Suchen Menü

Nicht wundern...

Hallo Mädels,
habe meinen Namen nun mal geändert...ist ja nicht viel ;o)
Ich finde nur das wir zu vieles verenglischen...vielleicht komm ich da ja auch mal wieder raus! ;o)
Wir haben immer noch Kinder und keine Kids :o)
Mir wird es sicher noch oft passieren das ich es wie gewohnt schreibe...das wird, das wird.
GGLG
Karin&Kinder
Bisherige Antworten

Re: Nicht wundern...

Huhu!
Ohje da muss ich mir ja an die eigene Nase fassen*grabsch* ;-)
Eigentlich finde ich dieses Denglisch auch furchtbar, aber man hat es wirklich schon im alltäglichen Leben mit aufgenommen!
GLG Petti und Chaotenjungen

Und P.S.zu Chaos*grins*

Jetzt musste ich erst mal gucken wo das Wort herstammt*lol*! Ist aber aus dem griechischen-also nix änglishet ;-)
Hab dabei diesen netten Spruch gefunden:
Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
Glaube das wird unser Familienspruch*gröööhl*
GGLG Petti

der ist echt schön ;o) GGLG

hups wäre mir gar nichts aufgefallen...

....aber ich hab auch nichts gegen DENGLISCH. Deutsche Sprache ist nunmal lebendig und lebt ;-). WAs uns noch als neumodisch vorkommt, ist in 200 Jahren bestimmt schon wieder total out und so redet gar keiner mehr.
Grüßle Jacqui

Ja total out*grins*!

Gut im Computerzeitalter und da wir hier ja im weltweiten Netzwerk sind ;-) wird man sich so oder so dran gewöhnen!
GLG Petti

Re: Ja total out*grins*!

naja, gerade bei KIDS kann man ja ein Auge zudrücken. Immerhin heißt ja der Kindergarten auch im englischen Kindergarten. DAs Wort wurde ja komplett aus dem Deutschen übernommen ;-).
Grüßle Jacqui

Jupp-genauso wie SCHNITZEL*grins* GLG

super, das wußte ich noch gar nicht ;-)

Re: Nicht wundern...

Zurück zur deutschen Sprache? *grins*
Kids fand ich schon immer blöd als Bezeichnung der Kinder - allgemein! ;-)
LG Samira
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen