Suchen Menü

Neugierige Umfrage zum Thema Eltern/Schwiegereltern

Huhu!

Weiß jetzt nicht, wie ich darauf komme - wohl wegen der bevorstehenden Familienfeiern in der Weihnachtszeit *ggg*.

Wie verstehen sich Eure Eltern + Schwiegereltern? Mögen sie sich? Kennen sie sich überhaupt *ggg*? Haben sie sogar vielleicht auch ohne Euch untereinander Kontakt?

Bei uns ist es so, daß sie Dan's und meine Eltern einmal vor der Hochzeit zum Kennenlernen getroffen haben, dann während der Hochzeitsfeier zusammen gesessen haben und dann nie wieder gesehen. Gut - meine Eltern wohn(t)en aber auch so weit weg, daß sie zu unseren Familienfeiern (z.B. Geburtstagen) nie hergekommen sind - von daher haben sich unsere Eltern nie mehr wiedergesehen. Als meine Mutter starb schickte Dan's Familie ein Beileidsschreiben und einen Kranz und das war's. Meine Schwester kennt Dan's Eltern etwas besser - sie hat damals zu den Vorbereitungen für unsere Hochzeit geholfen und war auch schonmal mit Dan und unseren Mädels für 10 Tage in Spanien im Urlaub in der FeWo der Schwiegers. Dann haben meine Schwiegereltern sie auch schonmal im Allgäu besucht - allerdings zu einem Zeitpunkt wo wir auch da waren. Aber selbst wenn alle näher zusammenwohnen würden, wäre da nie eine Konstellation gewesen, die "gepasst" hätte. Also ich denke nicht, daß sich Schwiegers und meine Eltern dann mehr gesehen oder sich besser verstanden hätten.

Wie ist das bei Euch so?

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Neugierige Umfrage zum Thema Eltern/Schwiegereltern

hallo Tina, also wir sind "eine Sippe"...bei meinen Eltern geht sowas recht schnell..weil sie sehr aufgeschlossen sind und wenn die Gegenseite mitspielt; ebenso aufgeschlossen ist etc. Und Matthias Eltern sind sehr aufgeschlossen,also paßt es gut. Die Schwiegermütter und -väter verstehen sich.

Noch wohnen meine Schwiegereltern 200 km von Berlin entfernt..aber sie suchen jetzt hier ne Wohnung....also werden sich die Eltern untereinander auch öfters sehen.

Grüßle Jacqui

Neugierige Umfrage zum Thema Eltern/Schwiegereltern

Hallo Tina,

Franks Eltern waren schon beide tot als wir geheiratet haben also hab ich keine Schwiegereltern.

Aber meine Eltern haben einen super Kontakt zu den Schwiegereltern meiner Schwester. Da sind sie zu jedem Geburtstag eingeladen und umgekehrt. Wobei das aber eher von den Schwiegis meiner Schwester ausgeht, denn meine Eltern sind nicht sehr gesellig.

LG Andrea

Neugierige Umfrage zum Thema Eltern/Schwiegereltern

Hallo!

Also unsere Eltern verstehen sich super. Da wir ja alle in einer Stadt wohnen, sehen sie sich auch regelmäßig zu Familienfeiern. Früher sind sie auch ab und an mal zusammen weggegangen.

Jetzt allerdings nicht mehr, da mein Schwiegervater seit seiner Pensionierung so auf seinem Geld hockt, dass er nicht mehr Autofahren kann, geschweige denn Geld für so unnötige Dinge wie Freizeitvergnügen ausgibt :-|

Witzig ist, dass mein Vater und Bernds Mutter mal kurzfristig ein Paar waren ( als sie 17 waren):KISSED:

Sie hatten sich dann aber total aus den Augen verloren und erst durch uns wieder getroffen- dass war ein Hallo bei der ersten "offiziellen" Begegnung :DRINK:

Wäre an sich alles super- nur wird mein Schwiegervater leider immer wunderlicher und sorgt so oft für blöde Stimmung auf Familienfeiern- so hab ich schon wieder ein bissl Bammel vor Heilig Abend ( alle Mann bei uns...)

VLG katja

Na das ist ja ne lustige Geschichte *ggg* - GLG

Neugierige Umfrage zum Thema Eltern/Schwiegereltern

Hallo Tina,
meine Schwigis und meine Eltern haben jetzt kein engen Kotakt.Die rufen sich gegenseitig an zu den Feiertagen aber sonst nö.
Wenn die sich sehen bei uns zum Geb. oder so dann wechseln die paar Wörter miteinander und das wars................irgendwie haben die nicht die gleiche Wellenlänge.
LG Maggie

Neugierige Umfrage zum Thema Eltern/Schwiegereltern

Hallo,
bei uns ist es so, dass meine Eltern und Männes Eltern eigentlich gar keinen Kontakt haben. Wenn sie sich aber mal bei uns sehen sollten, wird schon paar Worte ausgetauscht werden, aber das wars schon. Sind nicht auf einer Wellenlänge.
LG 2wildeKerle

Na wer bist n du und wieso haste meinen Namen*lach*? LG

....ich dachte erst, Du hättest Dich verkürzt *ggg* - GLG

Neugierige Umfrage zum Thema Eltern/Schwiegereltern

Hallo!
Schwiegervater lebte schon nicht mehr als wir uns kennenlernten und Schwiegermutter lebte rund 500 Kilometer entfernt. Meine Eltern haben sie glaub ich 1x vor der Hochzeit, 1x während und 1x danach gesehen.
Schwiegermutter lebt aber leider seit ein paar Jahren nicht mehr.
Lieben Gruß
Dani

Neugierige Umfrage zum Thema Eltern/Schwiegereltern

hi,

auch wenn bei meinen einiges an jahren dazwischen liegt...meine Mum 1950, Stiefpa 1953, Schwiema 1946 und Schwiepa 1940 verstehen sie sich sehr gut und gehen alle 3 Monate zusammen ins Theater.

lg silke

War, ist und bleibt ein rotes Tuch!

Huhu!

Zumindest zwischen meiner Mutter/Schwester und Michas Mutter und Schwestern. Aber wir haben ja eh keinen Kontakt und so bleiben auch sie verschont*gack*!

Mit Michas Vater haben aber alle ein gutes Verhältnis und auf Feiern ist es immer entspannt und nett!

Mein Vater hatte nie so Probleme, aber der war eh immer der Kumpeltyp! Micha durfte ihn damals schon direkt "duzen" während ich seine Mutter 6 Jahre!!!!!! "siezen" musste :-!

GLG Petti

Neugierige Umfrage zum Thema Eltern/Schwiegereltern

Huhu Tina,

meine Eltern und meine Schwiegereltern verstehen sich eigentlich gut.

Sie haben aber keinen Kontakt weiter, außer durch uns (wenn meine Eltern mal hier sind)

Da sind ja ca. 400km dazwischen und dann sind meine Schwiegereltern in dem Jahrgang meiner Großeltern 8-) Also total unterschiedliche Interessen ;-)

GGLG

Olli

Neugierige Umfrage zum Thema Eltern/Schwiegereltern

Hi Tina,
bei uns war das ähnlich.Sie sahen sich vor der Hochzeit, während der Hochzeit und sonst nur wenn mein Mann oder ich Geburtstag haben. Sonst nicht. Die können nix miteinander anfangen. Die einen sind Rentner und 20 Jahre älter, zwar flott aber Hauptthema sind Krankheiten. Das ist so gar nichts für meine Leute.
Alter hin oder her. Meine Kollegin ist auch 20 Jahre älter als ich, aber wir verstehen uns suuuuuuuuper !!!! Hätt aber auch nicht gedacht, das sie schon so alt ist, die sieht viel jünger aus und ist noch richtig flott.
LG Mandy

Neugierige Umfrage zum Thema Eltern/Schwiegereltern

Hallo, also ich hatte/habe ja schon einige Schwiegereltern gehabt *hüstel* und deswegen reichlich Erfahrung.
Meine ersten Schwiegereltern konnten ursprünglich nichts mit meinen Eltern anfangen. Als mein Schwiegervater dann starb (war noch vor unserer Hochzeit), besserte sich das. Und noch heute, 10 Jahre nach meiner ersten Scheidung haben meine Mutter und meine erste Ex-Schwiegermutter ein nettes Verhältnis, sie ärgern sich gemeinsam über ihre Enkelkinder und freuen sich gemeinsam an deren Erfolgen. Sie wohnen allerdings auch nur 500 m weit voneinander entfernt.
So waren sie zu zwei Theateraufführungen meines Großen gemeinsam zuschauen, weil das eh nichts für meinen Vater ist.
Zu Weihnachten ist meine Ex-Schwiegermutter übrigens immer mit bei meinen Eltern zur gemeinsamen Bescherung gewesen, weil die neue Frau meines Exmannes keinen Kontakt zu ihr wollte und sie sonst ganz allein am Heiligabend gewesen wäre. Jetzt ist er allerdings auch wieder geschieden und da feiert sie wieder mit ihrem Sohn.
Meine zweiten Schwiegereltern hatten NIE Kontakt mit meinen Eltern, lag aber an meinen Eltern, die waren ja nicht mal zu meiner Hochzeit. Und wenn Anton Geburtstag hatte, mussten wir immer getrennt feiern...
Meine dritten Schwiegereltern haben meine Eltern schon kennengelernt und ich würde mal einschätzen, dass sie gut zusammenpassen würden. Meine Mutter und die Mutter meines Freundes haben den gleichen Charakter und auch den gleichen Geschmack. Mein Vater und der Vater meines Freundes hatten schon mal ein gemeinsames Hobby, nämlich Rauchen :DEVIL:
Leider liegt mein Schwiegervater Nr. 3 jetzt im Sterben und so wird es da keine Treffen mehr geben :TIRED:
Ich weiß aber, dass meine neuen Schwiegereltern mit den Eltern von meines Freundes geschiedener Frau noch heute super Kontakt haben, die sind lange Zeit sogar gemeinsam in den Urlaub gefahren. Übrigens habe ich zu den Ex-Schwiegereltern meines Freundes auch ein sehr gutes Verhältnis, genau wie zu seiner Exfrau. Wir feiern die runden Geburtstage sogar zusammen! Einfach wegen der Kinder! Ich hätte nie gedacht, dass so was geht!
Wer jetzt noch durchblickt, kriegt ein großes Lob fürs konzentrierte Mitlesen!
LG gretel

*gack* - also ich blicke NICHT mehr durch - vielleicht hättest Du Nummern verteilen müssen *ggg* - GLG

Neugierige Umfrage zum Thema Eltern/Schwiegereltern

Huhu Tina,
meine Mutter und meine Schwiegereltern kennen sich zwar, können sich aber null leiden. Mit mir haben die Schwiegers auch ein Problem, sie waren ja noch nicht mal bei der Hochzeit!!!! :-! :-|. Für die Kids interessieren sie sich auch fast gar nicht. Damals als mein Vater gestorben ist, haben sie mal kurz angerufen, das war's.
Immerhin verstehen sich Sven und meine Mutter bestens, sie sagt auch immer, dass er für sie wie ein Sohn ist :-*. Mit Svens Schwester haben wir regen Kontakt, die hängt auch sehr an den Mädels...Mit meiner Schwester ist es ebenso..
Nun ja, Familie kann man sich leider nicht aussuchen. Schön find ich's nicht, aber was soll's... :DEVIL:
LG von Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen