Suchen Menü

News von Lenni&mir und Fotos im Profil

Hallo ihr Lieben!

Grad mal zwischen Milchpumpen und Klinik, finde ich doch mal einen Augenblick Zeit und wollte Euch das neuste berichten.

Also, dem kleinen Schatz geht es immer besser *freu*, seit Samstag braucht er keine Magensonde mehr und schafft seine Portiönchen Milch alleine.

3 Mal am Tag versuche ich da zu sein und ihn zu stillen, zwar schafft er noch nicht viel, da Lenni vom saugen schnell müde wird,aber immerhin! den Rest bekommt er dann aus dem Fläschen.

Aber es tut meiner Milch und meiner Seele unheimlich gut ihn zu stillen.

und dank des Oxytocin Sprays meiner Hebamme, fleißt die Milch wieder besser.

Ansonsten hat Lenni ganz toll zugenommen, am Montag hat er die magische 2000g Grenze geschafft!

und wir überlegen nun ob wir ihn schon am Wochenende nach Hause holen,

da es in der Klinik ziemlich chaotisch, dank unseres tollen Gesundheitssystems, zugeht.....

aber davon berichte ich euch später mehr!

Heute abend kommt Lara endlich nach Hause, da Chris heute seine großen Prüfungstag hat.

oh, was haben wir sie vermisst...freuen uns schon riesig wenn sie dann heute nacht bei uns im großen Bett kuschelt!und ich sie knuddeln kann.

Ganz liebe Grüße und im Profil sind neue Bilder von unserem Schatz.

Daphne&Family

@Anna: wenn Du magst kannst Du jederzeit bei uns anrufen, ich bin meist morgens bis 10 da und dann abends so ab 21:30

@selmer: danek dass Du so lieb an uns gedacht hast!

Ich hoffe ich habe bald wieder mehr Zeit fürs Forum, aber erstmal schauen wie sich hier alles entwickelt.

Bisherige Antworten

News von Lenni&mir und Fotos im Profil

Huhu Daphne,
schön von Euch zu lesen....hab' die ganzen Tage an Euch gedacht!
Fein,dass Lenni so brav zunimmt ,hab' gleich mal Fotos geschaut....so ein süßer kleiner Mann u. er schaut sehr zufrieden aus.
Alles Gute weiterhin!
LG aus HH
Kerstin mit Luca-Joevin &WiPo kranker Malea

News von Lenni&mir und Fotos im Profil

Oh nein, hat Malea jetzt auch die Wipos? Ich drück' die Daumen, dass sie es gut und schnell übersteht, und dann habt Ihr die ganze Sache wenigstens für immer hinter Euch.
LG emaille

News von Lenni&mir und Fotos im Profil

Huhu Emaille,
ja leider hat's Malea doch erwischt....hab' gestern früh die ersten Pocken entdeckt,waren dann auch gleich beim Doc ...na ja ,war mir eh klar ,was das ist ....nun ja ,müssen wir wohl durch....bis jetzt hat sie auf dem Kopf ,im Gesicht und Bauch ein paar Pöckchen u. einige wenige an Armen/Beinen....
GGGLG Kerstin

News von Lenni&mir und Fotos im Profil

Guten Morgen, meine liebe Dani,
da fällt mir ja ein Stein vom Herzen, wenn ich das lese! Das hört sich doch alles sehr gut an inzwischen. Und wenn jetzt langsam die Normalität einkehrt bei euch und ihr den Klinikstress hinter euch lassen könnt, dann bleibt nur noch die pure Freude über euren Süßen übrig. Bin gespannt, wie Lara das alles findet- ich kann mir soooo gut vorstellen, wie sehr du sie vermisst hast!
Bei mir ist weiterhin alles relativ ruhig, mache geburtsvorbereitende Akupunktur, kriege Spezial-Schwangeren-Shiatsu-Massagen zur Geburtsvorbereitung und horche jeden Tag intensiver in mich rein, wo mein kleiner Sohn immer ruhiger wird. Heute gehts wieder zum Gyn, mal gespannt, was der so über den Muttermund zu sagen weiß...
Meine Liebe, ich hoffe, ich schaffe es mal, in Ruhe durchzuklingeln, irgendwie komme ich gar nicht richtig runter und jeden Tag ist was anderes, aber ich merke auch, dass mir das inzwischen nicht mehr richtig gut tut. Ich muss jetzt mal langsam von meinem ich-muss-noch-so-viel-erledigen-und-außerdem-gehts-mir-top-Trip runterkommen, sonst bin ich schon schlapp, bevor die Geburt überhaupt losgeht.
Umarme dich ganz fest und freue mich mit euch sehr über die tollen Fortschritte von Lenni. Und die Fotos gucke ich mir jetzt in aller Ruhe an.
Bussi, Anna (heute 38+2)

News von Lenni&mir und Fotos im Profil

hallo daphne
ich möchte dir/euch auch noch herzlich zu eurem kleinen sohnemann gratulieren!
schön, dass es langsam aufwärts geht mit dem kleinen. ich wünsche es euch, dass ihr den kleinen schon am wochenende mit nach hause nehmen könnt :-)! ich wünsch euch alles gute und viel zeit zu hause um euch richtig einzuleben, zu viert.
nur das beste wünscht euch, karin

News von Lenni&mir und Fotos im Profil

Liebe Daphne,
das hört sich klasse an.Ich wünsche Euch,das ihr bald mit eurem Lenni nach Hause und die tolle zeit zu viert geniessen könnt.
Wünsche Euch alles liebe
GLG Nancy

News von Lenni&mir und Fotos im Profil

Liebe Daphne,
das hört sich den den Umständen entsprechend alles sehr schön an! Wie gut, dass das mit der Milch soweit alles klappt! Es ist schon verrückt, ich hatte ja kürzlich geschrieben, dass Du die 3. bist, innerhalb kürzester Zeit, die ihr Mäuschen im KH lassen musste. Eine der anderen ist unsere Freundin, die ja in der 20. Woche einen Blasensprung hatte und dann aber wie durch ein Wunder ihren Sohn bis zur 31. Woche austragen konnte (wurde an Karfreitag geholt). Er ist jetzt auch noch auf der Frühchenstation und bekommt fast ausschließlich abgepumpte Mumi (meinen Respekt an die Mama, es ist ihr erstes Kind, sie hat noch nie gestillt und schafft das mit der Pumperei trotzdem). Irgendwie machen die in der Klinik aber einen riesen Terz wegen irgendwelcher Bakterien, weshalb die Mumi pasteurisiert werden muss, und selber stillen durfte sie auch noch nicht, obwohl sie merkt, wie der Kleine, wenn sie ihn auf dem Arm hat, bei Hunger schon den Kopf in die richtige Richtung dreht und sucht usw. Wir haben ihr dann gesagt, dass sie sich über die "Verbote" hinwegsetzen soll und ihn anlegen soll, bevor es zu spät ist. Hm, jetzt habe ich Dich gerade mit was völlig anderem zugelabert, aber haben die Euch in Eurer Klinik auch so ein Bakteriengespräch gedrückt?
Jedenfalls guck ich mir jetzt gleich noch die Bilder an :-)
LG emaille

News von Lenni&mir und Fotos im Profil

Huhu Daphne,
jetzt muß ich Dir auch erstmal schreiben. Komme im Moment irgendwie kaum in Forum.
Erst nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum kleinen Lenni. (Chris habe ich ja schon gratuliert). Er ist echt süß und so winzig.
Aber so hört sich Dein Posting ja ganz gut an. Hoffentlich hast Du den kleinen Mann bald ganz bei Dir, dann wird endlich Ruhe einkehren und ihr könnt Euch an Eurer Leben zu viert gewöhnen.
War Lara denn die ganze Zeit bei der Oma? Du hast sie aber zwischendurch mal gesehen, oder? Stelle ich mir schon schwierig vor Eure ganze derzeitige Situation mit KH fahren, Chris Prüfungen und Du musstest Dich ja auch erholen.
Wie geht es Dir denn mittlerweile?
Wir haben dieses Wochenende unser Wohn- und Esszimmer renoviert und da habe ich mit Schrecken festgestellt, daß ich noch Lara´s Geburtstagsgeschenk hier habe. Werde jetzt noch was für Lenni besorgen und dann bekommt ihr (vor allem Lara *schäm*) dann ein ganz großes Päckchen von uns. Was brauchst Du denn noch für Lennard bzw. in welcher Größe möchtest Du was haben? Dann gehe ich nämlich mal shoppen für Euch *ggg*.
Jetzt hat es ja leider nicht mehr geklappt mit einem Besuch mit Babybauch, aber vielleicht klappt es ja dann schon bald mal mit Baby - das wäre auch mal was.
LG Nici

News von Lenni&mir und Fotos im Profil

Liebe Daphne
Bin leider nicht eher dazu gekommen euch zu Gratulieren,daher jetzt Herzlichen Glückwunsch zu eurem süßen Sohn,und ich hoffe das ihr ihn bald mit nachhause nehmen könnt.
GLG Diana

News von Lenni&mir und Fotos im Profil

Hallo Daphne,

klingt erst mal so, als ob die ersten bangen Tage schon gut überstanden wären;

starke Leistung, wie du das mit dem Stillen trotz all der Sorgen und Ängste und dem Stress der letzten Tage so hinkriegst;

ich wünsche euch, daß Lennard weiterhin so gut zunimmt, immer mehr trinkt und bald zu euch nachhause kommt;

lg katha

tolle Fotos von einem kleinen "starken" Mann; lg

News von Lenni&mir und Fotos im Profil

Er ist einfach wunderbar! Ich wünsch euch, dass es jetzt nur mehr steil bergauf geht!
lg irene

News von Lenni&mir und Fotos im Profil

Liebe Daphne,
wei schön, daß es bei euch bergauf geht !
Die Bilder von Lennard sind total süß und rührend.
Ich kann gut verstehen, daß ihr ihn gerne nachhause holen möchtet. Gerade Frühchen brauchen Ruhe.
Eine Monitorüberwachung (falls er die überhaupt braucht) ist ganz leicht zu installieren, das ist überhaupt kein Problem.
Ich hoffe, es klappt !
Viele liebe Grüsse,
Carolin.

News von Lenni&mir und Fotos im Profil

Hallo Daphne,
das hört sich ja super an! Ich hoffe Lennard entwickelt sich weiter so gut und ihr habt ihn bald bei euch zu Hause und könnt das Leben zu viert genießen mit allem was dazu gehört!
GLG Sonja

News von Lenni&mir und Fotos im Profil

Hallo Dani!

Och mensch, Lenni ist ja noch kleiner als Milla. Und auch so süß *seufz*

Und habt ihr ihn mit nach Hause genommen?

Ich wünsche Euch alles Gute und hoffe, dass bald ein schöner Alltag für Euch beginnen kann.

GVLG Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen