Suchen Menü

Neues von uns (bes. @mymo)

Hallihallo,
wir sind zwischenzeitlich umgezogen und uns geht es hier nun sehr gut. Es gibt viele Kinder und wir haben auch schon ein wenig Anschluss gefunden. Seit letzter Woche ist Carlotta nun auch ein Kindergartenkind und es gefällt ihr anscheinend auch gut. Allerdings erzählt sie mir nichts vom Kindergarten, was ich natürlich sehr schade finde. Aber ansonsten "macht" sie sich hier super, die großen Kinder in der Nachbarschaft tun ihr gut und so fährt sie mittlerweile auch Fahrrad, klettert in die höchsten Kletternetze und hat auch körperlich aufgeholt, so dass sie nicht mehr so zart wirkt.
Emilio ist sowieso der Hammer, der ist irre weit, stets supergut drauf und macht uns eigentlich nur Freude; so viel dass wir gleich nochmal auf die Idee gekommen sind...und ich Montag zu meiner großen Überraschung und Freude einen positiven Test in der Hand hielt. Wir freuen uns riesig, wenngleich diese fürchterlich ängstliche erste Zeit wieder losgeht, in der man nur hoffen kann. Bitte drückt mir die Daumen!! Es müsste so ca. die 6. Woche sein, ich weiß es nicht genau und gehe mal so in ca. 2 Wochen zum schallen, um einen Termin zu bestimmen.
So, die lieben 2 nörgeln gerade, weil sie krank (aber nichts Schlimmes) sind und ins Bett wollen...
Viele liebe Grüße,
Maren
Bisherige Antworten

Oh, wie schön!

Herzlichen Glückwunsch erstmal und meine Daumen hast du!
Unser Noah ist ja zur Zeit ziemlich anstrengend (kann mich gar nicht erinnern, ob das bei Liam auch mal so war), aber trotzdem schiel ich jeder Kugel und jedem Baby hinterher. Die Zeit vergeht soooo schnell...
LG von
biberli mit Liam (19.09.04) und Noah (14.12.07)
P.S. Wie sieht's denn mit dem Forumstreffen aus (5.-7.9. in der Nähe von Kassel) - du hattest ganz am Anfang, als noch von Schloss Dankern die Rede war mal Interesse geäußert?

Oh, wie schön!

Hallo Biberli,
danke schön :-)
Jaja, guck`mal schön weiter...so hab`ich das auch gemacht ;-)))
Zum Forumstreffen komme ich nicht, für mich wäre nur Dankern interessant gewesen. Dann wäre ich für einen Tag gekommen. Kassel ist mir leider zu weit, um mit den Kindern alleine zu fahren.
LG Maren

SCHÖÖÖÖÖN

Hallo
Mensch schön wieder von Dir zu hören und gleich mit so tollen Nachrichten. Meine Daumen sind fest gedrückt. Mein kleines Wunder liegt gerade vor mir und ist bereits wieder 4 Monate alt. Übrigens sie ist trotz 2maliger Eipolablösung, Wehencocktail und Akupunktur 6 Tage zu spät gekommen dafür hatte ich aber nur 30 min. Wehen. Mein Mann ist gerade noch rechtzeitig nach Hause gekommen, die Hebi kam dann erst ca. 30 min später dazu.
Hab hier noch Dein Buch liegen. Kannst Du mir Deine Kontodaten mailen dann zahl ich es Dir oder soll ich es Dir wieder schicken? ;-)
Lg Andrea mit ihren vier Mädls
Ach ja vielleicht hast Du ne Idee wie man einer 4 Monate alten Fräulein den Daumen abgewöhnt :-X

SCHÖÖÖÖÖN

Hallo Andrea,
ja, cool, wie Du die Geburt gemeistert hast!! Was hat denn Dein Mann dazu gesagt?? Meiner war letztes Mal fertig mit der Welt, dabei kam die Hebamme doch noch gerade rechtzeitig ;-)
Ich finde es völlig normal, dass ein 4m-Baby noch den Finger nimmt, die hat sie doch eben erst entdeckt. Das geht bestimmt von alleine weg. Stillst Du sie denn noch?
LG Maren

SCHÖÖÖÖÖN

Hallo Maren
Mein Mann hat die Sachen ganz cool genommen. Uns war allen eh klar das die Hebi das nicht mehr schaffen wird. Sie fährt ca. 40 min bis zu mir und mein Mumu war die Tage davor schon 5 cm offen. Übrigens er war ja auch nur ca. 12 min da nd da hat er alles noch vorbereiten müssen. Hatte also gar keine Zeit zum denken.
Klar still ich noch, aber der Daumen wandert schon sehr gezielt in den Mund. Ein bischen knatschig und zack ist der im Mund. Naja bis der erste Freud kommt wird sie ihn schon nicht mehr in den Mund stecken.
Wie geht es Dir den so? Übel? Müde?
Man ich beneide Dich richtig. Tief in meinen Herzen wär ich schon gerne noch einmal schwanger. 4 reichen aber defenitiv, schnief.
LG Andrea mit den vier Mädls

Schöööön!

Ich freu mich das es euch so gut geht! Und nochmal Herzlichen Glückwunsch.

Ich plag mich hier mit einer wirklich üblen Symphysenlockerung. Hab auch so einen Beckengurt bekommen, der tut allerdings nichts anderes als zu rutschen, soblad ich mich bücke oder setze. lso auch nciht toll.

Hat die Hebamme noch Tipps?

LG, Myriam

Schöööön!

Ist da was an mir vorbeigegangen??? Herzlichen Glückwunsch!!! LG Nicole

Schöööön!

Und ich hab mich schon gewundert, warum Du Dich so gar nicht meldest. Hatte Dir vor Moooonaten eine PN geschrieben. Ist sie nicht angekommen oder hast Du vielleicht nicht in Dein Postfach geguckt? Man bekommt ja keine Mitteilungen mehr und kann nur wenn man sich anmeldet sehen ob man Post hat oder nicht.

Wie geht es DIR?

LG, Myriam

Schöööön!

Hallihallo Myriam,
mensch, was bist Du schon weit, davon abgesehen, dass ich mich auch total freue, dass Du auch schwanger bist, was ich ja kürzlich erst gelesen habe!! Dir also auch: GlüCkWunScH!!!
Zur Symphysenlockerung:
Zunächst: Hast Du eine Hebamme, die dir eventuell geeignete Gymnastikübungen für Dein Becken zeigen kann? Brauchst Du vielleicht eine Haushaltshilfe, falls Du im Haus viel Laufen/Treppensteigen musst?
Kennst Du BabyBelt oder GraviBody? Das sind spezielle Stütz"bodys" die dem Bauch Halt geben und damit den Druck auf Dein Becken verringern. Dein Gyn kann Dir das verschreiben.
Ansonsten probiere es mit Symphytum D12 (in Absprache mit Deiner Hebamme), eventuell auch Fußreflexzonenmassage.
LG Maren

Schöööön!

ich hatte eine symphysenlockerung, aber erst nach geburt, beckengurt hat da auch nicht wiklich geholfen, bin immer rückwärts gegangen, da waren die schmerzen weg, nach ein paar wochen wurde es dann wieder besser.

damals wurde noch empfohlen mit einer binde ganz fest zu wickeln, vieleicht rutscht die ja nicht so. wie lange dauert es denn noch ?

ach ja herzlichen glückwunsch, da kommt wieder eine schöne zeit auf dich zu.

glg snowie

Neues von uns (bes. @mymo)

Hallo Maren !
Herzlichen Glückwunsch auch von uns ! Klasse, dass ihr ein 3. Baby bekommt, unsere Daumen habt ihr auf jeden Fall !!!
LG, Ela mit Nico und Mika

Neues von uns (bes. @mymo)

Hallo Ela,
Danke :-)
Wie geht`S es denn Euch 3en???
Mika ist übrigens ein süßer Name, so hätte Carlotta auch geheißen, wenn sie ein Junge geworden wäre.
LG Maren

Neues von uns (bes. @mymo)

Hallo Maren !
Danke,uns geht´s gut ! Ich bin sehr zufrieden was das Familienleben angeht :-)
Mika ist aber schon ein ganz anderer Typ als Nico, er mag viel getragen werden ( Tragetuch, Manduca), muß leider eine Spreizhose tragen und kann sich somit noch nicht auf den Bauch drehen, was er definitiv gerne würde *hm*. Stillen klappt noch gut, er ist eigentlich ein liebes Baby, bis auf das Problem, dass er tagsüber nur mit weinen in den Schlaf findet, keine Ahnung woran es liegt, er schläft dann auch insgesamt immer nur 30 Minuten, ist dann wieder 1,5 Stunden wach und schläft dann wieder für 30 Minuten. Im Tuch und in der Trage ist einschlafen alles kein Problem, aber sonst, auf dem Arm, im Kinderwagen immer nur mit weinen. Das kenne ich von Nico so überhaupt nicht. Ach ja, Mika ist geräuschempfindlich, alles was laut ist läßt ihn heulen wie sonstwas, und Nico ist kein leises Kind %) Aber beschweren tue ich mich nicht, ich bin zufrieden, Nico liebt seinen Bruder und knutscht ihn ständig ab :-)
Hihi, wenn Mika ein Mädchen geworden wäre, wäre es eine Mara :-)
Berichtest du weiter ? Bin doch neugierig wie es bei dir läuft, ich drück jedenfalls weiter die Daumen !!!
Hier mal zwei Bilder von meinen Jungs:
LG, Ela

Neues von uns (bes. @mymo)

Hi Maren, das hört sich ja alles klasse an. Dann wünsche ich Dir mal eine schöne, angstfreie Schwangerschaft...
Lieben Gruß
Tine

Neues von uns (bes. @mymo)

Hi Tine,
Danke schön :-)
Zum Glück hat man mit 2en an der Hand ja nun wirklich kaum noch Zeit zum Sorgenmachen ;-)
Wie geht`S Dir und Deinen 3en??
LG Maren

Neues von uns (bes. @mymo)

Hi Tine,
Danke schön :-)
Zum Glück hat man mit 2en an der Hand ja nun wirklich kaum noch Zeit zum Sorgenmachen ;-)
Wie geht`S Dir und Deinen 3en??
LG Maren

Neues von uns (bes. @mymo)

hallo maren,
herzlichen glückwunsch, das freut mich voll für euch. manchmal denke ich auch über ein 3. nach, aber es ist im moment so ganz perfekt und geniesse das.
die 2. sind immer so viel weiter, wenn ich da mal an ronja denke. hast du wieder neue bilder drin von deinen beiden hübschen. was macht emilio schon alles?
ich hoffe dir geht es gut und hast ne schöne kugelzeit.
wo wohnt ihr denn jetzt?
so, dann noch eine gute nacht.
glg tanja

Neues von uns (bes. @mymo)

Hallo Tanja,
danke Dir :-)
Heute ist mir immerhin schon ein klein wenig übel ;-)
Bilder habe ich keine neuen drin, ich müsste mal in Ruhe gucken, wie ich die hier rein bekomme, ich blick nicht mehr durch. Hast Du denn welche?
Wir wohnen jetzt in einer Kleinstadt in der Nähe (20 Automin.) westl. von Düsseldorf. Wir haben ein Reihenhaus gemietet in dem es uns ziemlich gut geht.
Seit wir hier wohnen, seit Mitte Mai, läuft Emilio und ist seitdem nicht mehr zu halten, der hat eine extrem lange Leine und rennt...auf den Spielplatz, wo er fast selbstständig rutscht (je nach Treppe natürlich) oder zu sonstigen Orten, an denen er gerne ist. Er geht einfach, und ich muss ziemlich aufpassen. Der versteht auch schon soviel, klar die 2. Kinder, aber ich finde das faszinierend. Wenn er an der Tür steht und raus will und ich ihm sage, dass er sich noch anziehen muss, bringt er seine, oft auch Carlotta oder mir die Schuhe, setzt sich hin, hebt die Füße und möchte angezogen werden. Süüß. Außerdem plappert er alles nach, so gut er eben kann. Ansonsten ist er einfach motorisch fit, er hat mit 13 Monaten ein Puky Wutsch (Laufrad mit 4 Rädern) bekommen. Er brauchte nur wenige Tage um den Dreh heraus zu haben und sich so abzustoßen und gut vorwärts zu kommen.
Ich finde mittlerweile, dass es die 2.Kinder echt besser haben als die ersten. Sie haben immer Spielkameraden und Lehrer in einem, werden nicht so bewacht und man experimentiert und sorgt sich nicht mehr...
Aber wem sag`ich das.
So, nun erzähl`mal wieder was von Euch!
Ganz liebe Grüße, Maren

Neues von uns (bes. @mymo)

hallo tanja,

schade, dass ich keine bilder mehr bei euch gucken kann, habe ich immer gern gemacht, da bleibt nur noch ein treffen um euch mal wieder zu sehen, sollen wir ein südliches treffen mal wieder machen, hättest du lust??

gglg an euch alle

snowie

Neues von uns (bes. @mymo)

hi maren,
na super !!!! :-) :-) :-)
herzlichen glückwunsch und alles liebe!
lg katrin

Danke, Katrin :-)))

Neues von uns (bes. @mymo)

Respekt, noch ein drittes...;-)!!!
Na dann gratuliere ich dir auch noch herzlich, und drück die Daumen, dass alles gut geht.
LG Uli :ROSE: mit Lilly :IN LOVE: und Thure :IN LOVE:
Lilypie4th Birthday Ticker
Lilypie 1st Birthday Ticker

Neues von uns (bes. @mymo)

Hallo Uli,
ja, Respekt vor dem nächsten Frühjahr habe ich auch ordentlich ;-)
Wie geht es Euch denn?
GLG Maren

Neues von uns (bes. @mymo)

Hallo Maren!
Uns geht es gut. Thure fängt langsam an, sich hinzuknien und hochzuziehen, er robbt noch fleißig durch die Gegend, weil krabbeln kann ja jeder ;-) Er sagt schon Mama und Papa, und er winkt. Soooo süß!!! Und wenn er Lilly sieht, strahlt er über's ganze Gesicht. Die zwei lieben sich so sehr, das es richtig schön ist, die zwei zu sehen.
Und deine zwei? Machen die sich auch so gut *gg*?
Hmmm, drei Kinder...kann ich mir garnicht vorstellen. Allerdings bin ich mit zwei Schwestern aufgewachsen. War sehr anstrengend. Habt ihr denn dann noch genug Platz für ne No. 4 :-D :-D :-D :-D
LG Uli :ROSE: mit Lilly :IN LOVE: und Thure :IN LOVE:
Lilypie4th Birthday Ticker
Lilypie 1st Birthday Ticker

Neues von uns (bes. @mymo)

Lieben Maren,

ganz, ganz herzlichen Glückwunsch! Meine Daumen für eine sorglose Schwangerschaft sind gedrückt!

Bei uns sind gerade Ferien und Leonard vermisst den Kindergarten - ich auch ;-)

Emil ist ein echter Sonnenschein und ständig aktiv.

Berichte weiter, ja? Wann ist denn ungefähr Termin? Irgendwann im Frühjahr? Jedenfalls noch vor Emilios zweitem Geburtstag, oder?

Liebe Grüße

Britta

Neues von uns (bes. @mymo)

Huhu liebe Britta,
ach wie schön, dass Emil jetzt Emil heißt ;-)))
Ja, Termin wäre so in etwa Mitte/Ende April, so genau weiß ich das ja diesmal nicht. Emilio wäre also ca. 22 Monate. Aber Emilio strengt mich überhaupt nicht an (außer die Nächte, die sind noch sehr stressig, aber das gibt sich hoffentlich auch noch)
Bis wann habt Ihr denn noch Ferien? Bei uns sind sie ja schon längst vorbei und Carlotta geht heute den 5. Tag in den Kiga (war zwischenzeitlich krank oder verreist) Sie geht in einen etwas chaotisch anmutenden Bewegungskiga, also doch kein Waldorfkindergarten. Es gefällt ihr, glaube ich, ganz gut dort.
So, ich muss schnell Essen machen, denn ich hole sie ja um 12.15 schon wieder ab.
Sei ganz, ganz lieb gegrüßt,
Maren

Neues von uns (bes. @mymo)

hallo maren,

finde ich richtig schön, dass du hier deine erneute schwangerschaft verkünden magst, ist doch so eine wunderbare nachricht, ich teile die auch immer extrem gerne mit anderen und so oft im leben, kann man so eine nachricht ja auch nicht gerade mitteilen.

herzlichen glückwunsch !!!!

ist schon verlockend, besonders wenn die vorangegangenen kinder so pflegeleicht sind.

mir geht es auch so, ich habe auch das gefühl noch nicht komplett zu sein, auch wenn mich manche jetzt wirklich für plemplem halten, mir egal, im frühjahr versuchen wir nocheinmal unser glück.

ich wünsche dir eine sorgenfreie schwangerschaft und freue mich auf berichte von dir-euch.

ps. was ist ein bewegungskindergarten?

wir sind auf der suche nach einem geeigneten kiga, denn langsam wäre, das bei uns auch schön, allerdings der am ort ist eine katastrophe, für waldorf und wald kiga müßte ich jeweils 15 km fahren und ob das auf dauer nicht zu viel wird konnte ich noch nicht entscheiden.

hier in dieser infrastrukturschwachen gegend ist es echt nicht leicht.

gglg snowie mit L,Qu.A

Neues von uns (bes. @mymo)

Oh Maren!
Herzlichen Glückwunsch!!! Meine Daumen sind ganz feste gedrückt!
LG Claudia

Neues von uns (bes. @mymo)

Hallo Maren, von mir auch nochmal herzlichen glückwunsch und es wird bestimmt alles gut verlaufen :-) ... freu dich solang dir noch nicht übel ist - bei mir ging´s diesmal erst in der 8.ssw los und hielt bis zur 15.ssw *arg* und die müüüüüdigkeit... verstärkt natürlich durch die nächte, die noch von jada unterbrochen sind (wir stillen noch).
so, wünsche deinen 2en erstmal gute Besserung,
GLG *milena*
PS: meine Psyche spielt diesmal nicht verrückt :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen