Suchen Menü

Neugierumfrage: Tagesablauf

Mich würde mal interessieren, wie euer Tagesablauf während der Woche aussieht. LG Zauseline
Bisherige Antworten

Neugierumfrage: Tagesablauf

Hallo Zauseline,
ich mach meistens am Morgen Haushalt (haben ein Haus und ich teile mir die Zimmer ein wenig auf, so dass ich bis Ende Woche das Haus sauber habe).
Am Nachmittag je nach Wetter gehen wir in den Garten um zu arbeiten oder geniessen oder treffen uns mit anderen Mamis und Kindern. Gegen Ende Woche ist der Wocheneinkauf angesagt.
Alle 2 Wochen arbeite ich am Montag Nachmittag so ca. 6 Stunden oder wenn mein Daddy mich anruft, dass er was hat gehe ich spontan vorbei und mache die Arbeit oder nehme sie mit nach Hause.
Liebe Grüsse Sonja

Neugierumfrage: Tagesablauf

Mein Tagesablauf:
6.45 Uhr Radiowecker geht das 2. Mal an, dann gehe ich ins Bad, ziehe mich an
7.00 Uhr Jolina wird geweckt, was momentan sehr schwierig ist, weil sie morgens so müde ist. Anschliessend ziehe ich sie an und wir frühstücken zusammen. Dabei mache ich die Frühstücke für mich und für den KiGa.
Ca. 7.30 Uhr putzen wir Zähne und machen uns langsam startklar!
Zwischen 7.40 und 7.50 Uhr verlassen wir das Haus, ich bringe sie in den KiGa und fahre direkt zur Arbeit.
12.15 Uhr (ausser Freitags, da schon um 11.30 Uhr) mache ich mich auf den Heimweg.
12.30 Uhr bin ich zu Hause, manchmal auch etwas später. Dort koche ich mir was, esse und wenn noch Zeit ist, trinke ich einen Cappu.
13.30 Uhr muss ich zum KiGa laufen, um Jolina abzuholen.
Ca. 14 Uhr sind wir dann zu Hause (ausser es sind Omatage, dann wird sie natürlich von den Omas abgeholt).
Haushalt mache ich nachmittags irgendwann zwischendurch, oft gehen wir nochmal raus oder halt zum Kinderturnen (Mittwochs).
18 Uhr kommt mein Mann nach Hause, meist essen wir dann zusammen und dann übernimmt mein Mann Jolina.
20 Uhr Jolina wird bettfertig gemacht, gegen 20.30 Uhr schläft sie dann in der Regel.
Nach 19 Uhr mache ich keinen Handschlag mehr im Haushalt, da bin ich stur! :-P
LG Zauseline

Neugierumfrage: Tagesablauf

*lol* so unterschiedlich sind unsere Abläufe gar nicht ;-)

Ich mache ab 19.30 nichts mehr im Haushalt. da bin ich auch stur, das brauche ich auch, sonst kann ich nciht schlafen.

LG franziska

Danke, danke, danke, .........

....
und ich dachte, ich bin die einzige frau auf dieser welt, die nach dem essen meist nichts mehr tut und nicht bis 23 uhr noch putzt, wäsche wascht, bügelt, aufräumt......
danke [:-}
glg tina :-)

Danke, danke, danke, .........

Mir ist diese Zeit heilig! Und es hat sich auch durch Jolina so entwickelt. Denn 1. ist Hausarbeit das Einzige, was sie lange Zeit als Grund angesehen hat, sich alleine zu beschäftigen und 2. ist sie ja abends so schlecht eingeschlafen, dass wir schon versucht haben sehr leise zu sein. Nur in der Bauzeit musste ich abends oft noch ran, wobei ich aber auch da alles habe fallen lassen, wenn Jolina im Bett war. LG Zauseline

Neugierumfrage: Tagesablauf

Im Normalfall 5 Uhr aufstehen, 6 uhr ins Büro fahren, gegen 15 Uhr fahr ich zurück und bin so gegen 16 uhr im KIGA. Je nachdem ob Alyssa noch spielen will sind wir zwischen 16.30 und 17.30 zu Hause. Dann wird zu Hause gespielt oder sie spielt draußen. 18 Uhr Abendessen, 19.30 Uhr ist Alyssa dann im Bett.
Früh steht Alyssa zwischen 6 Uhr und 6.45 Uhr auf und wird vom Papa gegen 8 uhr in den KIGA gebracht.
lg susi

Neugierumfrage: Tagesablauf

hallo

auftsehen zwischen 7 und 7 30, stillen, dann freuhsteuck fuer mich und kinder, gehen dann bis ca 11 uhr raus zum spielplatz oder spazieren und einkaufen. dann kochen, essen um 12:30 beide im bett ca 2 bis 3 stunden. mittags dann bisschen haushal, mein mann kommt nach hause, falls ein kiga tag ist (dienstag, do und freitag) holen wir liz zu fuss ab, sind gute 40 minuten) dann wieder spielplatz, abendessen und bett.

montag hat liz 16 30 musikschule, mittwoch frueh david, samstag gehen wir in die buecherei zur batselstunde und sonntag gegen sie waehrend des gottesdienstes in die spielgruppe

lg

Neugierumfrage: Tagesablauf

Detailliert? Ideal oder realistisch? *g*

Ich mach mal ne Mischung

Also, zwischen halb sieben und sieben steht mein Mann mit mindestens einem Kind auf. Um sieben stehe ich auf.

normalerweise ziehen sich die Kinder dann an, ich sowieso im Schnelltempo, wir frühstücken, packen die Rucksäcke, Zähneputzen usw. Gegen 7.40 verlassen wir das Haus, bringen meinen Mann zum Zug und fahren in den KiGa

zur Zeit werfe ich mir die Klamotten über und scheuch die Kinder die ganze Zeit, damit sie überhaupt was machen. Nunja, wir arbeiten dran, das ging schonmal besser. Wenn es gar nicht läuft, fährt mein Mann mit dem bus zum Zug und im Extremfall fahren wir erst halb neun los, dann hab ich aber meist schon was für's Studium getan

Normalerweise komme ich halb neun etwa zurück, koche mir einen Tee, guck mir kurz die Fische an, surfe ne Runde. Etwa um neun fange ich an zu studieren. An manchen Tagen fange ich gleich an. Generell studiere ich dann bis zwölf mit surf- und Verpflegungsunterbrechungen, je nach Laune sind die Surfunterbrechungen auch mal recht lang. In der Regel wirkt sich das aber eher positiv auf die Motivation aus ;-) Oder es sind Tage, an denen ich vor Müdigkeit eh nichts schaffen würde.

Kurz fahre ich los zum KiGa, gegen eins sind wir wieder da und kochen Mittag oder essen halt Brot. Nachmittagsablauf ist sehr unterschiedlich, ich unternehme gerne was mit ihnen (sie auch), aber oft genug sind wir auch hier. Da mache ich dann in der Regel auch einen guten Teil des Haushaltes, aber nachdem grade Malte zur Zeit eher.... schwierig ist, bleibt das oft liegen. Dann mach ich das mit meinem Mann abends, wenn er kommt, oder am WE. Ich bin aber eine Chaotennatur, aufgeräumt ist es hier nie. Ein gewisses Grundchaos ist immer da.

Ca halb sieben kommt mein Mann, meist essen wir dann. Je nachdem, wie spät es ist, werden die Kinder dann bettfertig gemacht und dann macht jeder seins. Bei schönem Wetter sind wir aber auch nach dem Abendbrot oft noch draußen, dann wird's halt später. Biergartensaison fängt auch an ;-) Wenn die Kinder schlafen, treffen wir uns meist vorm Aquarium und quatschen, oder ich lese oder surfe (je nachdem, aber die Quatschabende haben nach Verlust der Fernbedienung und Anschaffung des Aquariums sprunghaft zugenommen). Tja, und zwischen zehn (Idealfall) und elf (eher Normalfall, aber zu spät) gehe ich ins Bett, selten zeitgleich mit meinem Mann. Der geht entweder früher oder später.

Nicht zu vergessen die recht regelmäßigen Abende, an denen ich entweder im Kino (oft) oder beim Konzert (ca einmal im Monat) oder beim Elternabend (auch einmal im Monat) oder beim Uni-Stammtisch (auch einmal im Monat) bin. Mein mann geht dazu regelmäßig klettern und trifft sich jetzt auch wieder regelmäßig zum Musik machen. Aber Zeit zu Hause ist immer noch genug.

Für Nachmittags ändert sich das aber regelmäßig, wenn die Kinder zu anderen Kindern gehen oder ich welche hier habe. Das ist eigentlich 2-3mal die Woche der Fall. Aber dann ist halt entweder nur ein Kind hier und alles wie immer, außer daß ic später los muß und das andere hole, oder es ist kein Kind da und dann lerne ich auch meist (halbwegs) oder es sind ein bis zwei Kinder mehr hier und da bleibt es auch meist gleich, nur daß ich dann eher selten was im Haushalt mache.

Alles klar?

LG Franziska (die grade eine kurze Surfpause vom lernen macht, jetzt aber wieder raus auf die Terrasse zur Buchführung geht *g*)

Neugierumfrage: Tagesablauf

zwischen 07:00 und 07:30 aufstehen - fabi und mich anziehen, waschen, kakao machen, zähne putzen. 08.10 spätestens los zum kiga.
08:30 zum bus hetzen, 09:00 auf arbeit ankommen.
pi mal daumen 13:00 feierabend - nach hause hetzen- meist bin ich 13:30-14:00 da. rechner an, fernseher an, essen machen, ein bisschen putzen, 15:30 fabi abholen. dann kommt es auf den tag und das wetter an, im schnitt sind wir 18:00/18:30 wieder zu hause. essen machen, putzen, 20:00 fabi bettfertig machen und ins bett bringen, 21:00 völlig verpeilt aus dem kinderzimmer kommen, weil fast mit eingeschlafen wäre. danach ist noch restputzen (meist wäsche) angesagt, ein bisschen rechner und um 22:00 ist schicht im schacht.
dienstags gehe ich noch 18:30 putzen und bin 21:30 wieder da.
lg katina

Neugierumfrage: Tagesablauf

Hallo
Ich teile es in zwei Teile auf 3 Arbeitstage und meine 2 Freitage pro Woche.
Arbeitstage:
ca.7Uhr aufstehen, Dario anziehen, Livia und mein Freund schlafen meist noch, ich dusche ziehe mich an mach mich fertig fürs Arbeiten.
7.30Uhr meine Mutter kommt und übernimmt meist Dario, Livia ist inzwischen wach und ich ziehe sie an oder sie sich selber (ist zur Zeit aber eher anstrengend und sie zieht sich ewigs nicht an!)
Dann wird Frühstück aufgetischt und meine Mutter frühstückt mit den Kids während mein Freund aufsteht und duscht. Ich iss manchmal ein Brötchen mit oder gehe dann schon Arbeiten.
Da Livia immer am Montagmorgen Spielgruppe auf dem Bauernhof hat und der Bauernhof auf meinem Arbeitsweg liegt nehme ich sie dann jeweils gleich mit und wir fahren um 8.45Uhr los.
8/8.30Uhr-12Uhr arbeiten am Montag lade ich Livia auf dem Nach Hause Weg auf dem Bauernhof ein, wir essen zusammen und ich gehe 13/13.30Uhr wieder arbeiten und bin abends zwischen 17Uhr und 18Uhr zu Hause.
Manchmal gehe ich um 17Uhr von der Arbeit und erledige den Wocheneinkauf in Ruhe :-)
Freitage:
Wir sind ca. 7Uhr wach (Livia meist eher um 7.30Uhr) kuscheln zusammen im Bett (Dario schläft eh bei uns im Babybalkon) manchmal schauen wir TV Kindersendung ich geh dann mal duschen und ziehe dann die Kids an.
Wir Frühstücken ca. um 8Uhr manchmal wirds 9Uhr wenn wir gemütlich trödeln :-)
Am Dienstag haben wir Mütter-Treff hier im Quartier von 9.30Uhr - 11.30Uhr abwechselnd bei einer Mutter zu Hause.
An meinem zweiten freien Tag spielen wir morgens, zeichnen etc. oder ich gehe zu Fuss mit den Kids ins Dorf Kleinigkeiten erledigen oder einkaufen.
12Uhr koche ich und wir essen. Nachmittags gehen wir auf einen grossen langen Spaziergang, sitzen bei uns im Quartier auf dem Spielplatz oder unternehmen einen Ausflug zum Indoor Spielplatz bei schlechtem Wetter gehen in den Zoo etc. eigentlich immer mit Freundinnen und deren Kids.
Oder ich besuche eine Mama zu Kaffe und Kuchen oder ich werde besucht!
Es gibt aber auch Tage da zischen wir schon morgens irgendwohin und kommen erst um 16/17Uhr nach Hause.
Abends ist es immer gleich, ich koche und um 18/18.30Uhr essen wir. Die Kids spielen noch ein wenig draussen oder drinnen oder werden gebadet von meinem Freund und ich oder mein Freund machen die Küche und Räumen auf.
19/19.30Uhr ist Bettzeit, Pijama anziehen, Büchlein angucken und Zähneputzen um 20Uhr schläfts!
Jeden Montag Abend mache ich die Buchhaltung für unser Hobby, zahle Rechnungen mache Papierkram etc. für mich und die Haushaltskasse.
1x Dienstagabend im Monat treffe ich mich mit Freundinnen zum Abendessen im Restaurant.
1-2x im Monat, kommt die Babysitterin im Monat und ich gehe mit meinem Freund schick Essen oder ins Kino.
Haushalt mach ich einfach wenn grad was anfällt, Staubsaugen aktuell fast täglich im Wohnbereich.
Wir haben eine Putzfrau die alle 14 Tage für 3-4Stunden bei uns putzt was mir das Leben sehr erleichtert!
Mein Freund schaut jeden Freitag auf die Kids während ich arbeite und ich gehe Freitags immer mit Freunden oder Arbeitskollegen Mittagessen.
So, ich hoffe man kommt noch einigermassen draus :-)
GLG
Nadja

Neugierumfrage: Tagesablauf

Hallo Zauseline,
da gibt es zwei Varianten: Dienstag - Mittwoch und die restlichen Tage:
Dienstag - Mittwoch (Arbeitstage): Dienstag stehe ich um 4 Uhr auf, dusche, frühstücke, packe Koffer und fahre kurz vor 5 Uhr weg zum Flughafen. Fliege dann nach München, arbeite dort den ganzen Tag bis 17 oder 18 Uhr. Jeden zweiten Dienstagabend gibt es dann noch Jour fixe mit den Arbeitskollegen im Hotel (ca. 10 Leute meiner Firma arbeiten regelmäßig in München), das dauert bis ca. 20 Uhr (oder auch länger). Da ich ja um 4 Uhr aufgestanden bin, falle ich danach meistens ziemlich bald ins Bett. An den übrigen Dienstagabenden (wenn kein Jour fixe ist) gehe ich noch ein bisschen in München spazieren oder einkaufen (irgendwelche Dinge, die ich daheim mit den Kindern eh nicht schaffe). Am Mittwoch arbeite ich bis 16 Uhr, fliege dann heim und bin ca. um 20:30 daheim. Die Kinder freuen sich dann immer sehr, dass ich wieder da bin, sie sind aber auch immer ziemlich aufgekratzt, also es wird dann immer etwas später, bis sie einschlafen. Die Kinder werden am Dienstag und Mittwoch komplett von meinem Freund versorgt.
Übrige Tage: Ich stehe ca. um 7 Uhr auf, dusche, frühstücke, richte eine KiGa-Jause für Rebecca und wecke die Kinder ca. um 7:30 auf (falls sie noch nicht selbst wach geworden sind). Dann wickle ich Vanessa, scheuche Rebecca aufs Klo, ziehe Vanessa an, ermahne Rebecca 100mal, bis sie sich angezogen hat, mache Frühstück für beide, dann gehen wir Zähne putzen und ca. um 8:15 gehen wir los zum KiGa. Mit Vanessa gehe ich dann wieder heim und am Vormittag gehen wir entweder einkaufen oder - wenn das Wetter schön ist - drehe ich mit ihr (auf dem Kindersitz) eine Runde mit dem Rad. Oder in letzter Zeit erledigen wir oft etwas im Zusammenhang mit dem Hausbau (Bank, Versicherungen, Behördenwege, irgendwas ist immer zu tun). Zwischendurch erledige ich das Wichtigste im Haushalt und um 13 Uhr holen wir Rebecca wieder vom KiGa ab. Dann gibt es eine Kleinigkeit zu essen, danach lege ich mich mit beiden Kindern ins Bett und lese ihnen eine Geschichte vor (sie sind mittags immer beide ziemlich mühsam, weil sie müde sind und beim Vorlesen kommen sie irgendwie wieder runter, auch wenn sie meistens nicht einschlafen). Am Nachmittag gehen wir auf den Spielplatz oder wir gehen eine Runde - ich zu Fuß, Rebecca mit dem Fahrrad, Vanessa mit dem Bobbycar. Zwischendurch findet sich fast immer Zeit zum Internet Surfen und für die wichtigsten Haushaltstätigkeiten, oft spiele ich zwischendurch auch Lego, Karten... mit den Kindern. Abends koche ich, wenn mein Freund heim kommt, essen wir dann gemeinsam Abend. Am Donnerstag Abend bin ich im Russisch-Kurs, Montag und Freitag fahren wir nach dem Essen meistens zu unseren Pferden. Schlafenszeit für die Kinder ist irgendwann zwischen 20 und 21 Uhr.
Da wir ja gerade beim Haus bauen sind, gibt es aber immer wieder Tage, an denen es ganz anders ausschaut und wir stundenlang in Hausbau-Dingen unterwegs sind.
LG
Sabine

Neugierumfrage: Tagesablauf

Boahhh, Wahnsinn, an wievielen Fronten du aktiv bist. Hab das letzthin schon mal gedacht, als du über deine ganzen Aktivitäten in anderem Zusammenhang berichtet hast.
Hut ab!
Liebe Grüsse
Gabi, die zum letzten Mal vor - rechne - 18 Jahren geflogen ist!
:-X

Neugierumfrage: Tagesablauf

Hallo Gabi,
in den letzten Tagen war es zum Glück etwas ruhiger, aber in den Wochen davor habe ich mir oft gedacht, dass es eigentlich viel zuviel ist, was ich um die Ohren habe. Aber es hat sich irgendwie eines zum anderen gefügt, teilweise, ohne dass ich es so wollte und es geht auch praktisch nicht, irgend etwas davon einfach aufzugeben. Dass ich beruflich zwei volle Tage pro Woche weg bin, war ja von mir nicht so geplant, lässt sich aber - im Moment - leider nicht ändern und einfach kündigen geht nicht, weil wir das Geld für den Hausbau brauchen und ich ziemlich sicher keinen ähnlich gut bezahlten Teilzeitjob bei einer anderen Firma finden würde. Der Hausbau war schon lange unser Wunschtraum, denn in unserer jetzigen Wohnung (72 m²) fühlen wir uns zu viert schon sehr beengt. Ich mache ja auch gerade eine Ausbildung zum Mineralstoffberater, das kostet mich zwar einige komplette Wochenenden (nach dem nächsten Wochenende bin ich fertig), finde ich aber für mich wichtig, weil ich zumindest längerfristig doch überlege, beruflich umzusteigen und mich vielleicht auf diesem Gebiet selbständig zu machen.
Die Pferde kann und will ich nicht einfach sich selbst überlassen und verkaufen kommt schon gar nicht in Frage, die gehören für mich einfach zur Familie. Und der Russisch-Kurs ist zugegebenermaßen reines Privatvergnügen, aber dauert nur eine Stunde pro Woche und ich wollte damit nicht aussetzen, weil ich sonst den Anschluss und damit die lieben Kollegen, die ich dort kennen gelernt habe, verliere. Aber glaube mir, ich habe mir schon oft überlegt, was ich falsch mache, dass ich mit den 24 Stunden, die ein Tag bietet, einfach nie auskomme *g*. Andererseits gehen sich aber die wirklich wichtigen Dinge doch immer aus und es gibt ja doch immer wieder Nischen, in denen ich mich mit einem Kaffee und einem Buch gemütlich hinsetzen und den Alltag vergessen kann, in letzter Zeit natürlich weniger, aber das kommt schon wieder.
Aber ganz ehrlich: Ich bin sicher, dass du mindestens so aktiv bist wie ich, halt an anderen Fronten, die vordergründig nicht so spektakulär klingen wie ständig Fliegen. Aber wenn man zweimal pro Woche fliegt, ist das Fliegen bald genauso selbstverständlich wie Bus fahren *g*. Einen halbwegs geregelten Tagesablauf mit 7 Kindern auf die Reihe zu kriegen, könnte ich mir persönlich gar nicht vorstellen, da habe ich großen Respekt vor dir. Mir verlangen meine Beiden momentan schon alles ab, weil sie nahtlos von der "nicht hören wollen"-Phase in die "wer kann lauter kreischen"-Phase schlittern.
Auch wenn ich schon sehr spät dran bin, möchte ich Mirjam noch herzlich nachträglich zum Geburtstag gratulieren! Ich konnte es auch kaum glauben, dass sie wirklich schon ein Jahr alt ist, die Zeit vergeht so unglaublich schnell. Dein Posting mit den Erinnerungen habe ich mit Tränen in den Augen gelesen, du kannst so unglaublich berührend deine Gedanken und Gefühle schildern, dass man davon richtig gefangen ist und mitlebt.
Liebe Grüße
Sabine, die heute einen sehr erholsamen Tag mit nur einem Fixtermin hatte (Rebeccas Voltigieren, aber das fällt nicht unter Pflicht, sondern unter Vergnügen)

Neugierumfrage: Tagesablauf

5.50 geht der Wecker, wenn ich ihn nicht schon ausgeschaltet habe, weil ihm Mirjam zuvorgekommen ist. Aufstehen, Heizen (Feuer machen),
6.00 Schulkinder wecken, mein Mann macht Frühstück und Pausenbrote, ich frisiere Debora, zweimal die Woche bereite ich Mittagessen für ein Kind vor zum Mitnehmen, Geschirrspüler ausräumen, Organisationsgespräche, Diskussionen ob mit Jacke oder ohne u.ä. %)
6.50 Die Grossen verlassen das Haus, ich setze mich mit einem Mokkajoghurt vor den Compi und guck mich durch die Morgennews oder lese die Zeitung, mein Mann macht das jeweils andere, bloss das Joghurt ist IMMER Meins ;-)
7.10 Wecken von Jonathan, duschen, anziehen, Mirjam aufnehmen, Anthea begrüssen (die wartet immer, bis man sie "weckt", auch wenn sie längst wach ist.) Frühstücken, Stillen
8.15 Jonathan verlässt das Haus Richtung Kindergarten, mein Mann jetzt oder 20 Minuten später Richtung Tram.
Dann sind die Tage verschieden. Dienstag ist um 9 Uhr MuKi-Turnen, Mittwoch Spielgruppe, dann um 9.15 Physiotherapie zu Hause für Mirjam, Freitag Frühförderung auch hier zu Hause
Die andern Tage gehe ich es gemütlicher an, räume erst etwas auf, stille gemütlicher und gehe dann mit den Mädchen ins Dorf zum Einkauf in unserem kleinen, aber feinen Dorfladen. Hier ist auch meine tägliche Austauschgelegenheit mit Erwachsenen. Danach Rückkehr, aufräumen, Haushalt, um 11.30 Uhr Mirjam Gemüsebrei zu essen geben, dann Kochen
12 Uhr kommt Jonathan nach Hause, am Donnerstag zusammen mit unserem Tageskind, dann geht meist das Leben so richtig los.
13 Uhr ist das erste Schulkind zurück, meist essen wir dann und sind auch noch am Tisch, wenn die zweite Schicht kommt.
14 Uhr beginnt die Mittagspause, jedes Kind ist in seinem Zimmer und muss sich alleine beschäftigen für eine Stunde. Ich verziehe mich hierher, surfe und trinke meinen Kaffee, danach erst räume ich die Küche auf
15 Uhr ca. Haushalt, Hausaufgaben, Instrumente üben, Nachmittagsprogramme koordinieren und organisieren, mit Mirjam spielen/ üben
18 Uhr essen (Idealfall, meist wird es später)
19.30 Gemeinsamer Tagesabschluss (Lied, Gebet mit allen Kindern, die schon zu Hause sind) Bettruhe für Anthea und Jonathan (auch im Idealfall), danach muss Ruhe sein im Haus
20.00 Debora Licht löschen
20.30 Elias " " "
21.00 Salome " " "
22. Uhr Daniel " " " (im Idealfall)
Kurz vor 20 Uhr beginne ich das Abendritual mit Mirjam, ausziehen spielen auf dem Wickeltisch (das genieeeeesen wir!) waschen, anziehen, 20.30 Stillen, spätestens um 21 Uhr ist sie im Bett
danach Küche aufräumen, wenn es noch keines der Kinder gemacht hat, Wäsche aufhängen, evtl. noch Wörter abfragen, Telefonate erledigen, aber nichts mehr im Haushalt sonst (bügeln, putzen)
meist gegen 21.30 bin ich fertig und freue mich aufs Forum, gucke mir im Internet die Tagesschau an oder setze mich mit einem Sudoku in die stille [:-} Stube. Eigentlich wäre dies die Zeit, um Briefschuldenberge abzutragen, aber dazu bin ich seit vielen Monaten einfach zu müde.:-(
zwischen 22 und 23 kommt meist mein Mann nach Hause. Er checkt seinen Mails und kocht uns beiden noch einen Karokaffee.
zwischen 23 und 24 Uhr ist Nachtruhe und meist das erste Nachtstillen angesagt.
Es gibt auch Abende, an denen mein Mann schon vor 20 Uhr zu Hause ist. Dann liest er den Kleinen eine Geschichte vor, ich kann mit Mirjam früher beginnen und alles wird ein bisschen einfacher und lockerer. Aber das ist leider die Ausnahme.
2-3x pro Monat ist ein Elternabend, ansonsten bin ich selten weg am Abend.
Ops, ist lang geworden. Hast du das so genau wissen wollen? :BLABLA:
Liebe Grüsse
Gabi

Neugierumfrage: Tagesablauf

So, das sollte jetzt der dritte Versuch hier werden. EInmal bin ich Doofi auf irgendeine Taste gekommen und einmal hat mich Quali zwischendrin wieder rausgeschmissen. ICH HASSE DIESES NEUE SEITENFORMAT MIT TAUSENDMAL EINLOGGEN PRO TAG!!!
Deshalb muss der Bericht auch warten, ich kann meine Kids nicht länger im kalten SChlafi lassen...
LG,
Susanne

Neugierumfrage: Tagesablauf

So, jetzt nochmal, leider etwas sparsamer formuliert:
Aufstehen zwischen 6 und 7 Uhr. Frühstücken, Brote schmieren und einpacken, Rucksäcke ins Auto, Kinder anziehen (das kann dauern, ist jedesmal ein Theater), mich fertig machen, raus aus dem Haus je nach Stundenplan:
7.30 Uhr oder 8.15 Uhr. Dank meines Stundenplanmachers habe ich frühestens zur 2. Stunde. Anders bekämen wir das mit den KiGa-Zeiten nicht hin (öffnet erst um 7.30 Uhr und ich hab dann noch 20 Minuten Fahrtzeit zur Tamu, dort in Ruhe Clara abgeben und nochmal ca. 10 Minuten bis zur Schule).
Ich habe um 13 Uhr Schule aus, manchmal auch um 12.20 Uhr, hole dann Clara, lege die zuhause schlafen (gegessen hat sie bei der TaMu), mache mir schnell ein Brot und lege mich auch hin, wenn möglich. Ich bin dann einfach für Hausarbeit meistens zu fertig, im Moment jedenfalls. Nach dem Mittagsschlaf hole ich Anton ab (ca. 15-16 Uhr, wenn Englisch Unterricht oder Oma-Tag ist, wird er früher geholt), dann wird gespielt oder etwas unternommen.
ca. 18.30 Uhr Abendessen, danach Kinder umziehen, Zähne putzen, Lesen oder erst noch was spielen und dann noch lesen. Gegen 19.30 oder 20 Uhr sind die Kids im Bett.
Danach ist Vorbereitung, Korrektur und manchmal Hausarbeit angesagt. Letztere kommt prinzipiell zu kurz unter der Woche.
LG,
Susanne

Neugierumfrage: Tagesablauf

Wir stehen so um 7 Uhr auf, Papa döst meisten noch so bis halb 8.
Merlin ißt Müsli oder Müsliriegel, selten was anderes, den Riegel im laufen, das Müsli am Tisch, ganz alleine. Ich mach ihm derweil die Kindergartenbrotzeit. Dann spielt er während wir duschen und anziehen. Ich richte ihm seine Klamotten zum selber anziehen her, was er fast immer verweigert. Also zieht einer von uns ihn an. Ich geh meistens zwischen 8 und halb 9 aus dem Haus, die Jungs ein bißchen früher. Merlin muss eigentlich pünktlich um 8 Uhr im Kindergarten sein, aber die anderen Kinder kommen alle mit dem Schulbus und sind selten vor 8.15 Uhr da, deshalb kommt er auch immer eher 20 nach 8 oder so.
Um 14 Uhr holt ihn Papa wieder ab, die beiden fahren entweder nach Hause oder erledigen was oder machen was schönes zusammen. Sind aber meistens um 16 Uhr, wenn ich nach Hause komme auch da.
Bei mir kommt es darauf ob ich was vorhabe, sprich mich mit Merlin und anderen Müttern/Kindern treffe oder ob wir nichts vorhaben, je nachdem sind wir außer Haus oder eben zuhause. Im Fall 2 will Merlin dann permanent bespielt werden, was ich meistens verweigere, laß mich aber zum basteln oder nähen überreden *gg*
So gehen 17.30/18 Uhr fange ich zu kochen an, gegen 18/18.30 Uhr essen wir, dann wird nochmal gespielt oder gelesen. Um 19 Uhr ist die erste Ansage fürs Bett-gehen. Um 19.30 Uhr wird definitiv ins Bett gegangen mit Vorlesen und kuscheln bis das Kind schläft. Um 20.15 Uhr gehört der Tag wieder mir.
Mittwochs ist immer Ergotherapie für eine Stunde, direkt nach dem Kindergarten. Ansonsten gibts noch keine fixen Termine.
Sa Vormittag macht Papa immer sauber, derweil wir einkaufen fahren, damit Papa in Ruhe saubermachen kann. Am Wochenende besuch ich meistens mal meine Eltern, da hab ich ihn immer dabei.
LG
Aline

Neugierumfrage: Tagesablauf

Wir sidn eigentlich ziemlich geregelt:
Aufstehen ist eigentlich immer für mich um 6.30 uhr, außer Montag, da muss Theresa schon um 7.45 Uhr ion der Shcule sein, das steh ich dann 10 Minuten später auf.
Nach dem Aufstehen mach ich Frühstück für Theresa und ihr Pausenfrühstück sowie was zum Mitnehmen für meinen Mann (Frühstück und Mittag).
Um 7.00 Uhr (oder Montag um 6.50 Uhr) weche ich Theresa und bugsiere die schlafende Charlotte zu Papa ins Bett.
Dann gehen wir ins Bad und machen und fertig.
Um 7.30 Uhr (oder 7.20 Uhr) frühstücken wir udn entweder fahr ich theresa und ihren Freund Fynn dann in die Shcule oder Fynns Papa.
Dann wird Charlotte samt Papa geweckt, fertig gemacht und in den Kindergarten gebracht. Mein Mann fährt so gegen 9.00 Uhr in die Firma.
Am Vormittag stehen entweder Hausarbeit oder die Büroarbeit an, sowie einkaufen und ähnliche Dinge.
Montags kommt Thersa erst um 14.30 Uhr aus der Schule (Theater AG, da isst sie dann auch in der Schulbetreuung zu Mittag). Charlotte muss um 15.00 Uhr beim Turnen sein, bis 16.30 Uhr. Theresa geht um 17.00 für eine Stunde zum Tanzen.
Um 18.45 Uhr essen wir zu Abend, eine halbe Stunde später gehen die Kinder ins Bad und dann ins Bett (vorher noch Lesezeit).
Diesntags und Freitags hat Theresa bis 13.00 Uhr Schule, dann essen wir etwas später.
Dienstag- und Mittwochnachmittag ist zur freien Verfügung (Hausaufgaben, spielen mit Freunden).
Donnerstag hat Theresa noch Schwimmclub und der Freitagnachmittag ist auch frei.
Meist brauchen wir so 1 Stunde für die Hausaufgaben, oft üben wir aber auch noch Rechnen.
Mein Mann kommt so zwischen 21.00-22.30 Uhr nach Hause, ganz selten auch mal um 20.00 Uhr. Dann erzählen wir noch und schauen fern. Die Zeit vorher nutze ich in der Regel für die Wäsche (Bügeln, Zusammenlegen).
LG Kiki

Neugierumfrage: Tagesablauf

Hallo,

also ich steh 5.30 h auf, bade, Kaffeetrinken ganz in Ruhe, dann Brottasche und Ranzen packen. 6.30 Kinder wecken, waschen, anziehen, Celinas Haare kämmen. Um 7.00 fahr ich zur Arbeit, mein Mann bringt dann die Kinder zur Schule und in den Kiga. 11.00(wenn ich pünktlich rauskomme) Feierabend, schnell einkaufen oder nach Haus ein Kaffee schlürfen. 12.00 Christopher aus dem Kinderg. abholen, essen kochen, putzen.14.00 oder 15.00 Celina von der Schule abholen, schnell essen und dann gehts entweder zum Chor, zum Ballett oder zu irgendeiner Freundin. Zwischendurch werden Hausaufgaben kontrolliert und evtl. noch ganz gemacht. 18.00 Kinder duschen, Abendbrot und bis ca. 19.30 reine Familienzeit. Gemeinsames spielen auf dem Teppich,lesen,einfach nur über alles reden was so am Tage war. Um ca. 20.15 liegen beide in ihre Betten und schlafen(oder sollten es ;-) )Manchmal,so wie heute, hab ich am Abend Kinderfrei und mein Mann kümmert sich um die Kleinen, da er in der Woche kaum was mit ihnen machen kann, da er so gegen 18.30 erst Heim kommt. Ich geh so ca. 22.00 Uhr schlafen. In der Woche mache ich nur die grobe Hausarbeit, wenn ich dann frei hab putze ich richtig wenn alle ausser Haus sind. Bügeln macht mein Mann ;-)

LG Sandra

Neugierumfrage: Tagesablauf

6:20 Uhr aufstehen - meistens steht Maxi kurz vorher auf und spielt im Kinderzimmer Playmobil
...danach duschen, anziehen, Brotzeitdose für KiGa herrichten (Maxi frühstückt erst im KiGa),...dann Kind anziehen, kurz ins Bad und ab ins Auto.....manchmal noch Paket von Kunden ins Auto "schmeißen".....
7:30 Uhr Maxi ist im KiGa- ich fahre zur Post (meistens) und anschließend in die Arbeit (außer Mittwoch und WE)
8:00 Uhr Frühstück in der Arbeit
8:20 Uhr Arbeitsbeginn - 13:20 Uhr
kurz vor 14 Uhr Maxi vom KiGa abholen und heimfahren
Brotzeit oder Kleinigkeit (Griesbrei, Nudeln, Suppe,...) zuhause
Maxi spielt danach allein oder hört CD oder schaut mal eine DVD
ich arbeite noch bis ca. 15:30 Uhr am Online-Shop, mache Hausarbeit etc.
ab 15:30 / 16 Uhr gehen wir entweder auf dem Spielplatz, spielen zuhause, gehen Einkaufen,
Mittwochs hat Maxi - Spanisch für Kleinkinder von 16-17 Uhr (aber wahrscheinlich nicht mehr so lange)
Donnerstags haben wir momentan einen Schwimmkurs (16-16:45)
Dienstags kommt ab und zu Kindergartenbesuch oder Maxi besucht jemanden.
Am Wochenende sind wir eher spontan - da ja mein Mann Schichtdienst hat und meine Zeit unter der Woche gut verplant ist.
Mein Motto:Organisation ist alles :-))
Gruß Tina

Neugierumfrage: Tagesablauf

ach ja:
-ca. 18 Uhr /18:30 Uhr Abendessen
-danach TV, Bücher anschauen Spielen
-Maxi geht um 19:30/20 Uhr ins Bett oder schläft auf dem Sofa ein :-) und wird dann ins Bett getragen
-danach mache ich nicht mehr viel - manchmal bearbeite ich noch eine Bestellung, oder mache noch ein Angebot für den Shop etc. - meistens schaue ich aber TV, surfe im Internet, lese ein Buch oder Telefoniere...
- vor 23:30 Uhr schaffe ich es aber meistens nie ins Bett.

Neugierumfrage: Tagesablauf

5.00 Uhr: Aufstehen, möglichst leise, damit Jan nicht aufwacht *seufz*, Männe macht Frühstück, ich gehe ins Bad und mache mich fertig.
5.30-5.45 Uhr: Frühstück, Vesperbrote schmieren, je nachdem Kind(er) versorgen
6.00-6.30 Uhr: Kinder wecken, sofern sie nicht schon wach sind. Kinder mit Frühstück versorgen.
6.30-7.30 Uhr: Kinder waschen, anziehen und mich noch fertigmachen zum gehen
7.30-8.30 Uhr: Anna in Kindergarten fahren, Jan zur Tagesmutter bringen, zur Arbeit gehen.
8.30-13.30 Uhr: Arbeiten (erholen *gg*), dann Jan abholen bei der Tagesmutter (bis spätestens 14.00 Uhr)
ca.14.15 Uhr zuhause, dann Jan schlafen legen (pennt bei der Heimfahrt sowieso ein), schnell noch kleinere Hausarbeiten erledigen (Wäsche waschen usw.)
ca. 15.00 Uhr: schnell Anna aus dem Kindergarten abholen, bevor Jan erwacht (bevor ihr jetzt schimpft: Jan schläft immer bis 16 Uhr, ganz sicher, er braucht seine 2 Std. Mittagsschlaf, außerdem liegt Annas Kindergarten nur 2 min. Fußweg entfernt, sonst würde ich das nicht machen), dann je nach Tag startet das "Nachmittagsprogramm", spielen, Kinderturnen, Musikkurs usw.
18.00 Uhr (ca.): Abendbrot
Danach ist noch Zeit zum Spielen, Sandmännchen gucken bis ca. 19.30 Uhr, dann wird fürs Bett fertig gemacht, ab 20.00 Uhr schlafen Jan und Anna meistens dann schon.
Wenn ich mich dann noch aufraffen kann, bügle ich, oder mache sonst irgendwas im Haushalt, oder ich gehe auch bald ins Bett, weil ich platt ohne Ende bin :HEADSHOT: ;-) .
Meinem Mann gehts genauso, ich bin froh, wenn er abends da ist und wir gemeinsam die Kinder ins Bett schaufeln, er übernimmt morgens auch meistens eines der kinder zum fertigmachen.
Donnerstags arbeite ich nicht, da läuft es dann etwas enspannter morgens ab, ich gehe einkaufen, mit Jan zum Kinderturnen, mache Haushalt, allerdings ist das der Tag, an dem sich alles Liegengebliebene drängelt, deswegen wirds dann doch meist hektisch im Verlauf des Tages :-( .
Tja, so in etwa läuft unsere Woche ab.
LG
Astrid

Neugierumfrage: Tagesablauf

auch wenn diene frage nun schon ein paar tage her ist, ich antworte trotzdem noch ;-)
also:
ich steh gegen 6.45 auf, geh ins bad, zieh mich an.
dann wecke ich matti, der dann (im ideal) mit paul ins bad geht.in der zeit deck ich den frühstückstisch, zieh danach matti an. gemeinsames frühstück so gegen 7.20/ 25.
um spätestens acht gehts ab in die kita. dann mit den hunde ne runde. gegen 8.45 wieder daheim. mails checken hier vorbei schauen. dann haushalt, einkauf, rechnungen oder briefe für paul schreiben. gegen 11.ooh fang ich meist mt den mittag vorbereitungen an. bevor ich matti um 12.00h abhole gönn ich mir noch eine kurze pause mit nem tee .
dann matti holen, mittag essen, küche machen. der nachmittag gehört im regelfall mattis , entweder unternehmen wir was, er ist verabredet oder einer seiner freunde ist hier.
gegen 18.15 gibts abendbrot, um 18.40h darf matti noch fernschauen und dann gehts um 19.15 ins bett.
abweichungen gibts natürlich immer wieder, aber so sieht der regelfall aus!
glg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen