Suchen Menü

Neues von der Windelfront und vom KiGa-Start

Hallo zusammen,
wollte mal berichten, was sich bei uns an der Windelfront so getan hat.
Das wichtigste, weil entspannendste ? meine Mutter hat sich beruhigt, sieht die Fortschritte und ist wieder umgänglich !
Das allerwichtigste ? seit 2 Tagen sagt Maximilian wenn er aufs Klo muss ? ist zwar alle (gefühlte) 5 Minuten, aber immer noch besser als die Unfälle. Stinkerle klappt fast immer. Sogar wenn er im Bett ist, schreit er übers Babyphon, dass er aufs Klo Stinkerle machen will und er machts dann auch immer. Er scheint das jetzt schon zu merken. Aber wenn wir weggehen zieh ich ihm immer noch eine Windel an. Trotzdem bin ich unglaublich stolz auf ihn !°!!!!
Und am Freitag warn wir das erste Mal zu einem Gespärch im KiGa ? trotz des seltsamen Betreuungsgesetztes haben sie wohl einen Weg gefunden, das einigermassen gut für die Kinder zu organisieren. Allerdings hat mich völligen Laien die Gruppengrösse fast umgehauen ? 26 Kinder ! Ist das überall so ? Wie soll denn eine Erzieherin und eine Kinderpflegerin die alle entsprechend fortbilden, fördern, spielen, aufs Klo begleiten, anziehen ????
Maximilian ist dann 1 Stunde in seiner zukünftigen Giraffen-Gruppe geblieben und gestern warn wir dann schon schnuppern von 9 ? 12 Uhr. Auch das hat ihm sehr gut gefallen. Vor allem ,wo ich fürchterliche Bedenken hatte, weil wir ja Krabbelgruppe & Co ausgelassen haben und keinen intensiven Kontakt mit anderen Kindern haben, er hatte weder Angst noch hat er Spielsachen gebunkert. Im Gegenteil ? er hat schön geteilt! Aber gehen durft ich nicht. Jetzt will ich mal gucken, ob wir zu Beginn zur Eingewöhnung einmal die Woche kommen dürfen, dann hats für ihn so den Touch des Besonderen und nicht ?in den Kiga müssen?. Und wenn das klappt, dann darf er ab nächster Woche hin, statt ab Januar.
Bin ja mal gespannt, wie meine Mum das dann auffasst. Sie hat ihn ja 3 Tage und ich hätt schon gern, dass er den einen Tag an einem ?ihrer? Tage machen kann. Montags ist mein Mann da und er hat ihn ja eh die wenigste Zeit und einen Tag die Wcohe möchte ich auch mal was mit ihm unternehmen können (das ist dann der Freitag). Naja, wir werden sehn, ob die vom KiGa da überhaupt mitspielen.
Liebe Grüße schickt Euch
heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen