Neugierige Umfrage: welches Geschirr habt Ihr????
Ich komme nur drauf, weil mir unseres (Thomas Sunny Day) so langsam auf den Senkel geht... Jetzt will ich einfach mal wissen, was andere so in den Schränken haben. Also wir haben nur ein Geschirr - und das auch genau so bunt durcheinander wie auf dem Bild (also nicht nur eine Farbe) - ich fand das mal toll, einen möglichst bunten Tisch zu haben. Inzwischen gefällt es meinem Mann GAR NICHT MEHR (bzw. hat es noch nie gefallen, ich hab nämlich das ursprüngliche weiße Arzberg-Geschirr verscherbelt und das bunte zu sammeln angefangen...) und ich würde die Farbe auf dem Tisch eigentlich jetzt auch lieber durch andere Dinge wie Gläser, Servietten usw... reinbringen - also wieder ein schlichtes weißes Geschirr nehmen...
Hier ist unser jetziges:
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-235264.html
Bin gespannt, was Ihr so habt...
GLG
Tina
Das Geschirr haben wir im Büro...
Re: Neugierige Umfrage: welches Geschirr habt Ihr?
Wir haben schwarzes Arcoroc Geschirr*schüttel*! Die Tassen und alles ist so sechseckig und wir fanden es mal gaaanz toll ;-)
Mittlerweile steht es nur noch im Schrank-nicht mal mehr in der Vitrine!!
Naja wirklich was Neues möchte/brauch ich nicht! Für wen auch!?
GLG Petti
Gröööhl - das hatte ich in meiner Single-Zeit :-))
Für wen? Na für MICH!!! Ich decke mir bzw. uns auch gern mal den Tisch schön :-)
Muß doch nicht nur für Gäste sein!
GLG
Tina
Re: Gröööhl - das hatte ich in meiner Single-Zeit
Na wenns sowas auch aus Plastik gibt für uns mit Felix dann gerne*lol*!
Naja ich liebe generell große Tassen, so auch für Weihnachten-da passt soviel leckerer, heißer Kakao mit Baileys rein*schleck* ;-)
GLG Petti
Hihihihi - oder mit Rum *ggg* GLG
zum täglichen Gebrauch einfaches IKEA Geschirr... in der Vitrine steh ein 12 Teiliges schlichtes weißes Geschirr (schon seit 3 Jahren unbenutzt) umrandet von VB Geschirr (auch unbenutzt, weil mir die Teller einfach zum nachkaufen zu teuer sind... beides Hochzeitsgeschenke)...
Ich möchte Geschirr, wo ich auch mal nen Teller "verlusten" kann....
Meine Mutter hat einen richtigen Geschirrtick... haste schon mal was von Knochenporzellan gehört? Da kriegste für einen Teller ein komplettes 4 teiliges IKEA Geschirr mit allem Pi Pa Po... Davon ess ich nichts....
Geschwafelte Grüße
Bärlesmama
hab noch das Froschgeschirr vergessen... 12 teilig Frühstück/Essen...
Obwohl ich es wegen Männe gekauft hatte (Spitzname Kermit) mag er es nicht... er mag nur flache Teller)...
LG
Bärlesmama
Nochwas ;O)
Re: Neugierige Umfrage: welches Geschirr habt Ihr????
na, du hast Fragen. *g*
Also wir haben ein gutes Geschirr. Das sieht so aus:
http://cgi.ebay.de/Thomas-Trend-Pergola-Kaffeekanne-NEU_W0QQitemZ7359004787QQihZ016QQcategoryZ114363QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem
Und für den Alltag ein billiges. Weiß mit bunten Sprenkeln und nem dünnen blauen Rand. Das gabs vor Jahren mal bei Kaufhof, Kaufstätte, ... Meistens so Set. Manchmal auch einzeln. Davon fehlen aber Kuchenteller, die wir fürs Frühstück /Abendessen nehmen. Von den Tassen und so hab ich jede Menge - war damals gleichzeitig unser gutes Geschirr und ich hatte bestimm von jedem mal so 15 Teile. *gggg*
LG vom sonnenblümle
Ja - das Trend gefällt mir auch in ganz weiß... Läuft das eigentlich nicht langsam mal aus? Gibt es doch auch schon soooo lange! Aber schön ist es auf jeden Fall. Unser "altes" (Hochzeit) Arzberg-Geschirr "Daily Hobby" sah ähnlich aus).
GLG
Tina
ja, das hab ich auch schon gehört. Wir wollten uns dieses Jahr nochmal Gedanken machen, ob wir davon noch was brauchen. Haben das über Jahre von meinen Schwiegereltern bekommen. Wir haben auch schon einiges. Und irgendwo gibt es auch nen Fabrikverkauf.
Ich find es ist halt farbig, aber dezent.
LG vom sonnenblümle
Weil wir dies gerade hatten- Das TCHIBOGeschirr:-)
Jetzt mußte ich gerade lachen,weil unten das Thema Tchibo gerade war- also wir haben als das *Gute* Geschirr das von Tchibo allerdings gabs dies schon vor ca.2-3jahren damals was das gelbe mit Muster .
Haben dies uns damals schenken lassen,ich fand's und findes immer noch sehr schön, schlicht ect. und habe mich schon geärgert weil wir es uns nun einmal schenken haben sprich für 6personen aber tafelgeschirr plus Kaffeeservice aber leider nur 6mal und jetzt gibts dies ja nicht mehr:-(((
Als Alltagsgeschirr haben einmal ein *normales* Blaues und jetzt hatten meine Eltern uns ein noch gekauft mit Muster und Blau/beige. Es ist okay und reicht völlig aus.
*Früher* hatten wir das *schwarze Oktangeschirr* wo es auch alles davon gibt über gläser hin zu geschirr ect. aber das wollten nicht mehr.
Liebe grüße wurmel mit fabian leider ohne Bild
Rosenthal Mon Bijou classic in weiß
also das Rosenthal ist noch von Udos erster Hochzeit :-)) und ich hab damals ein einfaches von Heine Versand mit gebracht :-))...halt Alltagsgeschirr...dann hab ich noch ein Kaffeegeschirr mit großen Tassen in gelb, blau vom Smidt....
Rosenthal:
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-235270.html
lg silke
Hmm - so "Schnörkelkram" mag ich eigentlich nicht
MAl gucken...
LG
Tina
Ganz klassisch: Blaublüten von Arzberg
Billigzeugs von der Metro:-).
ich finde es im Moment noch nicht so wichtig, ein passendes Geschirr zu haben. Im Moment ist mir noch eher wichtig, was drauf ist;-). Ich hab zwei Billiggeschirre, eines für 12 Personen werde ich mit zu unseren 20. Hochzeitstag oder so leisten *hihi*. Wäre bei mir Verschwendung. Da ich nicht kochen kann, würde das Geschirr es auch nicht rausreißen *gacker*.
GlG Andrea
Ich kann auch nicht kochen, aber das Auße ißt mit
GLG
Tina
Auße ??? g*** LG
Später gab es mal Höffner-Gutscheine für 15 Euro Wert für jedes familienmitglied bei einem Preisrätsel. Da musste man über ein halbes Jahr aus jeder werbung buchtsbane ausschneiden und ein Lösungswort zusammen setzen. Das hab ich natürlich für alle 4 gemacht - waren immerhin 60 Euro und da hab ich mir von der Firma Waechtersbach was zusammen gestellt (orange/gelbe Teller, Tassen...).
Mandy
ich hab von Rosanna by R&B (Ritzenhoff & Breker) ein Sortiment im Schrank stehen, also 6 Kaffeetasse, 6 Unterteller, 6 Kuchenteller, 6 Suppenteller, 6 Teller und 6 große Tassen. Hab ich so vor ca 5 Jahren bekommen und die gefallen mir immer noch prima. Wobei wir schon einen Kuchentellerverlust hatten *seufz*.
Suche grad im Netz ob ich ein Bild davon finde....
GLG Dani
wir haben buntes Alltagsgeschirr von IKEA und das "Gute" ist TAC 02 von Rosenthal (welches ich einfach wunderbar schlicht finde). http://www0.qualimedic.de/Leserbild-235298.html
Liebe Grüße
Hermie
Ja - wirklich schönes Geschirr - ABER: mir wäre es zu dünn/zerbrechlich *ggg*. Das jetzige bunte von Thomas hat bei uns auch schon so dermaßen viele Macken und ich denke, unsere Familie ist da etwas grobmotorisch/unachtsam *lach*. Zur Hochzeit hatten wir uns dieses hier gewünscht:
Arzberg
Daily Hobby weiß
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-235302.html
So richtig schöne schwere Teile *gggg*. Wir haben es trotzdem geschafft, aus ne Schüssel ne Ecke rauszuschlagen *kopfschüttel*.
Und ich Dussel hab alles verscherbelt :-(
Eines der wenigen Male, wo mein Männe mal recht hatte mit dem Spruch "Na das wirste noch bereuen... ;-)"
GLG
Tina, die nächste Woche mal in die Geschirrabteilungen rumstöbern geht...
dann kennst Du das? Denn "dünn" ist das Wort der Wahl *gg*. Dieses "zarte" macht für mich schon den Charme des Ganzen aus. Ist aber auch wirklich das Geschirr für echte Festlichkeiten. Und wenn dann etwas zu Bruch geht - dann ist das halt Kismet. Das nehme ich dann hin *lach*.
Liebe Grüße
und viel Spaß beim shoppen
Hermie
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen