Suchen Menü

Neues von uns,alles mögliche voll OT

Hallo ihr Lieben,
weil hier nicht viel los ist,dachte ich,ich schreib auch mal wieder etwas.
Uns geht es soweitganz gut.Sind alle wieder gesund und munter.
Raja ist mittlerweile eine kleine Freche geworden.Zwar auf der einen Seite ganz lustig,aber auf der Anderen echt anstrengen,weil man ja ernst bleiben muß.
z.B. haben wir heute Nachmittag die Wiederholung von DSDS geguckt,da sagt der Bohlen "Sch...e" und Raja meint nur:"Mama,der hat Sch...e gesagt,der muß mal den Mund mit Seife ausgewaschen bekommen." Gröhl.
Kommt davon,wenn man irgentwas androht,weil sie so frech ist.
Das sagen wir auch schon mal öfter zu ihr,weil sie es teilweise echt übertreibt mit ihren Kraftausdrücken.
Naja,kommt wohl viel von ihren Geschwistern und vom Kiga.
Dann muß ich morgen beim Chirugen anrufen und für die Woche nen Termin machen,weil ich schon so lange Probs mit dem rechten Knie(eigentlich Beiden) habe,möchte der HA es röntgen lassen.
Ach,jetzt im neuen Jahr bin ich zu einem anderen HA gewechselt.Hoffe da klappt es jetzt besser.
Drum muß ich dann auch gleich zum röntgen und hoffe echt,das es nicht OP werden muß.
Mein alter HA meinte ja schon,das er meint,das es der Innenminiskus wäre.
Boar hab ich ein Bammel.
Zumal ich jetzt auch so viel Arbeit habe.Bin fast jeden Abend dort und freu mich,mal rauszukommen.
Na und morgen ist Montag und wieder Ärtzemarathon angesagt.
Tobi bekommt seine 4 wöchentl. Heuschnupfenspritze,Josh bekommt Prik-Test um zu gucken,was an Allergien dazu(oder weg)gekommen ist und Raja hat wieder mal nen dicken Schub Neurodermitis,die nehm ich auch mit.
Nur Lari darf zum Reitunterricht.
So,glaub das war erstmal genug Neues.
achaj,die Großen wissen schon einige ihrer Zensuren und ich kann mich wieder auf ein/bzw.2 gute Zeugnisse freuen.
Josh bekommt ja nur eine Beurteilung,aber da kann ich glaub ich auch zufrieden sein.
Dann haben wir seid Freitag knapp 10 neue Bewohner in unserem Haushalt.
Unsere 3 Kanninchenfrauen haben alle entbunden.Die eine hat 4 Baby,dann hat eine 3(toatl süß,weil sie schwarz ist und 2 Babys auch,nur ein helles) und bei dem 3ten Weibchen wissen wir es nicht genau,weil wir da schon 2 Babys tot rausgeholt haben.
Wenn sie lale gut durchkommen,wollte ich einen Aushang am Kiga machen,denn behalten wollte ich sie nicht.Nur die "Großen",also die Mamis.
Werd bei Gelegenheit,wenn die Babys etwas größer sind,mal ein Foto einstellen.
So,nun wünsch ich euch eine schöne Woche.
GGLG von sanne + raja
Bisherige Antworten

Neues von uns,alles mögliche voll OT

Hi Sanne,
die Kleinen schnappen schon ne Menge auf ;-)
Juliane sagt immer, wenn jemand Scheiße sagt, dass man das nichts macht, sonst ist der Papi traurig!
Juliane würde es im Moment als niemals sagen, weil der Papa sonst traurig ist (ich hoffe das merkt sie sich ;-))
Das mit deinen Knien ist natürlich nicht so schön...aber warte erst mal ab, vielleicht ist es doch nicht soooo schlimm!
Die Kaninchenbabys....finde ich klasse!
Juliane hat seid August auch zwei Hasen. Eigentlich wollten wir auch das die beiden sich vermehren....
Aber das Männchen wollte immer auf das Weibchen...das wollte aber noch nicht (war wohl noch nicht so weit)...ja und dann haben die beiden sich zwei mal gebissen.
Dann hats mir gereicht und wir haben das Männchen kastrieren lassen und seid dem ist ruhe....aber schade finde ich es schon....hätte das gerne mal so von Anfang an mitbekommen!
Stehen Eure Hasen draussen oder habt Ihr die in der Wohnung??
Liebe Grüße
Jennifer

Neues von uns,alles mögliche voll OT

Huhu Jennifer,
also es ist schon schön,grad auch füpr die Kids,so etwas von Anfangan mitzubekommen.
Wir hatten vor 9Jahren schon mal Häschen,haben die aber damals abgegeben,als ich mit Josh in Umständern war,wegen Allergie.Wurde mir so von unserem KA empfolen.*genutzt hat es nix,josh hat auch welche*
So hatten wir also schon das vergügen,alles mitzubekommen.Das sie sich mal untereinander beißen ist aber eigentlich nicht so schlimm.Machen unsere Weiber mit dem Kerl auch schon mal.
Jetzt sind die erstmal alle getrennt.
Der Bock und eine Häsin leben draussen in einem noch 2stöckigen Stall.Den wollen wir aber im Frühjahr etwas aus/umbauen,damit dann alle 4 Hasen Platz haben.
Und dann haben wir im Wintergarten,der unbeheizt ist,2 große Käfige stehen,wo die beiden anderen Häsin drinne sind.Anfangs hatten wir da draus einen großen Stall gemacht,aber als der Nestbau anfing,haben wir die Ställe wieder jeden für sich gemacht.
Ob wir dann noch weiter "züchten"weiß ich noch nicht.Fahren ja auch,wenns wärmer wird,wieder regelmäßig zum Campingplatz.Aber OHNE Hasen.Zwar sehr zum Leidwesen meiner Großen,aber den Streß tu ich den Hasen nicht an.
Ich guck mal,wie wir die Babys jetzt losbekommen und dann wird weiterentschieden.Denn so eine Kastration ist ja auch eine Kostenfrage.
Kann die ja einen Bock resavieren.Dann könnt ihr es noch einmal versuchen.Frage wäre dann nur,wie wir den zu euch bekommen. ;-)
Achja,um die Hasen kümmern sich größtenteils die Kinder selber.Was aber mit 14/12+8 kein Prob sein sollte.Raja hilft zwar,ist aer noch nicht voll mit dabei.
So,mein Bett ruft.
Schöne Woche und danke für deine Antwort.
LG sanne

bist du noch da oder schon wieder weg??

Neues von uns,alles mögliche voll OT

Hi Sanne,
mit Kraftausdrücken geht es bei uns noch, im Gegenteil: ICH muss mich beherrschen, dass ich nicht fluche, wenn mir ein Malheur passiert *gg*
Aber Bruno testet im Moment auch extrem die Grenzen. Er hat so eine Macke, dass er ganz oft nur so zum Spaß angerannt kommt und mich mit dem Kopf anschubst, das tut richtig weh. Oder so "aus Spaß" haut, aus lauter Übermut.
Und ich red mir den Mund fusslig, dass ich das nicht mag und er das bitte unterlässt.
Am Samstag war ich so geladen, er macht das aus heiterem Himmel, kommt in die Küche gepeest und rumst mich an, wo ich gerade Kartoffeln schäle oder so, d.h. mit Messer in der Hand da stehe. *grrrr*
Und anscheinend nimmt er das erst ernst, wenn ich richtig stinksauer bin und das auch entsprechend deutlich mache.
Danach hat er noch ein paar mal sachter geschubst, sich dann aber gleich entschuldigt. Ich hoffe, er merkt sich, dass er mir versprochen hat, das nicht zu machen.
LG und viel GLück mit deinem Knie
Ute

Neues von uns,alles mögliche voll OT

Hallo,
mit Kraftausdrücken kommt Anna zwar noch nicht an aber dafür droht sie mit: Dann bist du nicht mehr meine Freundin. Und im Moment will sie alles alleine machen und wenn es mal nicht klappt ruft sie ich brauch Hilfe. Aber wenn sie schlecht drauf ist startet sie den "Machtkampf", wobei ich versuche immer ruhig zubleiben und sie zu ermuntern es weiter zu versuchen, manchmal hilft aber nur trotz Gemecker einfach Helfen damit sie es schafft. Kennst du das auch?
LG Tanja

Neues von uns,alles mögliche voll OT

Hi Sanne,
na herzlichen Glückwunsch zu den vielen Hasen! Für die Kinder ist das bestimmt ein tolles Erlebnis, das mitzukriegen. Und hoffentlich kriegt ihr die, die ihr loshaben wollt, auch los. Bin ja auch mal gespannt, wie lange unsere haustierlose Zeit noch dauert.
Mit den Schimpfwörtern haben wir noch kein Problem. Wer hier immer rumflucht, ist mein Mann! Ich hoffe, das setzt sich nicht doch noch bei den Kleinen, geht ja echt schnell. Heute morgen, als er zu Sophie völlig entnervt gesagt hat "Halt die Klappe", sagt sie doch in ganz bestimmten Ton: "Ich habe keine Klappe."
Ich find das ja immer lustig ;-)
LG Silke

Neues von uns,alles mögliche voll OT

Hallo,
mit Kraftausdrücken kommt Anna zwar noch nicht an aber dafür droht sie mit: Dann bist du nicht mehr meine Freundin. Und im Moment will sie alles alleine machen und wenn es mal nicht klappt ruft sie ich brauch Hilfe. Aber wenn sie schlecht drauf ist startet sie den "Machtkampf", wobei ich versuche immer ruhig zubleiben und sie zu ermuntern es weiter zu versuchen, manchmal hilft aber nur trotz Gemecker einfach Helfen damit sie es schafft. Kennst du das auch?
LG Tanja

Neues von uns,alles mögliche voll OT

Juhu,
Das mit dem "dann bist du nicht...."kenn ich noch nicht.Dafür aber "dann stech ich dich ab"oder "ich verklopp dich". Na,muß mich ja auch nicht wundern,bei 3 größeren Geschwistern schnappt sie eben viel auf:Wobei ich denke,das sie das meiste noch gar nicht versteht.
Aber das mit dem"das schaff ich alleine"kenn ich auch.
Aber z.z. ist sehr sehr bequem und läßt sich alles von mir machen.
Oft hilft echt nur,im stillen bis 3 zählen und Augen zu und durch.
Ich versuche es oft spielerich zu überspielen,das ich ihr helfe.Oder beim Schuhe anziehen frag ich sie,welchen sie alleine anziehen möchte,den anderen mach ich dann.Jacke mach ich den Anfang sie den Rest.So eben.
Dann ist der Morgen etwas erträglilcher auszuhalten.
Das fällt mir bei den Großen leider grad viel schwerer.Die versuchen alles mögliche durchzusetzen,was halt nicht geht.Na und von den "Kraftausdrücken"mal gar nicht zu reden.
So,war heute auch zum Chirurgen.Der hat mir sehr wehgetan,als er mein Bein verdreht hat.So wie es aussieht habe ich etwas mit dem Meniskus.Zur Weiteruntersuchung muß ich jetzt zum Kernspin.Und dann wieder zurück und gucken,was dann gemacht wird.
Hab jetzt noch mehr Bammel als vor Heute.
Wünsch dir noch ne schöne Woche und nur ganz wenig Sturm,der ja morgen wieder über NRW ziehen wird.
LG sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen