Suchen Menü

Neues von uns

Im November haben wir für Kendrick eine Sprachheil-Reha beantragt, diese wurde genehmigt und am 24.12. hatten wir die Bewilligung im Kasten :-) . Morgen werde ich in der Klinik anrufen und einen Termin absprechen, da ich mit Neala mitfahre und Léan beim Papa bleibt muß das alles einigermaßen zusammen passen.
Ich hoffe das es ihm etwas bringt und wir vielleicht noch ein paar andere Therapievorschläge erhalten, sein Rückstand ist einfach zu groß.
Das mußten wir leider auch bei der Schuleingangsuntersuchung feststellen, er hat in allen Punkten einen Rückstand :-( . Es wird uns zu einer kleinen Lerngruppe geraten, sprich er muß in eine besondere Schule damit er klar kommt. Für uns heißt es das Kendrick hier morgens abgholt, in die nächst größere Stadt gefahren und Nachmittags nach Hause gebracht wird.
Alles nicht so einfach, aber wir schaffen das schon irgendwie.
LG Savi
Bisherige Antworten

Neues von uns

Hallo Savi,
mensch das ist toll.Das freut mich, dass das so schnell geklappt hat mit der Reha. Wo wollt ihr denn hinfahren?
Ich hab schon alle Anträg für eine Reha hier liegen, hab aber jetzt erstmal eine normale MuKiKur für mich beantragt. Ich muss erstmal neue Kräfte sammeln und dann sehen wir mal weiter.
Alina macht seit 25.12. Audiva. Habt ihr damit schon was gemacht?
Ich kann mir vorstellen, wie es Dir mit der Schulsituation geht. Laß dich mal umarmen*drück*.
Übrigens starten wir am 21.4. nochmals Richtung Ostsee zur Kur. Vielleicht klappts ja diesmal :-)
Liebe Grüße
Andrea

Neues von uns

Hallo Andrea,
wir fahren in die Klinik Werscherberg. Ich hoffe wir bekommen einen Termin zwischen Mitte April und Mitte Juni, das wäre nämlich der Zeitraum in dem es uns ganz gut mit Léan paßt. Ich glaube in der Zeit bieten die dort 2 Termine an und hoffe das wir da noch einen Platz erhalten.
Habe mir grad Audiva angesehen, das hört sich klasse an. Macht Ihr das zu Hause?
Drücke Euch für die Kur fest die Daumen, diesmal wird sicher alles klappen und das Wetter ist dann bestimmt viel schöner.
LG Savi

Neues von uns

Hallo,
W-Berg wäre auch meine erste Stelle gewesen. Hoffe das ihr bald einen Platz bekommt! Die sollen wirklich toll sein dort. Am Tel. waren sie schon sehr nett damals!
Worüber habt ihr die Reha denn laufen lassen? KK oder Rententräger?
Audiva macht Alina schon längere Zeit in der Logostunde. Wir haben nun das Gerät für zu Hause gekauft. Die Logopädin verspricht sich sehr viel davon. Warten wir mal ab und hoffen, dass es noch wird!
Liebe Grüße und berichte mal weiter
Andrea

Neues von uns

Wir haben es über den Rententräger laufen lassen, hätte aber nicht gedacht noch vor Weihnachten eine Antwort zu bekommen.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen