Suchen Menü

News

Hallo,
nach dem letzten Posting ist meins vielleicht nicht ganz passend, aber irgendwie möchte ich es dennoch loswerden...
Jonas wird, wenn alles gut geht, im Mai endlich großer Bruder. Es hat dann doch noch geklappt ;-)
Er weiß es, mag mit anderen nicht drüber reden, aber es kommen immer wieder Sachen, wo ich merke, wie sehr er sich damit beschäftigt und sich wirklich drüber freut. Neulich meinte er: Ich hab euch 3 lieb! Und irgendwann zu mir: Mama, ist da schon Milch in deiner Brust? Weil die hängt schon so! ...Danke Jonas ;-)))))
LG, Kathrin & Jonas & Frosch
Bisherige Antworten

News Oh das freut mich jetzt aber

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kugelzeit wünsche!!

Wann soll denn ET sein?

LG Corinna

Herzlichen Glückwunsch, freu mich für euch! lg

Ohhh

wie schööööööööööööööööööööön. Habt ihr lange gebastelt???
Meine schwägerin wird im Mai zum erstenmal Mutter. Bin total gespannt, werde zum erstenmal tante...*gg*
Schööööööööööön.
Ach ja die sprüche kenne ich. Jana kann das auch.
Sie sagte kürzlich zu mir das sie auch Brüste haben möchte aber bitte nicht so schwabbelige wie ich die habe...DANKE Jana.
LG Alex

News

Hallo Kathrin,
Mensch, ich freu mich total für euch! Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit und hoffe, dass diesmal alles gut geht! Und freu dich schonmal drauf: beim zweiten Mal wird alles anders... ;-)
LG, Anja mit Marvin Niklas *06.11.2002 und Romy Marleen *01.03.2007

News

Hallo Anja,
lange nichts von dir gehört, geht es Euch gut???
Das alles anders wird, merke ca. ich seit der 7. Woche: Übelkeit, Müdigkeit... ;-)
LG, Kathrin

News

Hi Kathrin,
herzlichen Glückwunsch, das hört sich doch nach einem Mädchen an ;-) War bei mir auch so!
Uns gehts gut! Marvin ist so wahnsinnig groß geworden (irgendwie noch mehr, seit er großer Bruder ist) und mit Romy kommt wahrhaftig keine Langeweile auf. Ich sage immer: Marvin war ein Kind für "Anfänger" und Romy ist für "Fortgeschrittene"... *g* Alles, was wir bei ihm nicht hatten oder was er nicht gemacht hat, fällt ihr ein... Tja, und außerdem kommt natürlich dazu, dass sie ein Mädchen ist, das scheint schon von Anfang an einen Unterschied zu machen...
Marvin geht weiterhin in den KiGa und wird immer selbständiger. Nachmittags ist er dauernd auf Achse und ist mit seinen Kumpels in der Nachbarschaft verabredet. Im Sommer habe ich ihn kaum zu Hause gesehen, da war er dauernd draußen. Das ist das Tolle an so einem Neubaugebiet. Kinder ohne Ende und kaum Autoverkehr.
Nach langem Hin- und Herüberlegen haben wir uns entschieden, ihn noch nicht im nächsten Jahr einzuschulen. Er wird also noch bis 2009 in den KiGa gehen. Mal gucken wie er damit klar kommt, dass seine ganzen Freunde schon im nächsten Jahr gehen werden, die sind nämlich irgendwie alle im Frühjahr 2002 geboren und haben somit keine andere Wahl. Das ist schon ganz schön schwierig... Ich denke, von der Auffassungsgabe und vom "Vorwissen" her, würde er in der Schule schon klar kommen. Aber er hätte wahrscheinlich noch ein paar Schwierigkeiten, sich gegen andere durchzusetzen und kommt mir manchmal noch ein bisschen sehr kindisch/kindlich vor. Zwar hätte er noch ein Jahr bis zum Schulanfang, aber das hätten die anderen ja auch... Kommt Jonas denn schon nächstes Jahr in die Schule?
Romy wird nächste Woche 9 Monate - Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Seit zwei Wochen habe wir hier richtig Action in der Bude. Seitdem kann sie nämlich alles auf einmal: sich selbständig hinsetzen, krabbeln, sich hochziehen, große Strecken zurücklegen und auch Dinge über Bodenhöhe erreichen. Sehr stressig... Außerdem sind bald alle Stillmahlzeiten ersetzt. Sie wird echt groß, unsere Kleine. Und irgendwie geht es noch schneller als bei Marvin...
Finde ich ja süß, dass Jonas sich so aufs Baby freut. Marvin hat damals auch ständig das Wachstum meines Bauches überwacht, das Ohr auf den Bauch gedrückt und dem Baby ein Frikadelle ans Knie gelabert... *g* Außerdem hat er mir ständig eine Decke gebracht, wenn ich mich aufs Sofa gelegt habe und mich schön verwöhnt. Das ist dann der Vorteil, wenn der Altersunterschied zwischen den Geschwistern etwas größer ist! *g* Finde ich übrigens immer noch. Es hat natürlich alles seine Vor- und Nachteile. Aber man kann die Großen irgendwie ganz anders teilhaben lassen und mit einbeziehen. Ich glaube, dann ist das Thema Eifersucht auch nicht so groß, weil sie wesentlich verständiger sind und man ihnen mehr erklären kann, als z.B. Zwei- oder Dreijährigen.
So, auf mich wartet noch eine Ladung Wäsche aus dem Trockner (wie schön, oder? ;-)). Ich hoffe, wir hören mal wieder voneinander!
LG, Anja mit Kids

News

Hallo Kathrin!

Mensch, das freut mich jetzt aber zu lesen!!! Herzlichen Glückwunsch!!

Vielleicht erinnerst Du Dich, daß wir mal kurz gemailt hatte, als wir beide in der "KiWu-Zeit" steckten!!!

Schön, daß es endlich geklappt hat. Hat ja auch seeehr lange jetzt gedauert bei Euch, oder?? Ich weiß ja allzu gut, wie das ist, Hoffen, Bangen und diese ewige Warterei wieder von neuem ...

Hoffe, es geht Dir gut!

Die "Großen" sind wirklich süß. Ich könnt oft heulen vor Rührung, wenn solche "Meldungen" kommen. Anfangs haben die beiden es nämlich nicht geglaubt, "weil der Bauch ja so klein ist" und sie wohl noch den hochschwangeren Bauch der Tante im Kopf hatten! Aber das hat sich bald gelegt und beide freun sich ganz arg aufs Baby. Hoffe es bleibt so, wenn es dann da ist!!

Glg, Silke mit Lukas u. Benedikt *04.12.02* und Baby 38. SSW

News

Hallo Silke,
ja, ich erinnere mich!
Vom ersten bis zum "letzten" Üben immerhin 2 Jahre und eine FG, es gab aber auch zwischendurch Phasen, wo wir Pause gemacht haben, z.B. als ich angefangen hab zu Arbeiten.
Jonas geht total oft mit, wenn ich auf Toilette muß: "Dein Bauch ist aber auch schon wieder gewachsen!" Voll süß!
Ich drück dir für die Geburt alle Daumen, ist ja jetzt auch nicht mehr soo lange hin ;-) und die erste Begegnung zwischen den grpßen Brüdern und dem Baby ist bestimmt total spannend!!!
LG, Kathrin

Das ist schön!!!

Hallo Kathrin,

ich freue mich mit Euch!

Anika wird ja im April große Schwester (einer kleinen Schwester) und freut sich auch riesig!

Alles Gute Euch!

LG. Sabine + Anika + Wuzerl

Das ist schön!!!

Hallo Sabine,
danke!
Im April? Dann sind wir ja gar nicht so weit auseinander ;-)
Ich bin mir noch gar nicht sicher, ob ich wirklich wissen möchte, daß es wieder ein Junge wird (meine 2 Schwestern und ich haben insgesammt 6 Jungs und kein Mädchen!) *g*, allerdings bin ich die erste, die mit Übelkeit zu kämpfen hat, mal sehen... ;-)
Euch auch alles Gute!!!
LG, Kathrin

Ganz herzliche Glückwünsche dir, Kathrin! LG

DANKE...

Euch für die Glückwünsche!
ET ist der 25.5., jetzt bin ich 13+2, mir ist immernoch Dauerübel (ohne Übergeben) und Alles in Allem haben wir 2 Jahre (mit Unterbrechungen) Üben und eine FG hinter uns.
Aber: alles wird gut ;-))
LG, Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen