Suchen Menü

Neuigkeiten von uns.

Hallo zusammen,
Leon ist zur Zeit kränklich und war heute beim Kinderarzt.
Resultat: Pseudo-Krupp (der Verdacht stand schon länger im Raum) und zudem ist die Phimose höchstwahrscheinlich nur operabel in den Griff zu kriegen. Zwar hat er uns eine Hormonsalbe verschrieben, weil ich es zumindest erst mal versuchen möchte, aber er sieht die Chancen schlecht, weil das gute Stück aussieht wie ein Elefantenrüssel :(
Gemacht werden muss es, weil er sich neuerdings ständig einen Soor einfängt und der sich natürlich auch unter die Vorhaut verirrt und da sehr schlecht behandelbar ist.
Jo, so hab' ich heute 77 Euro in der Apotheke gelassen. *ächz*
Drückt mir mal die Daumen, dass wir um die OP drumherum kommen.
LG Conny
Bisherige Antworten

Neuigkeiten von uns.

ui,
da drück ich mal die daumen.
falls du pseudo-krupp erfahrung brauchst, sag bescheid. ist ganz gut in den griff zu bekommen - zumindest bei uns.
glg tina

Neuigkeiten von uns.

Hi Tina,
danke für das Angebot. Komme ich bestimmt mal drauf zurück.
Leon inhaliert bei dieser Art Husten immer mit Viani Mite und hat für den Notfall Rectodelt Zäpfchen.
Ansonsten haben wir in den schlimmeren Momenten wohl instinktiv alles richtig gemacht. Ich werd mich jetzt auch erst mal belesen.
LG Conny

Neuigkeiten von uns.

wir inhalieren fast täglich am abend mit cromohexal.
an abenden, an denen wir "lunte riechen" bekommt er mehr allergiesaft, und einen topf heißen wassers mit getrockneter kamille ans bett.
wir haben mittlerweile cortison tropfen, das ist zumindest bei tobias einfacher. zäpfchen mag er eh nicht und in dem zustand dann gar nicht. die 5-8 tropfen gehen schnell rein.
glg und viel glück
tina

Neuigkeiten von uns.

Ui, das klingt ja nicht so doll. Das mit der Phimose steht uns ja auch noch ins Haus. Im Moment hat er halt keine Probleme, von daher ist noch kein Bedarf. Aber er "übt" halt auch überhaupt nicht. Er zieht die Haut nur immer nach vorne, wahrscheinlich ist ihm das andersrum zu unangenehm *grrrr*. Der Bub von einer Bekannten hat, nachdem er davon erfahren hat, dass eventuell der Arzt an sein gutes Stück ran muss, eine Woche heftigst geübt und dann war gut :-P . Hatte wohl echt Schiss, der arme Junge...
Ich drück die Daumen, dass es mit der Salbe klappt!!!
LG,
Susanne

Ich bin ganz froh...

.... dass Leon nur nach vorne zieht. Denn als er es einmal versucht hat (so mit sich selbst), ist die Vorhaut nicht mehr nach vorne geganen und seine Eichel war tiefdunkellila....
Von daher....
LG Conny

Da hab ich auch ne Frage dazu...

Oh, das kenn ich - bei Julius ist zwar nicht die Rede von einer Phimose, zumindest hat der Doc bei der U gesagt, es ließe sich ja schieben, wenn auch schwer, und wir sollen das halt jetzt regelmäßig machen, aber dann haben wir es zuhause mal probiert und das Ende vom Lied war, dass die Vorhaut sich irgendwie hinter der Eichel so umgeklappt hatte, dass sie nicht mehr nach vorne ging =-O
Ich bin dann vorsichtig mit Seife und Wasser ran und dann isses wieder zurückgeflutscht, aber seitdem will Julius das natürlich nicht mehr probieren.
Meinst du, das ist dann doch auch schon eher in Richtung Phimose?!
Ich brauch echt nicht noch ne OP...
LG
Doro

Da hab ich auch ne Frage dazu...

Hi Doro,
ich glaube, JA! Leon ist genau das Gleiche vor einigen Wochen passiert, die Eichel lief schon blau an und ich hab die wirklich nur mit Hängen und Würgen nach vorn bekommen, die Vorhaut.
Leon hatte Panik hoch zehn und ist natürlich auch überhaupt nicht mehr gewillt, es zu probieren.
Ich versuche das jetzt mit der Salbe und dann gehts zur Not dahin. Denn ein Zustand ist das echt nicht. :(
LG Conny

Da hab ich auch ne Frage dazu...

Ach Du Schande... Ok, dann ermuntre ich ihn auch nicht mehr.
Mir ist nur letztens der Gedanke gekommen, dass ich mir guuuuut vorstellen kann, warum die Juden die Beschneidung eingeführt haben. Ich kenne inzwischen mehr Jungens mit ner Phimose als ohne... Und damals bei den hygienischen Verhältnissen, hatte man bestimmt schnell ne Entzündung weg...
LG,
Susanne

Da hab ich auch ne Frage dazu...

Ja und genau das ist eins der Probleme. Leon hat häufig eine gerötete Penisspitze und ich mag mir nicht vorstellen, was dahinter so keimt und wächst...
LG Conny

Da hab ich auch ne Frage dazu...

Hm, ja, gerötet is die Spitze bei Julius auch immer...
Ich werd jetzt mal gucken ob er sich nochmal dazu motivieren lässt zu schieben (er hat zwar ständig die Griffel dran, aber er drückt eher rein als dass er schiebt), ansonsten muss ich das wohl doch nochmal beim KiA ansprechen.
Bei Julius würde ich ja fast wetten, dass er lieber zur OP geht als zu üben - der ist ganz verrückt auf Ärzte und OPs =-O
LG
Doro

Da hab ich auch ne Frage dazu...

Also bei mir haben beide Kinder eine gerötete Spitze und der Rest ist eher lila. Und der eine hat eine Phimose (die nicht behandlungsbedürftig ist, mit der Pubertät dürfte sich das erledigt haben) und der andere nicht. Der mit der Phimose zieht auch immer nach vorne, das wird wohl der Lauf der Natur sein ;-)

Also daran würde ich es nicht festmachen. Aber trotz Phimose läßt sich die Vorhaut zurückschieben (ist aber noch mit der Eichel verklebt), es bildet sich dann halt ein Ring um die Eichel, aebr es geht einfach wieder zurück.

Ich würde auf jeden Fall noch einen Urologen hinzuziehen.

LG Franziska

P.S. Doro: wollen wir uns vielleicht mal in Rott auf dem Spielplatz treffen? Wir sind da auch manchmal (nur nicht bei 30 Grad, viel Schatten ist da ja nicht), vielleicht wär das ja mal was. Aber nur, wenn Du willst. Ist zehn Minuten von hier entfernt.

Da hab ich auch ne Frage dazu...

Hey, coole Idee!
Ich bin da mindestens einmal die Woche, hab eine Jahreskarte!
Wirklich sehr gerne, lass uns doch was ausmachen!
LG
Doro

Da hab ich auch ne Frage dazu...

Na wenn wir uns nicht dort schonmal über den Weg gelaufen sind ;-) Allerdings sind wir wahrscheinlich nicht zu verkennen, da schallt es dauernd quer über den Platz "Aaaaarne, ich geh zum Traaaampoliiin, kommst Du mihiiiiit?" "Neeeeheeein! Aber Maaaalte, kommste mit den den Saaaandkasten?"
Schreib mir vielleicht einfach ne PN, wann Du kannst, ich hab nächste Woche jedenfalls noch nichts vor.
LG franziska

Da hab ich auch ne Frage dazu...

Hi Franziska,
siehste, bei uns ist da nix verklebt, sondern die Vorhaut vorne so eng, dass sie nicht zurückzuschieben ist. Ich kriege die Eichel nicht zu sehen. Wie er das das eine Mal gemacht hat, keine Ahnung. Jedenfalls hat die Vorhaut den Penis dann regelrecht abgeschnürt. Ich sag Dir, heiß und kalt war mir!!!
LG Conny

Da hab ich auch ne Frage dazu...

huah, na da versteh ich, daß nicht mehr sooo viel zu machen ist. Unser KiA hält auch gar nicht so viel von den Hormonsalben, weil er meint, wenn sie wirken, hätte sich das Problem auch in der Pubertät erledigt und wenn nicht, dann müßte eh was gemacht werden.

Wie gesagt, ich würde einen Urologen fragen und vielleicht mal googeln nach EMpfehlungen. Soweit ich weiß, kann man in manchen Fällen auch eine Teilbeschneidung machen, damit ein Teil der Vorhaut erhalten bleibt. Vielleicht wär das ja was.

Mensch, daß er sich da nicht öfter was einfängt...

LG franziska

Neuigkeiten von uns.

huhu

alsooooo mein grosser hatte das problem auch und musste nicht operiert werden. bei ihm ist es auch nachdem er die vorhaut zurück gezogen hatte blau/lkila angelaufen, das ist normal weil die vorhaut ja zu "eng" ist. mein alter kia meinte dann ich solle mit ihm wie folgt üeben:

in die badewanne, so heiss wie möglich baden und "einweichen" dann in der badewanne unter wasser vor zurück etc am besten mithelfen .....

dann kann man auch noch an "land" mit gleitcreme oder öl es auch ueben, es ist am anfang schmerzhaft aber nach einiger zeit geht es wirklich weg und es klappt. es ist wirklich trainig.

gglg bea

Neuigkeiten von uns.

Hallo Bea,
nee, wir haben da auch öfter mal versucht, Papa hat es ihm gezeigt, ich hab es versucht, da bewegt sich wirklich nix und selbst wenn man mit "Kraft" versucht, die Vorhaut nach hinten zu schieben, sieht man die Eichel nicht mal.
Das Problem ist, dass die Vorhaut vorne nun oft gerötet ist und Leon auch sagt, dass ihm sein Penis weh tut. Daher haben der KiA und ich beschlossen, dass was passieren muss.
Das mit der Gleitcreme werden wir nach ner Weile Hormonbehandlung noch mal probieren.
LG Conny

Neuigkeiten von uns.

arme lausebacke :-((

habt ihr was zum inhalieren bekommen? aconit hilft eigentlich immer sehr gut, wenn du was homöopathisches unterstützendes willst.

wegen phimose darf ich gar nicht dran denken... bei fabi bewegt sich gar nichts. nicht einen mm :-(

er pinkelt schief, aber das wars zum glück aber auch. er soll nach dem baden immer üben *gacker* er beschwert sich aber immer, das sein penis beim zurückziehen so klein wird und hat angst, das es so bleibt :-D :-D

lg katina

und gute besserung

Neuigkeiten von uns.

Huhu Katina,
Leon hat auch schon festgestellt, er hätte lieber gern einen so großen Pipi wie Papa :) Ich hoffe, die Creme bewirkt was, jedoch hat der KiA da keine Hoffnung. *seufz*
Homöopathie wende ich nicht mehr an. Die ganzen Dinge, die man weiß ich wie oft am Tag in einer gewissen Regelmäßigkeit geben muss, kriege ich zeitlich nicht hin.
Letzte Nacht hat er super geschlafen, war ja auch wirklich frische Luft dank Wind und Abkühlung!
LG Conny

Neuigkeiten von uns.

ich weiß auch nicht ob wir uns die creme antun.

damals beim hodenhochstand hieß es ja auch: 4 wochen 3x täglich nasenspray, wenn das nicht wirkt, testostetronspritzen. da hab ich auhc gesagt: nix ist. das nasenspray haben wir noch gemacht und als das nix war, haben wir operiert. hoden ist vernäht und wächst (es hieß er müsse später ein implantat bekommen) - phimose ist auch nicht die schlimmste op.

aconit gibst du ja im akutfall während eines anfalls *gg* und da solltest du auch dabei sein :-) aber egal - jeder auf seine art. :-P

sei lieb gegrüßt

katina

Neuigkeiten von uns.

ach soho!
Ich dachte das ist wieder so eine alle 2 Stunden fünf Murmeln auf dem Plastiklöffel-Aktion ;)
LG Conny

Neuigkeiten von uns.

hi conny,

gute besserung für leon!

magnus hat ja leider asthmatische bronchitis. das bedeutet für ihn, jeder einfache schnupfen artet spätestens am 3. tag in luftnot aus :-(. ihm hilft dann nur konsequentes inhalieren mit medis.

ich weiß nur, dass es bei pseudo krupp sinnvoll ist immer rectodelt zäpfchen im haus zu haben! magnus helfen die auch immer sehr gut wenn er nachts mal wieder keine luft bekommt.

unsere kiä sagte, dass sich das bei den meisten kindern verwächst. ich hatte aber immer gehofft, dass magnus diesen mist nicht von mir erbt *seufz*.

zu der phimose weiß ich leider nix außer das ich operieren lassen würde wenn es der arzt rät. vielleicht hilft euch ja diese creme?! drücke die daumen!

lg anni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen