Suchen Menü

Nicki ist nun ein Toilettengänger...und einiges andere

Hallo Mädels,
einigen von euch ging es sicher auch so, dauernd bekam man gesagt man müsse das Kind nun endlich Windelfrei bekommen. Ich hab aber immer gesagt das Nicki entscheidet, er weiß am besten wenn er bereit ist. Hat mir keiner geglaubt. Vor ein paar Tagen kam er dann und sagte "Mama snell Lo gehn". Und seitdem klappt es schon ganz gut. Ich zieh ihm jetzt Easy ups an (er behauptet es seien Unterhosen) und es wird immer besser. Er sagt zwar nicht jedes Mal bescheid aber immer öfter. Bin sehr stolz auf meinen kleinen Mann.
Ich habe euch doch mal von dem Verein berichtet den ich gründen mag. Nächste Woche Samstag haben wir die Gründungssitzung. Wir nennen uns "am Ende des Regenbogens e.V.... werden wir uns wiedersehen". Ich hoffe wir bekommen viele Mitglieder und können etwas bewirken. ich bin immer noch fassungslos das man so allein gelassen wird als Eltern, gerade was die Rechte betrifft. Ganz zu schweigen von der Trauerverarbeitung. Drückt bitte die Daumen das wir was erreichen können
Seit einiger Zeit haben wir einen Gasthund. Er stand eines Tages schwanzwedelnd vor der Tür. Ich denke es ist eine mischung aus Schäferhund und Golden Retriever,bin kein Hundekenner, er schaut halt so. Nicki hatte ihn reingebeten und seitdem kommt er immer mal wieder zu Besuch. Heute ist er auch wieder da. Er liegt gerade vor der Couch und hat es sich gemütlich gemacht. Er ist sehr lieb und ist super erzogen. Ich hab keine Ahnung wem der gehört, hier aus der Nachbarschaft ist er nicht. Find es aber wirklich interessant das er sich hier scheins sehr wohl fühlt
Ansonsten geht es mir nach wie vor, mal ok und mal wieder sehr schlecht. Es ist halt ein anderes Leben als zuvor. Das einzige was mich aufrecht hält ist die Gewissheit das sie bei mir ist und das wir uns entschlossen haben neues Leben in unserer Familie willkommen zu heissen, ich hoffe nur wir müssen nicht so lange basteln. Viele schauen zwar komisch und meinen wir versuchen Dahlia zu ersetzen aber das ist so unsinnig. Mir ist auch egal, sollen sie reden.
Am 15. war es ja ein halbes jahr, Nicki war an diesem Tag so aufgebracht. Er fragte andauernd wann Dahlia denn wiederkommt, das er doch mit ihr spielen möchte. Er sagte ich soll sie abholen, immer wieder. Ich war schon ganz verzweifelt und hab bitterlich geweint. Ich bring es nicht übers Herz zu sagen das sie nie wieder kommt. Stefan war unterwegs und dann meinte Nicki das Papa sie sicher mitbringt. Er vermisst sie sehr, das merke ich oft. Das bricht mir das Herz. Ich muss immer daran denken wie sehr Nicki sie zum lachen gebracht hat, das hat niemand sonst geschafft. Ich muss jetzt aufhören, es ist so schwer
Ich knuddel euch alle
Chick
Bisherige Antworten

Nicki ist nun ein Toilettengänger...und einiges andere

hallo maus,
ich versuch dir nochmal zu schreiben bevor wir donnerstag nach würzburg fahren ok?!
schick dir einen dicken gnuddel
sunny

Nicki ist nun ein Toilettengänger...und einiges andere

Hallo Chick, na bitte, die herren buben kommen eh allein auch drauf ;-). Lenny ist solane sauber -wie er rein nix am po hat. ansonsten gehts auch ins noch so dünne hoserl.... aber er wird auch nicht ewig ein hosenkacker bleiben...
für den verein wünsch ich euch alles gute, es ist wirklich eine gute Sache für die ihr euch einsetzt. Und ich wünsche euch nicht nur, ich hoffe auch wirklich das ihr was bewegen könnt.
ich kann dich auch verstehen, was daliah betrifft - aber du musst nicki endlich die wahrheit sagen. auch wenn es noch so weh tut, vielleicht löst es auch den großen klumpen schmerz den du noch in dir trägst ein bisschen auf. Nimm nur deinen nicki, geht doch mal auf die wiese und erklär ihm, das dalia auf einer schönen wolke sitzt und immer zu ihm runter schaut. winkt gemeinsam rauf, aber du musst ihm sagen, dass sie nicht mehr wieder kommt. sonst wird der tag kommen, und nicki wird dir vorwerfen ihn belogen zu haben. und verletzt. das willst du sicher nicht. im grunde seines herzens weiß er es, gib auch ihm die chance frieden zu finden. ich wünsch dir alle kraft und liebe dazu die du brauchst - obwohl ich weiß, dass du nur aus liebe handelst! Lg Isa

Nicki ist nun ein Toilettengänger...und einiges andere

Liebe Chick, na, der kleine Mann der... .
Nein, Dahlia ist nicht ersetzbar und das weisst Du ja am besten! Es ist gut so und ich druecke Euch die Daumen, dass der" Klapperstorch "bald kommt.
Alles Gute auch fuer den Regenbogen
Liebe Gruesse
Anett

Nicki ist nun ein Toilettengänger...und einiges andere

Liebe Chick, na, der kleine Mann der... .
Nein, Dahlia ist nicht ersetzbar und das weisst Du ja am besten! Es ist gut so und ich druecke Euch die Daumen, dass der" Klapperstorch "bald kommt.
Alles Gute auch fuer den Regenbogen
Liebe Gruesse
Anett
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen