Neugewonnen Freiheit!!!....komisches Gefühl
ich hab David heutemorgen wieder ins Schlupfloch (Mini-Kiga) gebracht und bin das ALLERERSTE MAL wieder heimgefahren und hab ihn dort gelassen.
Vorletzte Woche bin ich noch dabei geblieben und nur manchmal vor die Tür gegangen, letzte Woche hatte ich Dienst und es gab nie Probleme mit ihm. Deswegen hab ich mich heute gleich wieder auf dem Heimweg gemacht, aber es war doch ein ganz schön beschissenes Gefühl da wegzugehen. Es ist doch nochmal was anderes, wenn man da nur mal vor die Tür geht. Da sind auch so viele grössere Kinder als er und er kriegt immer so schnell Spielsachen abgenommen und wird geschubst...er wehrt sich halt noch nicht - ich hoffe es wird nicht so heftig.
Hach...jetzt sitze ich hier und kann meine neue Freiheit noch gar nicht so geniessen und hab das Telefon die ganze Zeit im Auge.
Ich hoffe das legt sich bald...
Ich freu mich schon so meinen kleinen Knuffel gleich wieder abzuholen.
Wollte das grad mal loswerden.
LG - Katrin
Re: Neugewonnen Freiheit!!!....komisches Gefühl
hmm, nein ein komisches Gefühl kenne ich nicht.
Felicia geht jetzt seit 12 Monaten in den Kila und fühlt sich pudelwohl da. Allerdings auch NUR in UNSEREM Kila. Als sie vertretungsweise 3 Wochen in einen benachbarten Kila musste, gab es das erste Mal Tränen beim Abschied am Morgen und überschwengliche Freude beim Abholen.
... sonst würde sie wahrscheinlich in unserem Kila übernachten wollen, so toll findet sie es da :-)
Habe meine Freiheit anfangs auch genossen, nun gehe ich wieder arbeiten und brauche die 8 Stunden Betreuung einfach.
Liebe Grüße und genieß den "freien" Tag :-)
Sandra
ja ich kann dich sehr gut verstehen, denn wir machen gerade genau das Gleiche durch. Julian geht ja fast jeden Vormittag auf den betreuten Spielplatz. Ein Woche lang saß ich die ganze Zeit dabei und alles war ok. Und dann plötzlich sagt die Betreuerin:"Wollen wir die Mama jetzt mal rausschmeissen?". Prompt kam von mir die Antwort:"Was jetzt schon?":-)
Ja, und dann bin ich gegangen und es war ein ganz komisches Gefühl. Es klappt super. Man darf sich aber nichts anmerken lassen, wenn man geht, sonst fangen die Kinder an zu weinen.
Die Zeit kann ich natürlich super nutzen für Einkäufe, Arbeiten, Hausarbeit.
LG
Alexandra
ja, heute war ich auch schon viel entspannter. Ich hätte ja auch gleich mit Hausarbeit loslegen können, aber das hab ich absichtlich nicht getan:-0
Ich bin erstmal mit einer Freundin (deren Kind auch zeitgleich mit David neu ins Schlupfloch kam) frühstücken gegangen und dann waren wir noch in einem Kinder-2nd-Hand-Laden.
Ab Mittwoch (immer Mi + Fr) werde ich mich dann wohl wieder wichtigeren Dingen widmen, oder ich geniess es mal wieder ein bisschen ungestört lesen zu können - mal schauen:-)
LG - Katrin
ja mit einer Freundin frühstücken und Pausen für die Mamis sind natürlich noch wichtiger als Hausarbeit :-)
Und ist das nicht genial, mal alleine shoppen zu gehen, ohne jammerndes Kind?
Also ich bin ja der Meinung, dass es ganz wichig ist (zumindest soweit es möglich ist)die ersten Jahre ganz viel mit dem Kind zusammn zu sein), aber ich finde jetzt nach über 2 Jahren kommt auch der Punkt der Abnabelung ud das tut beiden Seiten auch mal ganz gut. Allerdings reichen da auch 2-3 Stunden am Tag. Deshalb verstehe ich eigentlich gar nicht, warum die Kindergärten erst ab 3 Jahre sind. Ich finde die Kinder fangen doch an sich mit 2 Jahren mit Mami zu Hause zu langweilen. Und in dem Alter zwischen 2-3 Jahren passiert doch so viel, das kann man doch als Mutter alleine gar nicht bewältigen. Z.B. ist Julian in vielen Dingen immer ein bisschen hinterher. Und ich bin mir ganz sicher, dass er sich dort viel bei den anderen Kindern abschaut und jetzt ganz schnell aufholt.
LG
Alexandra
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen