Neues von der Töpfchenfront ;o)
Laura hat ja schon seit einiger Zeit immer gesagt, wenn sie einen Stinker macht oder wenn sie aufs klo will. Sie kann also kontrollieren, ob was kommt und was kommt ....
Bisher haben wir sie nur aufs Klo gestzt, wenn sie uns direkt dort hin gebracht hat.... Heute haben wir bechlossen, es ab jetzt etwas "geordneter" anzugehen.
Warum?? Heute waren wir wie immer bei schönem Wetter im Garten. Laura hat sie mit Wasser KOMPLETT nass gemacht und ich hab sie dann nackig rumrennen lassen. Sie wollte dann plötzlich irgendwas von mir und ich dacht sie wolle was anhaben ... also hab ich ihr ein unterhemd und ein Höschen angezogen .... 2 Minuten später stand sie vor mir "Dinker" und zeigt auf die Hose .... Patrik spurtet los, um das Töpfchen zu holen und ich zieh schon mal die Hose aus *Nasezuhalt* .... "Dinker" schon drinnen ;o)
Also Hose ausgekratzt neue Hose an ... Patrik kommt mit Töpfchen ... ;o)
Keine 3 Minuten später schleppt Laura das Töpfchen an und zuppelt an ihrer Hose ... also hab ich sie drauf geetzt und siehe da ein RIESEN Pipi!!!
Also, ab jetzt werde ich sie alle NAslang fragen, ob sie Pipi oder einen Stinker machen muss und drauss bekommt sie keine Windel mehr an .... mal schauen ....
Hoppla, ist etwas konfus geworden .... ich hoffe es ist noch eingermassen verständlich ;o)
Julia
Re: Neues von der Töpfchenfront ;o)
na dann geht es bei euch ja auch los, wir sind im moment sehr gut dabei, sie macht das ganz allein ohne stress und das schon seit über einer woche und haben jetzt ein dutzend unterhosen gekauft, seit dem klappt es noch besser und ne windel mag sie gar nicht mehr. ausser auf lamgen autobahnfahrten überrede ich sie dazu und halte auch an wenn siemuß, aber auf der autobahn kann das halt immer mal dauern, so ist es dann sicherer.
nachts habe ich ihr immer noch eine pampi angezogen, die aber immer trocken war und heute ist es der 2. tag auch nachts ohne windel. mal schauen wann es mal nass ist morgens *toitoitoi*. jedenfalls ist sie stolz wie oskar und ich natürlich auch.
lg und gute Nacht.
Tanja und Co.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen