Suchen Menü

Nicht mehr so durchgepustet...

Hallo miteinander,
nachdem ihr mir so lieb zugeredet habt, habe ich es endlich geschafft, mit meinem Mann zu sprechen. Vor lauter Anspannung ist es gestern bei einem Arbeitstelefonat mit ihm aus mir rausgeplatzt. Und obwohl die Situation nicht gerade günstig war, hat er lieb reagiert.
Gestern Abend haben wir dann miteinander geredet. Er war erstaunlich unaufgeregt und sachlich. Und nicht sauer auf mich. Er hatte sogar selbst eine (richtige) Vermutung, wann es passiert sein könnte.
Wir haben beide entschieden, dass es noch zu früh ist, um irgendwelche Entscheidungen zu treffen und wollen uns Zeit zum Begreifen lassen.
Ich habe mir für nächste Woche Mittwoch einen Termin bei meiner FÄ geben lassen, das muss dann so bei knapp 6 Wochen sein. Vielleicht sieht man da schon was.
Liebe Grüße
Rosa
Bisherige Antworten

Nicht mehr so durchgepustet...

Liebe Rosa,

schön, dass Dein Mann so toll reagiert hat. Das bestätigt nur meine Aussage, dass Ihr beide das schaffen werdet, egal wie Ihr Euch entscheiden mögt.

Ich drück Dich nochmal ganz feste!

LG, Ines 13+0

Naja,...

Liebe Ines,
er war lieb in dem Sinne, dass er mir nicht an den Kopf geworfen hat, wie ich ihm so etwas antun kann. Er hat aber auch ganz klar gesagt, das wäre meine Entscheidung. Für ihn würde sich dadurch nicht viel ändern. Damit meint er, dass er jeden Tag mindestens 10 Stunden arbeitet, selten vor 19.30 Uhr zu Hause ist und sich nicht vorstellen kann, dass das anders würde. Ich arbeite zu Hause jeden Tag so um die 6 Stunden. Haushalt und Kinder sind komplett mir überlassen und das ist etwas, womit ich schon längst nicht mehr gut zurecht komme. Ich arbeite zwar, komme aber nicht unter die Leute, hocke den ganzen Tag in unserer kleinen Bude und wenn mein Mann dann abends endlich kommt, dauert es ungelogen bis 21.30 Uhr bevor wir ungestört ein paar Worte miteinander wechseln können. Im Prinzip hat er mir gesagt: Wenn ich glaube, dass ein drittes Kind gut für mich ist, dann wäre es auch für ihn okay. "Wir" heißt in diesem Fall also, ich entscheide für uns beide? Ich weiß nicht...
Aber ich war heute trotzdem schon viel zuversichtlicher.
Liebe Grüße von einer ? wie in jeder Frühschwangerschaft ? saumäßig fröstelnden Rosa

Naja,...

Liebe Rosa,

wie ich schon sagte, wir scheinen uns sehr ähnlich zu sein. So hat mein Mann auch reagiert, nur dass er wesentlich weniger außer Haus ist, aber sich eben für ihn bitte auch nichts ändern soll. Da mußte ich ihm dann aber klar machen, dass sich zwangsläufig etwas ändern wird und dass nicht nur ich für dieses Kind zu sorgen haben, sondern er auch. Und deshalb habe ich von ihm genauso die Entscheidung verlangt, wie ich sie auch selber treffen mußte. Das mußt Du ihm vielleicht nochmal klar machen, es ist nicht nur DEIN Kind, sondern EUER und ohne sein Zutun wäre das auch nie entstanden.

Ich drück Dir die Daumen, dass er sich schnell mit dem Gedanken anfreundet und dann auch gesprächsbereiter ist, so war es hier auch.

LG, Ines

Nicht mehr so durchgepustet...

Hallo Rosa!
Na das ist doch toll, wie dein Mann reagiert hat. Ihr werdet euch schon richtig entscheiden!
LG Sylvi

Wenn man denkt es geht nicht mehr....

...kommt irgendwo ein Lichtlein her...siehst Du mal! Schritt für Schritt und dann wird alles wieder gut!
Alles Liebe von Betty

Nicht mehr so durchgepustet...

hallo liebe rosa,
na das klingt doch schon mal besser! ich denke an euch und drücke euch alle däumchen - wie auch immer es ausgehen mag!
alles liebe,
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen