Suchen Menü

Neugierige Umfrage: Wasch- und Putzmittel

Huhu!
Laßt Ihr Euch eigentlich von der Werbung beeinflussen und kauft für alles mögliche besondere Reinigungsmittel? Wenn es nach der Werbung ginge, könnte man ja jedes Möbelstück am besten mit etwas anderem reinigen *Ggg*. Ich laß mich schon ein bißchen beeinflussen, so hab ich z.B. Glasreiniger, Allzweckreiniger, Parkettreiniger, Kühlschrankreiniger, Backofenreiniger, Badreiniger und Waschmittel für Buntes, für Schwarzes und einen speziellen Fleckenentferner in Sprayform und als Zusatz für die Waschmaschine. Achja und Schimmel-Ex-Reiniger für die Dusche nutze ich auch ab und zu.
Und wie schaut's bei Euch aus? Ein Allzweckreiniger für alles und gut ist oder auch zig verschiedene SAchen?
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Neugierige Umfrage: Wasch- und Putzmittel

Huhu Tina,

bin da fast wie Du ,habe Breff hierfür und Cilitbang dafür weißt ja wie das ist

Nur meinem Waschpulver bleibe ich treu,Weisser Riese mit Oxy und ich hatte noch keine Fleckenprobs. Weichspüler nur Vernell

so Neugier befriedigt ????...lach

ja und hin und wieder benutze ich die Reiniger auch ...grööööhl

glG Danny

übrigens hast Du eine Pm von mir :o)))

Hab schon geantwortet ;-) GLG

Neugierige Umfrage: Wasch- und Putzmittel

Hi Danny,
also Cilltibang hatte ich ja auch mal früher.
Dann hat mir allerdings der Notarzt im KH an Heiligabend gesagt, dass das so ziemlich das übelste Zeug ist, was *sofort* die Augen kaputt macht wenn man ein paar Spitzer abbekommt.
Na ja, ich hatte super Glück und nun putze ich das Bad mit Essigreiniger und es ist nicht dreckiger. *gggg*
Viele Grüße
Gabi, die auch oft nach der Werbung einkauft. *ggg*

Neugierige Umfrage: Wasch- und Putzmittel

Huhu Gaby,

ich bin damit sehr sehr vorsichtig,ich weiß wie giftig das ist,aber man bekommt damit echt fiesen Dreck weg ,aber irgendwie brauch ich das so selten da könnt ichs auch lassen ...aber mit Essigreiniger oder so Stunden schrubben....ne bei meiner wenigen Zeit find ich das nicht so prickelnd *gg*

lG Danny

Neugierige Umfrage: Wasch- und Putzmittel

Hi Danny,
ich will Dich auch gar nicht missionieren. *ggg*
Aber ich dachte eben auch, ich wäre super vorsichtig und trotzdem habe ich das Zeug in die Augen bekommen. ;-)
Viele Grüße
Gabi

Neugierige Umfrage: Wasch- und Putzmittel

Hallo Tina,

ich hab ein Buntwaschmittel und ein Feinwaschmittel, Marke je nachdem, was im Angebot ist. Und für die Flecken Gallseife. Weichspüler und Waschmittel für Schwarzes und so nen Kram brauch ich nicht;-). Ansonsten hab ich nen Glasreiniger, nen Kalklöser (von ProWin, es gibt nichts Besseres) und nen Allzweckreiniger (auch ProWin). So ergiebig wie das Zeug ist werd ich mit 90 noch damit putzen *lach*.

GlG Andrea

Ich hätte am liebsten garnix chemisches im Haus...

.... aber ein paar Sachen müssen wohl leider sein.
Ich habe:
WC-Reiniger
Biff (für die Bäder gegen Kalk)
eine uralte Flasche Glasreiniger (wozu auch immer)
Frosch Orangen-Bodenreiniger (für geflieste Räume)
Spiritus (zum Fensterputzen)
Zitronensäure (zum Entkalken)
Waschmittel wie Danny: Weißer Riese und 1 x Buntwaschmittel
Dat wars, ist immer noch ganz schön viel Mist *find*
GLG Dani

Neugierige Umfrage: Wasch- und Putzmittel

Huhu!
Eher weniger..
Die meisten Putzmittel die ich hier habe, sind von Frosch. Ich mag die Frosch-Sachen. Spülmittel, Allzweckreiniger (der mit Orange), Toilettenreiniger, Zitronenentkalker.. Das Waschmittel allerdings hab ich noch nicht getestet ;)
Kühlschrankreiniger hab ich einen von dm, aber noch nicht getestet, der ist recht neu.
Ja und Waschmittel, da benutz ich Ariel (bin vor etwa 3 Monaten von Gel auf Pulver umgestiegen) und Lenor sensitiv. Außerdem hab ich da noch Feinwaschmittel und so ein Oxi-Zeugs von dm. Und die Entkalkertabs natürlich.
Ich mach so ziemlich alles mit dem Allzweckreiniger sauber, also putze damit das Bad (nur IM Klo dann eben mit dem Toilettenreiniger), und OK, mit etwas Viss in der Wanne, wegen der Seifenreste.
Gegen Kalk nehm ich diesen Zitronenentkalker von Frosch, und ja.. Zum Boden putzen kann man den Orange-Frosch auch nehmen. Wir haben aber auch extra Reiniger für Linoleum und Parkett, aber das braucht man nicht sooo oft zu nehmen (das Linoleumzeug z.B. soll man einmal im Jahr nehmen).
Ansonsten, für Fenster putz ich erst mit Frosch-Wasser und dann mit Glasreiniger.
Backofenreiniger hab ich auch so n Sprühzeug, anders geht das Eingebrannte leider nicht raus als mit Gewalt :-/
LG,
Nina

wasser find ich gut :-)

hi tina,
beeinflussen lass ich mich nicht.
ich habe normales vollwaschmittel und dazu alle paar monate mal nen weichspüler.
meine küche putz ich mit wasser,spüli und essig essenz.
der rest wird auch mit wasser und spüli gewischt!
ich bin nicht so für chemie pur,denn mit wasser wird auch alles gut sauber!
klar,kannst nicht vom boden essen,sollst du aber auch nicht,hier bekommst du gute teller :-)
fürs klo hab ich tabs,die lass ich einwirken und dann wird mit der bürste etwas geschrubbt... dann blitzt es wieder.duftstein fürs klo hab ich noch...
das war´s eigentlich.
wie gesagt, n guter schwamm,wasser und für die amaturen essig... das klappt wunderbar
lg chazy

Neugierige Umfrage: Wasch- und Putzmittel

Huhuuu,

ne, ich lass mich da meist nicht mehr beeinflussen. Ich hab jetzt eh fast nur noch Sachen von Jemako zum putzen. Damit bin ich super zufrieden & brauch da auch nix anderes mehr.

Nur für die Toi hab ich noch extra Reiniger & Impresan Spray und halt Geschirrspüler.

Beim Waschmittel bin ich etwas experementierfreudiger;-) Meist habe ich den Weissen Riesen da, dann noch extra Feinwaschmittel (DM) & Waschmittel für schwarze Sachen (DM). Dazu noch ACE Spray & den Weichspüler Denk Mit vom DM.

GGGLG Bibi

Neugierige Umfrage: Wasch- und Putzmittel

Hi Tina,
nee mich kann man damit nicht locken. Ich putz fast alles mit Glasspray und Küchentüchern. Wischen tue ich meist mit Schaumbad-riecht viel besser :o)
Einen Allzweckreiniger hab ich auch noch, benutz ich aber kaum,den Kühlschrank + Backofen putz ich mit Pril oder so. waschmittel hab ich auch nur eines.
Fleckentferner hab ich aber auch.
LG Mandy

Nun, wir haben glaub ich, 'ne Menge:

Also gegen Kalk: Zitronensäure in fester oder flüssiger Form
Im Bad:
- flüssiger Toilettenreiniger
- Fensterreiniger für die Dusche
In der Küche:
- Spüli
- tzabs für die Spülmaschine
Waschmaschine:
- Waschpulver (derzeit in allen Varianten, da ich für Luzi alles mögliche ausprobiere)
- Weichspüler, den ich aber wieder abschaffe
- Fleckenmittel
- Reinigungsschwamm gegen Flecken auf der Ebene, wie Tapete etc.
So, ich glaube, dass war es.
LG Katchen

Neugierige Umfrage: Wasch- und Putzmittel

Hallo Tina, wir haben Allzweckreiniger, Fensterreiniger, WC-Reiniger, dann noch WC-Stein. Geschirrspülmittel (manches geht ja doch nicht im Spüler oder ich reinige es doch ein bissel vor). Und Cillitbang haben wir auch. Zum Waschen hab ich ein Feinwaschmittel, Entkalker und ein bissel Weichspüler (nehme ich aber super selten). Manches probiere ich schon mal aus, wenn's in der Werbung ist. LG Jeanette

Jeaneeeeeeeeeeeeeeeeee-hette!!

Huhu!
Zeig doch mal Bauchbilder, bittebittebitte :D Ich muss immer dran denken wenn ich Dich lese dass Du ja auch bald schon piepst ;D Und wir kein einziges Bauchibild gesehen haben. Und das, wo ich Babybäuche doch sooo liebe :D
Na? :)
LG,
Nina

Ich nehm/kauf alles was es mir leichter macht/machen könnte ;-)) GLG

Neugierige Umfrage: Wasch- und Putzmittel

Hi Tina,
ja, leider lass ich mich da immer beeinflußen. *ggg*
Aber jetzt putze ich nur noch mit "sanften" Kram und es wird auch alles sauber. Ist eben immer nur Werbung, mann darf eben nix glauben. *gggg*
Staub wische ich schon lange nur mit Wasser und Microfasertücher.
Und für die Wäsche will ich mal Waschnüsse ausprobieren. Habe davon schon viel tolles gelesen und umwelttechnisch ist es ja wohl auch total ok.
Viele Grüße
Gabi

Neugierige Umfrage: Wasch- und Putzmittel

Hallo,

die Werbung zieht bei mir eigentlich nicht. Eher, wenn mir jemand erzählt, das das ein Superzeugs ist. Dann las ich mich schon mal dazu verleiten. Aber nicht immer. ;-))

Ich benutze Spüli, Allzweckreiniger, Backofenreiniger, WC Tabs, WC Reiniger, Essigessenz, Citronensäure (zur zeit als Pulver), Laminatreiniger, WAschmittel, Feinwaschmittel, Weichspüler. Ein Stück Gallseife - die geb ich nicht mehr her.

Staubwischen mach ich nur noch feucht mit Mikrofasertüchern - die grünen vom Lidl sind super. Die nehm ich auch zum Fenster putzen. Da benutz ich übrigens irgendein Schampoo für den groben Dreck und dann mit Mikrotüchern hinterher.

Hab noch anderes Zeugs hier, das ich kaum bzw gar nicht mehr benutze.
Möbelpolitur, verschiedene Kalksprühdosen, die eh nicht helfen, Glasreiniger und Fleckenzeugs.

LG vom sonnenblümle, mit zuviel Putzzeugs

Neugierige Umfrage: Wasch- und Putzmittel

huhu
ich hab waschmittel f. schwarz, wamittel f. bunt, weichspüler, fleckenroller zum vorbehandeln, frosch neutral reiniger für alles *lol* also bad, klo, küche,....
parkettboden reiniger + glasreiniger (der geht auch für spiegel)
lg michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen