Suchen Menü

Neues von uns

Hallo Ihr Lieben,
ENDLICH ENDLICH ENDLICH hab ich mal wieder Zeit, hier wirklich reinzuschauen und zu lesen und auch mal wieder was zu schreiben !!
Denn da Lena letzte Woche kiga-frei hatte (die Erzieherinnen waren alle 1 Woche auf Fortbildung und der KiGa deshlab zu) und Lena am vergangenen Freitag ja schon zuhause war (wegen Magen-Darm), hatte ich nun 1,5 Woche IMMER mindestens 1 Kind um mich rum, was "entertaint" werden wollte :o/
Somit hatte ich irgendwie gar keine Pause mehr und abends war ich dann schlagkaputt und zu nix mehr zu gebrauchen.
Heute ist wieder alles beim Alten -- Lena ist wieder im KiGa, Ninni schläft gerade, ich hab meinen Haushalt endlich wieder "klar Schiff" und nun ENDLICH mal wieder Zeit für Euch und fürs Forum ! Hab Euch nämlich echt vermißt !!
Natürlich hat sich auch wieder ne Menge getan in der Zwischenzeit ...
Lena fängt nun an, zu lesen -- mit großen Buchstaben tut sie das ja schon länger, aber seit neuestem klappt das auch mit großen und kleinen Buchstaben. Echt der Hammer ...
Dabei ist sie für nächstes Jahr ja eigentlich "nur" ein "Kann-Kind" (weil sie 4 Wochen nach dem Stichtag Geburtstag hat). Wir möchten sie aber eigentlich gerne einschulen lassen, wenn nicht wirklich ernsthafte Gründe dagegen sprechen sollten.
Morgen nachmittag hab ich mit ihr die U9 beim Kinderarzt; mit dem will ich auch nochmal über dieses Thema sprechen.
Und auch Natalie macht derzeit wieder Riesen-Sprünge ...
Vor allem im sprachlichen Bereich -- da sind nun schon richtige "Unterhaltungen" möglich. Sie kann nun ganz genau sagen, was sie will (und leider auch, was nicht *gg*) und ich finds total klasse. Außerdem freu ich mich immernoch JEDEN TAG, daß es ihr nun so gutgeht und sie keine Probleme mehr (in Sachen Magen etc.) hat. Auf die Frage, was sie sich zum Geburtstag wünscht sagte sie immer mit einem strahlenden Gesichtchen
"Hosselaaaaaaaaaaaaade --- gaaaanz viiiiiel !!!!!!!!!!" (Übersetzung: Schokolade)
Das soll sie auch bekommen; denn auch das war letztes Jahr ja noch was, was sie nicht essen durfte.
Mein Mann hat ein Jobangebot bekommen, das sich sehr interessant und obendrein auch lukrativ anhört. Er beschäftigt sich schon länger damit, die "Fühler" nach etwas Neuem auszustrecken, aber bisher war noch nicht so das rechte dabei. Diesmal hört sich´s anders an -- und diesmal gehts um einen Job in HAMBURG !!!!!!!!!!
Ich LIEBE den Norden (in einem "früheren Leben" hab ich da irgendwie schon gelebt, denn ich hab immer, wenn ich dort bin, das Gefühl, ZUHAUSE zu sein; ganz komisch irgendwie). Ich hab auch schon immer zu ihm gesagt, daß ich SOFORT alles hier stehen und liegen lasse, wenn er nen Job dort "oben" bekommt. Nun, wo es so aussieht, als könnte das was werden, hab ich nun aber doch ein bisi Schiß ... Alles hier aufgeben -- die Kontakte, Freunde, meine Familie, nicht zuletzt unser Haus (was wir dann vermieten würden) und im Norden wieder ganz von vorne anfangen -- wo ich niemanden kenne, meine Familie nicht in der Nähe habe etc.
Andererseits: die gute Luft, der Wind (den ich dort so liebe !!), ein interessanter Job für meinen Mann, und: ICH KÖNNTE ENDLICH IM N O R D E N LEBEN, was ich SCHON IMMER wollte ! Und: vom Zeitpunkt her auch ideal, denn NOCH ist Lena nicht in der Schule und ein Umzug somit auch besser machbar, als wenn ich sie aus dem laufenden Schuljahr hier reißen müßte.
Naja, wir warten nun erstmal ab -- jetzt reicht mein Mann erstmal seine Unterlagen ein, dann werden Gespräche folgen (wo eben die Details geklärt werden) und erst DANN werden wir entscheiden.
Soweit das Neueste von uns ...
Tschuldigung ist wieder lang geworden; wer bis hierher durchgehalten hat: vielen Dank !
Ich hoffe und denke aber, daß ich nun auch wieder regelmäßiger hier mitmische :o)
Liebe Grüße an Euch alle !
Moon
Bisherige Antworten

Re: Neues von uns

Hi Moon,
hab Dich schon vermisst! :-)
Freut mich zu hören, dass bei euch alle wieder gesund sind! Uns gehts auch grad allen gut, bis auf die Tatsache das mein Schwager in Deutschland zusammengeschlagen wurde und einen doppelten Kieferbruch hat! :-(
Sascha redet nun auch sehr viel, er kann quasi alles sagen, und hört einfach nicht mehr zum reden auf! :-) Da haben die beiden wohl wieder einen gemeinsamen Entwicklungssprung gemacht!
Das mit dem Job-Angebot für Deinen Mann hört sich ja ganz gut an, aber ich verstehe Dich das Du auch Angst vor so einer Veränderung hast! Aber wenn Ihr euch wirklich dafür entscheidet werdet Ihr das auch schaffen. Und Du willst, wirst Du sicher auch dort recht schnell Kontakte knüpfen und
neue Freunde finden. Du hast ja geschrieben, dass es ein großer Wunsch von Dir ist dort zu leben!
Liebe Grüße
Rena+Schwiegersohn

Re: Neues von uns

Mensch, DAS sind ja News! Also, du hättest ja schon mal die ganzen HH-Mädels aus dem Forum dort als 1. Anlaufstelle für neue Kontakte *lol* Das sind ja doch einige... Dann drück ich die Daumen, dass der Jobs sich so gut anhört, wie der 1. Eindruck ist und euer Umzug ggf wirklich passend vor der Einschulung von Lena anstünde! Vielleicht solltet ihr dann doch überlegen, sie NICHT vorzeitig als Kann-Kind einzuschulen. Wie schnell wird sich das entscheiden, ob ihr umziehen werdet? Stelle es mir auch schwierig vor, so weit weg zu ziehen von Familie etc, aber der Norden ist sicher reizvoll!! Schön nah an der See :-)))) LG, Nicole

Re: Neues von uns

Hallo Moon,
das mit dem Job hört sich ja wirklich interessant an.
Mein Mann ist auch so ein Norden Fan, mir ist es viel zu kalt da.Ich will nach Thailand:-))
Irgendwie doch gut das du auf deine Bewerbung mit der Renoviergeschichte eine Absage bekommen hast. Der Verkaufswert von dem Haus wäre sicher jetzt höher, dafür könntet ihr euch bestimmt nicht so leicht trennen.
Macht Lena noch Probleme beim einschlafen, oder ist es besser geworden? Selina hat immer wieder mal Phasen wo sie nicht in`s Bett will und nachts zu uns geholt wird, ist aber nach ein paar Tagen wieder vorbei.Dafür will sie alles alleine machen, Schuhe und Hose anziehen, im Autositz anschnallen,Zähne putzen.....und jegliche Hilfsangebote die ich aus Zeitmangel mache werden mit einem heftigen Heul- und Tobsuchtsanfall quittiert. Nichts, aber auch garnichts kann sie dann beruhigen bis sie sich nach ein paar Minuten ausgetobt hat.Uff, mit solchen Hörnern kenne ich mein Lämmchen garnicht. LG Ute, mit Böckchen Selina

Re: Neues von uns

Hi Ute,
musste grad schmunzeln: mein Mann ist auch Norden-Fan, am besten Finnland, zur Not noch Schweden :-) Allerdings für Urlaub, nicht um dort zu leben. Ich steh ja auch mehr auf die karibischen Gefilde - vielleicht sollten wir unsere Männer in den Norden schicken und wir beiden suasen in den Süden *lach* LG, Nicoel, deren Kind auch derzeit für jede Kleinigkeit zur Trotz-Sirene mutiert...

Re: Neues von uns

Hallo Moon!
Schön, dass es Euch gut geht. Und toll, dass Natalie so schön sprechen kann und so gern Schokolade isst :-) Hast Recht, lass sie ruhig!
Bei Julius wird´s mit dem Sprechen noch ´ne Weile dauern :-)
Ich könnte mir übrigens auch vorstellen, im Norden zu wohnen. Fände ich auch toll!!! Und stimmt, es wäre dann natürlich das beste, dann umzuziehen, bevor Lena in die Schule kommt. Vielleicht klappt es ja, dann würde ich an Eurer Stelle nicht mehr lange überlegen.
LG Vera!

Ha! Du kennst hier niemanden???

Das will ich aber nicht gelesen haben. Wir wohnen hier!!! Das wäre ja toll, wenn ihr herziehen würdet. Wo ich doch immer noch so sehr damit hadere, hier hergezogen zu sein. Eine Freundin würde mir sooo gut tun!
Hach, naja, will mich mal nicht aufdrängen und vielleicht klappt's ja auch gar nicht.
Aber schön, dass es Euch so gut geht. Linus möchte auch gaaanz viel "Mane" zum Geburtstag. Sonstspricht er recht klar, aber manche Wörter sind rätselhaft. Mane für Schokolade zum Beispiel, oder Beba für Apfelsaft. Nach einigen Tagen der Suche weiß ich jetzt endlich was er mit Finton meint - Fenster.
Schön auch, dass Du wieder mehr Zeit hast für uns. Bei mir kann es nur weniger werden ;)
LG Annekathrin, ET-14

Re: Ha! Du kennst hier niemanden???

Meine Worte :-)))
Und ich kann dir sagen, wenn Moon nach HH ziehen sollte, würdest du eine tolle Freundin kriegen - sie ist nämlich gaaaanz nett!!
Julie hat auch manchmal drollige Wortfindungen, wo man etwas grübeln muss. Letzthin wollte sie "Greira" - nach langem Raten kamen wir darauf, dass es ihr Dreirad war...LG, Nicole, die dir wünscht, dss du nicht wieder morgens um 2 schlaflos auf dem Sofa sitzt

@ Nicole

Danke Dir Süße -- das geht runter wie Öl !!!!!!! *rotwerd*
Schade, daß Holger bisher kein Jobangebot bei Euch in der Nähe bekommen hat -- das würd ich nämlich auch sofort machen ! Dann könnten wir endlich auch die Nachmittage zusammen verbringen, Kaffee trinken, über andere lästen ;o)) und überhaupt ....
Ich bin froh, daß ich Dich hab !
Liebe Grüße und nen dicken Kuß
Moon

Re: @ Nicole

Au ja! Holger soll sich mal im Großraum Ruhrpott bewerben!!!!!! Auf deine Mail antworte ich dir später. LG & Knutsch zurück, Nicole

Hey Annekathrin !

Mensch, das ist ja klasse !!!!!!!!!!!
Das wußte ich gar nicht, daß Ihr von "dort oben" seid !
Also NOCH ein Grund mehr für den Norden !!!!
Und "aufdrängen" ist das gar nicht, im Gegenteil: ich würd mich sooooooooooooooooooooooooooooooooo freuen !!!!!!!!
Jaja, die Wortkreationen der lieben Kleinen sind manchmal echt klasse ! Ich hab vor einigen Wochen noch rätseln dürfen, was Natalie mit "Wonnsasaaa" meint -- inzwischen sagt sie zum Glück ganz normal "Wohnzimmer" :o))
Ich wünsch Dir einen schönen "Endspurt" und daß Du das Mäuschen bald in den Armen halten kannst.
Und wenn wir echt in den Norden ziehen, will ich Euch alle dann persönlich kennenlernen !!!
Liebe Grüße
Moon

Re: Neues von uns

Hi Süsse,
Hamburg*schmelz*!!!!ICH würde auch sofort hier alles stehen und liegen lassen und gen Norden ziehen,aba Männe.......neenee,der macht da nich ma freiwillig Urlaub*grmpf*
Dabei wäre es für mich und die Kids,und auch für ihn,das BESTIch komme Euch dann einfach ma besuchen*fg*
Schön dass bei Euch alles gut is,wir sind grad ma wieder weit davon entfernt*grmpf*Ausserdem verweigert Pichen seit gestern ihren Mittagsschlaf*kreisch*und singt lieber 1,5Std Ringelringel Reihe.....
Nun gut,ich les noch kurz was die letzten tage los war und verschwinde dann ins bett,denn morgen muss ich um 5.45 aufstehen und arbeiten
LG Tanja,mit 2kranken kids und selbst Gliederschmerzen wie S***
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen