Suchen Menü

Nichte 11Jahre hat Gürtelrose!

huhu,
hat wer Erfahrung damit das Kinder schon Gürtelrose haben???? Sie rief heute von der Schule an bei Oma weil sie ihre Mutter nicht erreichte und sagte sie hätte so Pickel am Rücken und so Schmerzen...haben dann meine Schwägerin im Englischkurs erreicht und sie erst so lapidar...na wegen ein paar Pickelchen so ein Theater....tja zum Hautarzt und dann: Gürtelrose! Sie bekommt jetzt Tabletten...aber wieso weshalb bekommen Kinder das denn schon...klar sie hatte früher WP gehabt und dann hat man ja den Virus intus aber meist sind doch ältere Menschen davon betroffen...gibt es da irgendwie Auslöser?
lg silke
Bisherige Antworten

Nichte 11Jahre hat Gürtelrose!

hallo silke,
deine nichte sollte jetzt gründlichst untersucht werden,denn meist steckt eine sehr geringe immunabwehr dahinter oder eine größere krankheit.oft ist es ein warnzeichen und schlummernde krankheiten wie zb krebs werden dadurch frühzeitig erkannt (bei kindern)
aber kinder können das zb auch bekommen wenn ihre abwehr geschwächt ist,zb weil sie länger hohes fieber hatten,grippe oder medikamente nehmen die die immunabwehr heruntersetzen (wie bei mir zb das cortison)
es ist wahrscheinlich harmlos weil ihr körper aus irgendeinem grund geschwächt ist,aber sie sollte das gründlichst abchecken lassen
mein patenkind hatte das mit 8 jahren,deswegen weiß ich das ;-),aber er hatte ne grippe
liebe grüße petra

oh danke...werde ich weitergeben, glg

Nichte 11Jahre hat Gürtelrose!

Huhu Silke!
Ich hatte als Kind ne Art Gesichtsrose, die auch mit nem Pickel am Kinn anfing und die Röte sich dann ringförmig ausbreitete. Weiß aber nicht mehr, wie das damals behandelt wurde. Aber das waren auch dolle Schmerzen.
Über Gürtelrose kenne ich nur die Aussage, daß die Auftritt, wenn man diesen Virus in sich hat, aber nie richtig durchgemacht. Also wenn man z.B. Wipo hatte, aber nicht doll, dann würde der Virus noch "schlummern" und bei ner nächsten Infektion mit Wipo bekäme man dann (meist als Erwachsener - das hab ich auch gehört) halt Gürtelrose - wohl auch mehrmals. Von Kindern weiß ich da bisher auch nix.
GLG
Tina

Solche Gesichtsrosen...

.. hat Markos Opa alle paar Wochen. Der ist auch immer total begeistert. :o(
Da ist alles dick, vom Kinn bis zum Ohr. Und rot und aua.
LG Conny

Ich hatte es zum Glück einmal und nie wieder *aufholzklopf* + GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen