Suchen Menü

Nicht trocken werden die 1000. !:-((((((((((((

Hallo!
Wer ab und an mal meine Postings gelesen hat, weiß das es bei Patricia nachdem SIE im Sommer keine Windel mehr wollte ein ewiges hin und her ist. Sie war ja erst 11 Wochen trocken, dann Rückfall. Wieder Windel ? zu Hause und Kita. Dann hab ich zu Hause wieder behutsam probiert ? sie wollte es so, wir waren dann soweit das ich auch mit ihr unterwegs war ohne Windel. Es gab vielleicht so 3x in der Woche einen Unfall. Kita war sie ein Vollwindelkind. Dann ? so irgendwann im Oktober wollten wir auch wieder in der Kita ohne Windel versuchen. Klappte erst mittelmäßig, dann 1 ½ Wochen völlig trocken ? zu hause + Kita. Ich dachte jetzt hätte sie es gepackt. Dann wieder seit ca. 2 Wochen werden die Unfälle immer mehr. Erst hab ich mich ehrlich gesagt aufgeregt, dann hab ich es versucht zu übergehen. Also trockene Sachen und und nichts sagen. Damit sind wir jetzt soweit das meine Tochter nicht mehr sagt sie muss auf`s Klo, sondern ganz selbstverständlich ? ich hab eingepullert ? macht ja nichts. Na toll. Wir haben, wenn auch pädagogisch nicht wertvoll ? eine ChouChou (Patricias Herzenswunsch) hier stehen. Daneben Aufkleber ? für jeden trockenen Tag einen Aufkleber. Ok ? nicht so toll, aber ich wusste keinen Rat mehr. Aber das interessiert sie wohl auch nicht. Ich weiß nicht was das soll. Heute bin ich dann geplatzt nach dem 1000. Unfall - wo sie in die Hose pullert und es dann erst sagt. Ich hab ihr gesagt das sie wenn sie weiter einpullert wieder eine Windel anbekommt. Komischerweise geht es immer solange gut, bis wir es in der Kita versuchen. War beim 1. mal auch so. Nur ? wenn sie eine Windel anhat macht sie da auch alles rein und geht gar nicht auf`s Klo. Und solange sie nur zu Hause ohne Windel war und in der Kita mit, war hier alles paletti. Ich verstehe es nicht. Denke auch sie findet es klasse so Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber Ihr könnt mir glauben mein Kind kriegt auch ohne dem alle Aufmerksamkeit dieser Welt. Und sie geht auch gern in die Kita. Ich verstehe es nicht Bin echt erledigt. Kenne das von den Jungs gar nicht. Die waren so einfach trocken ? zumindest tagsüber. Der Große war Nachts bissel spät. Aber der Mittlere war so einfach. Und Unfälle kenne ich bei beiden nicht. Gab es nicht. Ich bin echt fertig. Sie bekommt von mir aus wieder eine Windel an. Aber dieses ewige hin und her macht sie doch auch kirre. Aber so werden es jeden tag mehr Einpulleraktionen. Mann ? Patricia pullert zu 100% noch in der Schule ein ? jede Wette!
Verzweifelte Grüße
Daniela
Bisherige Antworten

Nicht trocken werden die 1000. !:-((((((((((((

Huhu!
Du bist nicht allein! Obwohl Deine Tochter noch viel weiter ist als Silvana, denn die hatte noch nie nen windelfreien Tag. ICh kann bei ihr nicht sagen, woran es überhaupt liegt. Ob sie nicht will oder nicht kann oder sich ihrer Macht bewußt ist *schulterzuck*.
Auch ich bin völlig ratlos und könnte schon die Krise kriegen, wenn es im Kiga heißt, daß sie es nach Weihnachten mal "mit Unfällen" probieren wollen. Dafür bin ich persönlich eigentlich üüüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht, denn genau wie Du kenne ich es von Celina auch nicht mit den Unfällen. Sie hat irgendwann gesagt, daß sie keine Windel mehr braucht und seitdem vielleicht 3 oder 4 Unfälle gehabt in über 4 Jahren *ggg*. Da will ich eigentlich bei Silvana auch gerne auf ihr eigenes Kommando warten.
Allerdings befürchte ich auch, daß sie eher noch in die Schule kommt....
GLG
Tina

Nicht trocken werden die 1000. !:-((((((((((((

HUhu Tina!
Weißt Du, mir wäre es lieber gewesen Patricia hätte noch keine Anstalten gemacht, als dieses hin und her. Ich hab sie nie gedrängt. Sie wollte im Sommerurlaub von allein auf`s Klo und ohne Windel sein. Ich bin sicher das sie Aufmerksamkeit damit erwecken will und sich ihrer Macht dadurch bewusst ist. Und ja - so she rich mich auch zusammennehmen will - sie kriegt mich damit IMMER wieder auf die Palme. Und das schafft sie mit nichts anderem. Also ist die Sache ja klar. Ich ziehe ihr dann lieber wieder eine Vollzeitwindel an. Dann kan ich wenigstens mit Ihr auch mal irgendwo hingehen (Weihnachtsmarkt oder Sonstiges) ohne einen Schrankkoffer voll Umziehklamotten mitzunehmen. Das find ich grad jetzt im Winter nämlich auch voll ätzend.
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen