Suchen Menü

Neuigkeiten von uns

Hallo zusammen,

war schon lange nicht mehr hier und habe auch nur sporadisch gelunzt.

Die Zahnprobleme meines Großen sind nun so gelöst worden, dass der Zahn gezogen werden mußte, nachdem wir 10 Präparationstermine hatten. Ausserdem muß er jetzt für 2 Wochen eine Schiene für ca. 10 Min/Tag tragen in der ein Medikament aufgetragen wird, das bewirkt, dass Bakterein nicht mehr so schnell haften bleiben.

Nach nunmehr 12 Stden. Logopädie habe ich beschlossen, dass das "s" mit der Zunge draussen doch ganz chic ist und wir mal ein Therapieurlaub machen. In dieser Zeit hat er gelernt das "s" korrekt auszusprechen, allein eine Übertragung auf die alltägliche Sprache findet nicht statt. Nun habe ich bemerkt, dass einige Kinder wesentlich schlechter das "s" aussprechen und weit davon entfernt sind dafür Logo zu besuchen. Ich glaube, wenn er mal ne Spange bekommen sollte wird der ZA eine korrekte Aussprache als Bedingung machen und dann klappt es auch mit der Logo ;-) - War bei mir auch so!

MINI geht seit dem 1. April in den Kiga und ist begeistert! Das süsseste Erlebnis hierzu:

Beim Ausziehen im KiGa:

Mini: " Mama dann weg?"

Ich: "Ja!"

Mini: "Mama arbeiten mußt?"

Ich: "Ja!"

Mini: "Warum?"

Ich sprachlos!

Mit dem KiGa-Anfang habe ich auch gemerkt, dass Mini gar nicht so Mini und leicht ist sondern doch ganz gut da rein passt. Ich bin stolz auf mein Mini!

Ich habe zur Zeit das große Glück / Pech, dass ich einen Auftrag habe, den ich von zu Hause bearbeiten kann und der auch nicht so umfangreich ist, aber auch nicht so anspruchsvoll und auch sehr schwankend von der Auslastung - tja man kann wohl nicht alles haben! In dieser Zeit habe ich allerdings gelernt wieder zu leben, auf die Bedürfnisse meiner Kinder und meines Mannes einzugehen und eben nicht alles nur erledigen zu müssen. Ist schön, aber langsam juckts auch wieder in den Fingern .... Ob man jemals aus diesem Ungleichgewicht rauskommt ??????

LG,

Ioana.

Bisherige Antworten

Neuigkeiten von uns

Hallo Ioana,

schön, mal wieder was von euch zu lesen.

Na da habt ihr aber was durch mit den Zähnen vom Großen. War es denn wenigstens "nur" ein Milchzahn der gezogen werden musste? Und läuft sowas dann unter Narkose ab? Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen, dass die Kinder dafür dann solange den Mund aufhalten. Aber auch schon Termine vorher, für mich als Zahnarztphobiker, schlimm.

Tim ist ja genauso alt wie dein Mini, geht aber schon seit seinem 1. Geb. in den Kiga. Aber seit dieser Woche sind wir auch in der Warum-Phase gelandet. Allerdings geht es nur beim Autofahren "Warum nich da lang?" mit Fingerzeig in die andere Richtung.

Ich kenn das, wenn man irgendwie viel Stress hat, wünscht man sich, doch mehr Zeit zu haben. Und hat man die Zeit, wünscht man sich wieder mehr zu tun zu haben. Ich hoffe ja auch, dass ich irgendwann das Gleichgewicht gefunden habe (nach meinem Studium vielleicht?)

LG

Christin

Zahnarzt & Kindermund!

Hallo Christin,

ne, ne Narkose war wirklich nicht dabei und durch gut zureden ist der Große sehr vernünftig. Er hat überall gut mitgemacht, inkl. Zahnziehen. Es war ein Backenzahn (Milchzahn).

Nach der ganzen Prozedur ist er prahlend in den KiGa und hat kundgetan:

"Ich habe schon alles beim Zahnarzt erlebt, was man nur erleben kann .... ausser Implantationen!"

LG,

Ioana.

Neuigkeiten von uns

Hallo Ioana,

oops, da habt ihr ja echt was hinter euch mit den Zähnen... wurde denn mal nach der Ursache geforscht? Das kam doch relativ plötzlich, wenn ich mich recht erinnere... och mensch, ich drück euch die Daumen, dass er jetzt mal ein bisschen Ruhe vorm Zahnarzt und vor allem vor Zahnschmerzen hat! Der Arme.

Wie schön, dass sich Mini bisher so gut im KiGa eingelebt hat! :-)

Und Du - versuche doch die gewonnene Zeit zu genießen! Es gibt doch sooooo viele nette sinnvolle Beschäftigungen...!

Alles Liebe, DJ.

Neuigkeiten von uns

Hallo DJ,

natürlich kennt man keinen Grund dafür, aber man kann jetzt Prophlaxe machen ;-)) Wir hatten aber ein großes Blutbild und alles ist OK - auch gut!

Hi, hi, Zahnschmerzen hatte er nie, nur eine dicke Backe, die natürlich überhaupt nicht weh tat!!!!!!

LG,

Ioana.

Berufliches Ungleichgewicht

Hallo Ioana,
ich empfinde das haargenau wie Du, das berufliche Ungleichgewicht - es ist ständig ein Drahtseilakt. In Stressphasen bin ich manchmal aber sogar besser gelaunt als in unausgelasteteten Phasen, wenn die Müdigkeit durchbricht. Komisch, oder?!
Kathrin

Genau so is' es! OT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen