Nicht-Haus Update ;o)
Ich denke jetzt, WENN wir denn doch bauen MÜSSEN, weil wir nichts anderes finden, dann wird es wohl doch ein Fertighaus, denn ein massives sollte ja doch auswintern aber WIR wollen nicht mehr in 78qm ein weiteres mal auswintern ;-) . Und dann denke ich, wenn schon "Papphäuschen", dann vielleicht doch ein Passivhaus. Aber mein Mann denkt, Passivhaus heißt Wohnen in der Plastiktüte. Ich weiß aber, dass das nicht so sein muss. Naja, aber kompliziert wird das schon und ich denke fast, es ist kein guter Weg.
Wir sind schon so verzweifelt, dass wir sogar eine Doppelhaushälfte kaufen würden, mit wenig Garten (dafür aber in der Kreisstadt, wo meine Mutter wohnt).
LG,
Susanne
Nicht-Haus Update ;o)
Nicht-Haus Update ;o)
Was für Schalldämmwerte habt ihr denn? Und habt ihr ne Dampfsperre oder nicht?
LG und danke für die PN, ich hab schon mal gelinst ;-) ,
Susanne
Nicht-Haus Update ;o)
sag mal, warum seid ihr denn so unter Druck? Hab ich da was nicht mitbekommen. Ich weiss, wie das ist, wenn man VIEL zu wenig Platz hat...aber sich so unter Druck setzten, oder habt ihr eure Wohnung schon gekündigt? Oder ist es wegen den Nachbarn?
Egal - jetzt zu Fertigteilhäusern. Schau dir mal in Internet oa.sys systembau an - wir haben so ein Reihenhäuschen - und ich kanns nur weiterempfehlen. Das ist Holzbauweise - aber in Fertigteilen. Recht preisgüstig. So ca. 150qm kosten in etwa 250.000 Euro. Die bauen weltweit! Vielleicht ist das was für euch - ach ja, in der Rubrik oa.sys Realtiäten ist Beispiel 1 die Anlage, in der wir wohnen *lach*.
LG Uschi, die auf jeden Fall wieder mit oa.sys bauen würde, wenn wir uns ein eigenes Grundstück leisten werden.
Nicht-Haus Update ;o)
lg,
susanne
Nicht-Haus Update ;o)
lg,
susanne
Nicht-Haus Update ;o)
also ich find die Schalldämmung sehr gut! Ich hör unseren Nachbarn eigentlich nur, wenn er mal schnell die Treppe runtergeht, oder irgendwas rumhämmert, oder Möbel rumschiebt. Aber da könnte man zusätzlich ganz bestimmt noch dämmen. Aber wie gesagt - ich finds so wie´s ist sehr gut!
LG Uschi
Nicht-Haus Update ;o)
Liebe Susanne,
ich kann das Platzproblem bestens verstehen, wir sind hier seit 10 Jahren in unserer Studentenwohnung hängengeblieben und mittlerweile zu fünft. Nun bauen wir ja schon seit zwei Jahren. Wohnbedingter Stress ist nicht zu unterschätzen (Stichworte zu wenig Stauraum, zu wenig Rückzug, Unmöglichkeit bestimmter Aktivitäten, Besuch nervt etc.), allerdings würde ich trotzdem nicht die Bauweise von diesem tatsächlich vorübergehenden Problem abhängig machen.
Liebe Grüße
Tini
Nicht-Haus Update ;o)
Also ich wohne ja auch in einem Papphaus und wir sind sehr zufrieden. Was meinst Du mit Schalldämmwert? Innen im Haus oder von aussen?
Also von aussen bekommen wir nichtmal mit wenn jemand vor unserer Tür hupt, wir haben eine Schallschutzfassade. Innen ist es genauso gut. Obwohl die Zwischenwände ja nur 10 oder 12cm dick sind, es ist wirklich kein Problem.
Wenn jemand im Wohnzimmer TV sieht und oben sind die Türen zu, dann hört man im Zimmer nix (unser WZ ist nach oben offen, also die Treppe, es gibt keine Tür).
Auch sonst haben wir keine Probleme, es ist sicher nicht lauter als in einem Massiv gebauten Haus, ich hab ja 20 Jahre in so einem gewohnt bei meinen Eltern.
In dem Wohnhaus wo wir vorher unsere Wohnung hatten, das waren Stahlwände, da haben wir ALLES gehört!
Keine Angst vort dem Papphaus, es ist wirklich sehr empfehlenswert!
glg,
Babsl
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen