Suchen Menü

Nico hatte 1000 Schutzengel gestern :o(

Hallo ! Gestern mußten wir mit Nico ins Krankenhaus. Nachdem er jetzt 3 Tage hintereinander keinen Mittagsschlaf gemacht hat ist er abends gegen sechs in Zeitlupe im Wohnzimmer aufgestanden, zwei Schritte gegangen und hingefallen. Ich sass auf dem Boden hinter ihm und dachte nur "oh nein", hatte so ausgesehen als wäre er mit dem Kopf auf die Tischkante gefallen, ABER es war der Mund, das Blut schoss nur so rum. 4 Erwachsene drumrum, ich schnell aufgesprungen, Waschlappen geholt und ihm Rescue-Tropfen gegeben, dann ab zum Notarzt, die hat uns direkt weitergeschickt in die Kieferchirurgie. Nach etlichem brüllen, stundenlangem Bluten stand fest, OP in Vollnarkose. Ich sag´s euch, ich habe nur geheult den ganzen Abend, Nico war einfach nur fertig. Das Zahnfleisch war so heftig aufgerissen, daß es genäht werden mußte, ZUM GLÜCK sind die Zähne aber nicht zu locker gewesen, so daß sie erhalten bleiben konnten. Eine unruhige Nacht für mich im KH, Nico schlafenderweise neben mir, diesen Tag werde ich nie nie nie vergessen. Vor allem den nach mir schreienden Nico vor´m OP Raum abzugeben, da merke ich erstmal, wie sensibel ich eigentlich auf mein Kind bin. Boah, könnte trotz guter Nachricht nur heulen :o( LG an alle und mindestens genauso viele Schutzengel für eure Kleinen. Ela & spielender Nico, der jetzt 5 Tage lang nur weiche Kost essen darf...
Bisherige Antworten

Re: Nico hatte 1000 Schutzengel gestern :o(

Hallo,
mensch da hattet ihr aber Glück. Ich drück die Daumen, dass das Zahnfleisch wieder richtig abheilt und ihm keine Schmerzen mehr bereitet!!
LG Claudia

Re: Nico hatte 1000 Schutzengel gestern :o(

Danke Dir, bisher hält er sich gut und Schmerzen scheint er keine zu haben, aber mal abwarten. LG, Ela

Re: Nico hatte 1000 Schutzengel gestern :o(

Huhu,
was mir noch einfiel: Hast du Arnica? Könntest ihm unterstützend geben, damit es besser abheilt.
LG Claudia

Re: Nico hatte 1000 Schutzengel gestern :o(

Oh danke, das werde ich sofort geben, war mir nicht sicher ob das ok ist. LG, Ela

Re: Nico hatte 1000 Schutzengel gestern :o(

hm? wo waren da die schutzengel? viel schlimmeres kann ja kaum passieren, wenn ein kind hinfällt.
gute besserung dem armen kerl.
lg, julia

Re: Nico hatte 1000 Schutzengel gestern :o(

Natürlich ist es schlimm gewesen, trotz allem waren Schutzengel da, sonst hätte er jetzt ein paar Zähne weniger mit seinen 2 Jahren. LG, Ela

Re: Nico hatte 1000 Schutzengel gestern :o(

Ach Du Schreck!
Mir lief grad ein dicker Schauer den Rücken runter.
Gott sei Dank ist bis auf die aufgeplatzte Lippe alles gut gegangen, auch wenn die Not-OP und das Drumherum natürlich furchtbar klingt.
Kann mir gut vorstellen, wie hilflos Du Dich gefühlt haben musst.
Aber es klingt ja so, als hätte Nico das ganze recht gut weggesteckt. Ich hoffe, er hat jetzt keine großen Schmerzen.
Gute Besserung dem armen Schatz für seine Lippe und Dir für Deine angekratzte Mama-Seele!! *mal fest drück*
LG Katrin

Re: Nico hatte 1000 Schutzengel gestern :o(

Danke dir, das tut der Seele gut, könnte immer noch heulen, puh! Jetzt gehts besser da ich sehe das es ihm gut geht. Genäht wurde er am Zahnfleisch über den Schneidezähnen, da war alles auf, ca. 2-3 cm, kann schlecht schätzen. Aber laut Doc alles wunderbar gelaufen, Zähne fest genug und so können wir hoffen, daß nichts weiter passiert ist. Nico ist fast so wie immer, etwas müde, aber spielt und liest Bücher usw. und ist kuschelig. Leider gibt es so Tischkanten überall und wir saßen drumrum und konnten nicht helfen, das ist schrecklich. LG, Ela

Re: Nico hatte 1000 Schutzengel gestern :o(

Ja, mach Dir da bloß keine Vorwürfe!! Man kann die Knirpse einfach nicht vor jedem Unfall schützen und manchmal steht man wirklich daneben, ohne eingreifen zu können.... hellsehen können nichtmal wir Mütter!
Jonas ist letztens mal auf der letzten Treppenstufe abgerutscht und auf dem Asphalt geknallt mit dem Gesicht... der sah aus, als wenn ich ihn eine komplette Treppe runtergeschmissen hätte. Ich stand auch direkt daneben, aber konnte einfach auch nicht mehr schnell genug zugreifen.
Zum Glück ist es ja noch glimpflich abgelaufen, die Naht wird heilen und ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Zähne nichts abbekommen haben.
Drück den Süßen mal fest.
LG Katrin

Re: Nico hatte 1000 Schutzengel gestern :o(

Hallo,
das hört sich ja echt heftig an.....wirklich Glück im Unglück gehabt. Gute Besserung für den Kleinen...LG Tine

Re: Nico hatte 1000 Schutzengel gestern :o(

Oh Ela, das darf doch nicht wahr sein oder???? Es tut mir so leid für Euch...wie geht es Nico denn heute, hat er sich halbwegs gefangen???? Ich denke ganz fest an Euch, viele Trostgrüße von Steffi *noch immer ganz geschockt*

Re: Nico hatte 1000 Schutzengel gestern :o(

Hallo Ela,
uiuiui, da wird einem ja ganz anders, wenn man deinen Bericht liest! Zum Glück wird Nico das Erlebnis bald vergessen.
Und ja, es hätte schlimmer kommen können. Die gleichaltrige Tochter meiner Kollegin ist auch gegen die Tischkante geknallt. 2 cm unterm Auge!!!! Das war auch haarscharf!
Ja, die Kids ham schon etliche Schutzengel!
Starke Nerven wünscht dir
Marion

Re: Nico hatte 1000 Schutzengel gestern :o(

Hallo Marion ! Danke Dir ! Ja, ich bin froh, daß Nico das so gut weg steckt, er braucht null Schmerzmittel und ist fröhlich wie immer, halt "nur" mit dicker Lippe und genähtem Zahnfleisch, aber es scheint ihn nicht zu stören. LG, Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen