Suchen Menü

Neues von uns... Und ein paar Fragen zur KITA-Eingewöhnung...

Hallo Ihr Lieben,
bin in letzter Zeit ziemlich im Stress, deshalb hab ich net so viel Zeit zum Schreiben, aber lese immer mit. Aber jetzt mal die aktuellen Neuigkeiten von uns:
ab 01.09. gehöre ich wieder zur arbeitenden Bevölkerung. *freu* Hätte gar nicht gedacht, dass es hier so schnell mit einem Job (der mir auch noch gefällt ;o) klappt. Haken an der Sache ist allerdings, dass ich 40 h arbeiten muss. Seit gestern sind wir auch schon zur Eingewöhnung in der KITA. Lief bisher auch ganz gut, aber leider sind die dort bissle überfordert im Moment, da die KITA neu ist und gerade aufgebaut wird (hatte deshalb auch Glück, einen Platz zu bekommen), Erzieherinnen im Urlaub sind, etc. Muss sich halt alles erst noch einspielen. Haben es ja auch schwerer, weil ich Kiara und Jolina gleichzeitig eingewöhnen muss, also immer hin und her springe... Wie lief denn bei Euch die Eingewöhnung ab? Wie lange wart ihr immer dort? Wann habt die Kinder das erste Mal allein gelassen? Für wie lange? Als ich heute fragte, hieß es nur: nach Gefühl! Sehr hilfreich! :o( Ist ja schön, wenn sie den Eltern die Möglichkeit geben wollen, es langsam angehen zu lassen, aber eine ungefähre Linie hätte ich schon ganz gern vorgegeben. Schließlich haben die die Erfahrung und nicht ich.
Ganz lieben Gruß,
Jana mit Kiara und Jolina
Bisherige Antworten

Neues von uns... Und ein paar Fragen zur KITA-Eingewöhnung...

Hallo Jana! Wow 40 Stunden. Hut ab! Das wird sicher ganz schön anstrengend. Mir reichen schon 30 Stunden, Haushalt und 1 Kind. Bin abends manchmal ganz schön geschafft. Aber du schaffst das schon ;o)
Zur Eingewöhnung. Ich war eine Woche (Mo, Mi, Fr) jeweils ca. 2 Stunden mit im Kiga. Die andere Woche bin ich dann 2 mal jeweils 30 min weg. Am Freitag dann schon 1 Stunde. Die nächste Woche war Lukas 2 mal beim Frühstück dabei, von 8 Uhr bis 11 Uhr, dann 3 Tage von 8 Uhr bis 12 Uhr (inkl. Mittag essen). Dann hatten wir noch 2 Tage die er mit da geschlafen hat und dann ging es schon richtig los weil ich wieder angefangen hab zu arbeiten. Es klappt auch prima. Nur am Anfang hatten wir kurz Probleme. Da hat er ca. eine Woche lang morgens geweint ;o( Mittlerweile bekomm ich einen Kuß und eine Umarmung und dann schnappt er sich seine Brotbüchse und setzt sich an den Frühstückstisch. Da geht man auch gerne arbeiten wenn man weiß das es dem Schatz gut geht. Also ich wünsch euch das es gut klappt mit der Eingewöhnung und dir einen guten Start ins Berufsleben. Liebe Grüße, Klaudia

Neues von uns... Und ein paar Fragen zur KITA-Eingewöhnung...

Na, dass ist doch mal ein Plan, der mir weiterhilft! Hört sich gut an. Werde ich mal auf unseren Zeitrahmen übertragen und dann mal der Erzieherin vorschlagen. Mal sehen, was die dazu meint. Wenn Kiara Probleme hat, kann man ja immer noch ein bissle schieben. Heute gab's schon Riesengeschrei, als ich Jolina nur kurz in ihre Gruppe gebracht hab. Jolina dagegen war mopsfidel! Aber ich denke, wenn Kiara sich erst einmal daran gewöhnt hat, wird sie sich dort bestens amüsieren.
Danke und ganz lieben Gruß, Jana
PS. Ja, das wird sicher nicht ohne. Aber dann muss Männe halt bissle mehr ran... Der konnte sich bisher ganz gut ausruhen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen