Suchen Menü

Neues von der Urologenfront

Hi Ho!
Kurze Meldung von mir: Immer noch Blut im Pipi... Unklar woher das jetzt noch kommt. Entzündungswerte besser. Heute Blasenspiegelung gehabt (autsch). Morgen CT. Auf einmal ist die Rede von Nierenstein oder -tumor. (Glaube ich aber irgendwie nicht, hätte man doch im US gesehen, oder?). Ich habe auf jeden Fall sowas von keinen Bock mehr, das kann ich euch sagen.
Gehe am Donnerstag auf jeden Fall wieder arbeiten (Habe leider nicht Weiberfastnachtsfrei). Egal, was da komme. Muss mal wieder unter Meinesgleichen (Gesamtschullehrer sind eine ganz besonders nette Spezies der, wie nannte Inken es gleich, "Morbus Teacher" - ich weiß, was du damit meinst ;-)
Ich will auf jeden Fall mit den Kindern zum Straßenkarneval, sie freuen sich schon so! (Wir flüchten immer nach Köln, alaaf, da bin ich aufgewachsen). Die Kleine geht übrigens als Piratenbraut, passt zu ihr. Der Große weiß noch nicht so recht. Vielleicht verkleidet er sich als Heiner Brandt *grins*.
Jecke Grüße an alle!
Alaaf!
S.
Bisherige Antworten

Neues von der Urologenfront

Hallo liebe Steffi,
"Alaaf" ???
Dazu fällt mir nur wenig ein: "Hilfe!" und "Bloß weg hier!"
Boah nee, Fasching für Kinder finde ich ja noch ganz niedlich - aber Karneval von besoffenen, "lustigen" Erwachsenen löst bei mir Allergie aus. Damit kann ich ja gaaar nichts anfangen. Zum Glück lebe ich weit weg davon! :-)
Ich drücke Dir die Daumen! Stein oder Tumor? Ja, daran denkt man bei Blut im Urin - siehe meine allererste Antwort an Dich zu diesem Thema - aber erstmal würde ich versuchen, mich nicht nervös machen zu lassen. Na ja, wenn das CT schon morgen ist, hält sich zumindest die Wartezeit in Grenzen. :-/
Viele liebe Grüße,
Inken

Neues von der Urologenfront

Mein Mann kommt ja übrigens auch aus dem hohen Norden...und...was soll ich sagen? Nach 10jähriger Beziehung mit einer Rheinländerin ist er zum Oberjecken mutiert ;-)
Komm mich doch mal besuchen, hehehe, dann werden wir mal sehen, was für eine Karnevalistin aus dir noch werden kann!
Ich bin einfach nur froh, wenn morgen alles vorbei ist. Ich gehe auch von etwas Harmlosen aus, bin jetzt aber irgendwie in so einer medizinischen Mühle drin. Was meinst du im Bezug auf das CT - Geldmacherei oder wirklich notwendig?
Trotzdem Alaaf!
Steffi

Neues von der Urologenfront

"Trotzdem Alaaf!"
Nee! Bäh, das will ich gar nicht haben.
Nein danke!!! *g*
Oh ja, die medizinische Mühle ist gefährlich!
Bin damals selbst da rein geraten, als sich in der Schwangerschaft beim Ultraschall eine "Auffälligkeit" gezeigt hat. Weitere Untersuchungen waren zunächst auch von mir gewünscht - schließlich gibt es Dinge, die man bei rechtzeitigem Erkennen behandeln kann. Aber es hat Kraft gekostet, für mich dann irgendwo den Schlußstrich zu ziehen. (Genetische Untersuchung wollte ich nicht mehr - wozu auch, wenn ich doch eh nicht abtreiben würde?)
Meine Freundin ist gerade schwanger und auch schon in die Fänge von sich (rechtlich und rundum) absichernden Gynäkologen geraten. Ich bin da wirklich hinterher, sie wieder etwas "erden" zu wollen - leider wohnt sie nicht mehr hier, das erschwert es etwas.
Sonst wird den Frauen auch noch das letzte bißchen natürliche Kompetenz abgesprochen und die werdenden Mamis lassen sich nur noch verängstigt an Geräte hängen. :-(
Nun ja, ich schweife ab.
Doch, das CT würde ich machen lassen. Denn Du hast das Blut im Urin. Und nicht erst seit gestern. Das sollte man ernst nehmen. Bisher wurde keine befriedigende Erklärung gefunden. Da macht es wirklich Sinn, nach Krankhaftem zu suchen bzw. dies ausschließen zu können.
Liebe Grüße,
Inken
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen