Suchen Menü

Nicht das noch!

Hallo Ihr Lieben,
nur ein kurzer Stoßseufzer: Nicht nur, dass meine arme Kleine eine Mittelohrentzündung hat (aber die homöopathischen Mittel scheinen ihr zu helfen), nein, soeben erfahre ich auch, dass unser nur mäßig hilfreicher Weihnachtsgast statt morgen nun schon heute in ein paar Stunden kommt. Ich habe jetzt einen Teil der Putzoffensive, die für morgen vormittag geplant war, dazwischen geschoben, und werde jetzt mit Verspätung mit den Butzele in die Stadt gehen. Irgendwie reicht's mir langsam ;-/
Eure Tini
Bisherige Antworten

Nicht das noch!

Liebe Tini,
ich hoffe, Du kannst den Gast wenigstens für Weihnachtsbesorgungen (dank Handy kann man da ja mittlerweile jeden losschicken und die Feinnavigation dann vornehmen, wenn der Kandidat sich im Laden befindet), Dekorationsarbeiten, Essenszubereitung oder Kinderbespaßung nutzen. Und zumindest für die Hausmusik wird er sich ja einsetzen lassen ;-). Ich werde jetzt jedenfalls, nachdem ich die letzten 10 Monate immer dem Gesamthaushalt Priorität eingeräumt habe, endlich mal meinen Schreibtisch aufräumen - vorgestern (erster Urlaubstag, Jürgen mit den Kindern unterwegs) habe ich meine Bücher ordentlich eingeräumt (ja, genau, wir sind vor 1,5 Jahren umgezogen...) - ich wünsche Dir vergleichbare Lichtblicke.
Ganz liebe Grüße, der Kleinen gute Besserung, dem Großen gutes Überstehen der Vorfreude-Spannung, Dir und Moppo gute Nerven und ein paar kurze schöne Auszeiten in den nächsten Tagen, auf dass es ein schönes Weihnachtsfest werde,
Iris

Nicht das noch!

Liebe Tini,
auch wenn ich nur noch selten dieses Jugend-forscht-Programm bei QM besuche, möchte ich Dir und Deiner Familie ein gesundes und stressfreies Weihnachten wünschen. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, nicht es mehr jedem recht machen zu wollen und wenn irgendeinen mein chaotischer Haushalt stört, darf er/sie/es gerne selber aufräumen :-)
Da meine Jungs ja die MOE quasi erfunden haben, bin ich auf dem Gebiet echter Experte. Ich hoffe, daß Du morgen das nochmal vom Arzt prüfen lassen kannst, um ruhige Weihnachten zu haben. Mit einer MOE ist nicht zu spaßen und meine Freundin, die Heilpraktikerin lernt, schwört dabei auf AB, da die möglichen Nebenwirkungen nicht lustig sind. Die bösen Bakterien bei der MOE müssen unbedingt bekämpft werden und Schmerzfreiheit ist da leider kein Signal, ob sie noch da sind. Ich drücke Euch die Daumen, daß es der Kleinen bald wieder besser geht.
vlG Susanne

Nicht das noch!

Liebe Tini,
das ist bestimmt so stressig, dass Du jetzt gar nicht mehr zum Lesen hier kommst...*g*
Trotzdem wünsche ich natürlich Deiner Kleinen gute Besserung, das tut mir ja leid mit der MOEntzündung...das tut SO weh! Einen kleinen Tipp habe ich, falls Wärme ihr nicht (!) gut tut (die üblichen Wärmewickel machst Du ja bestimmt, ich hab' mit meinen Kleinen die Erfahrung gemacht, dass sie bei Ohrenschmerzen diese nicht so gut vertragen, deshalb der komische Tipp):
Einen leicht (wirklich nur ganz leicht!) feuchten Lappen (Mullwindeln machen sich gut) für kurze Zeit ins Gefrierfach legen und das Kind darauf schlafen lassen. Die feuchte Kälte kann im Liegen eine ziemliche Erleichterung sein und den Schmerz erleichtern.
Liebe Grüße
Steffi ohne Weihnachtsbesuch, aber ziemlich gerädert weil Colin die letzte Nacht zum Tag gemacht hat...

Aber erst nach dem rausnehmen!!!!

Natürlich musst Du den Lappen vor dem Babydrauflegen wieder aus dem Gefrierfach nehmen!!! *lol*
Mensch, ich schreib' manchmal ein wirres Zeugs zusammen...;o)
LG Steffi

;o)...

.... hätt'ste den NAchsatz nicht gebracht, wäre mir das gar nicht aufgefallen.
Nun habe ich aber herzhaft gelacht - herrlich ;o)))
Schöne Grüße und auch Euch
ein schönes Weihnachtsfest wünscht,
Antje

Nicht das noch!

Liebe Tini,
krankes Kind an Weihnachten ist allein schon mühsam.
Dann auch noch einen " anspruchsvollen" Gast zu bewirten, würde ich z.Z. als Strafe bewerten.....
Auch bei uns plagt sich ein Kind mit Ohrenschmerzen und die Mama
ist auch nicht ganz gesund.
Glücklicherweise kommen morgen meine Mutti und ihr Freund zu uns
und beide sind- wie Du bei Erstgenannter bereits selbst erleben konntest- äußerst unkompliziert und wirken eher hilfreich und entlastend.
Dann sind wir hoffentlich am 2. Feiertag wieder alle gesund, wenn meine anspruchsvollen Schwiegereltern hier antreten ;o)
Ich wünsche klein Athilde rasche Genesung
und Euch allen ein schönes und geruhsames Fest
mit einem Gast, der die Spielplatzrunden mit den Kindern übernimmt.
Liebe Grüße,
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen