immer nur: "Weiß ich nicht."
Er nuschelte viel und ich wurde darauf angesprochen. Außerdem sei er ein wenig unkonzentriert. Da meinte ich, dass er nun ja auch schon müde sei wegen der Warterei und außerdem auch wieder Schnupfen hat. Als er ein Männchen malen sollte, bekam dieses auch einen Bauchnabel, einen Penis und weil's ihm peinlich war, schnell noch eine Unterhose drumherum gemalt. *g* Am witzigsten fand ich aber, dass das Männchen die Zunge rausgestreckt hat. Das passt so zu Nico-Trotzkopf. *IoI*
Ansonsten hat er etwas vergrößerte Mandeln und weil er sich die Ohren andauernd zuhält, muß er nun auch noch zum HNO-Arzt. Mit dem Gleichgewicht ist anscheinend jedoch alles in Ordnung. Nun bin ich mal gespannt.
Und zum Augenarzt muß er auch wieder, wobei ich denke, dass da nichts ist. Er war mit der Bewertung genau auf dem Grenzwert zur Augenarztempfehlung. Dann machen wir den "Spaß" also auch noch mit...
Nun ist mein "Großer" 106 cm groß und 16,9 kg schwer... Und will oft noch getragen werden. ;o)
Er wurde auch geimpft, was für seine Verhältnisse relativ gut klappte. Soll heißen, er hat vorher schon geweint, war beim Pieksen ganz ruhig und fing dann wieder an zu weinen, weil er kein Pflaster haben wollte. *g* Hat sich aber überraschenderweise schnell beruhigt. *aufatme*
Im Keller geht's voran. Die Wände sind nun fertig verputzt, müssen austrocken, dann gestrichen werden dann Teppich rein, der schon da ist und dann geht es an die Einrichtung! Schreibtisch ist gestern auch hier angekommen! *freu*
Die Visitenkarten sind nun auch gedruckt und sobald alles auf die Beine gestellt ist, kann es endlich losgehen!
@ Manu: An der Homepage arbeite ich immer mal. Hab sie schon wieder verändert. *gg*
Das nur "kurz" von uns!
Viele liebe Grüße,
Nuray, immer auf Achse... *schwitz*
Bisherige Antworten

Nico war heute auch zum Vorschulkinder-TÜV

Hallo Nuray,
schön das Nico soweit Fit ist. Es freut mich nun wieder mehr von euch zu lesen!
Hier gibt es nicht viel neues...Die Kinder wachsen und gedeihen. Patricia hat heute ihr erstes Zeugnis bekommen, Lennard ist mit Michael mit diese Woche, und Bennet ist frech und neugierig wie immer!
LG Nicole

Nico war heute auch zum Vorschulkinder-TÜV

Hallo Nuray,
wir hatten ja auch das volle Programm
2x Hno (einmal verweigert)
1x Sehschule (sieht schon so gut wie eine 5jährige, hat aber Hornhautverkrümmung)
1x EKG und Sono vom Herz (Kiarzt hörte Geräusche auf dem Herz) hat sich aber als "Fädelchen" rausgestellt das immer "flattert" also nichts schlimmes.......
Was macht ihr denn im Keller?
Hab ich da was verpasst? ;-) Kommt da das Büro rein? ;-)
Wir waren gestern im Freibad, morgen gehts in den Nürnberger Tiergarten und Delphinarium (Sophie hat Ferienpass, ist ab 4 Jahre, beides freien Eintritt. Begleitpersonen sind vergünstigt.
Holger ist krank, schon dritte Woche.
Das Kreuz, der Hals, der Rücken........ ne lange Geschichte.
Kur ist beantragt, 18x manuelle Therapie, jetzt Schlingentisch. In der Röhre war er auch schon....
Muß jetzt ins Bett, damit ich morgen fit bin.
lg und noch viel Spaß beim "wurschteln"
glg Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen