Suchen Menü

Neues von der Schlaffront...

Nachdem mich Maxi gerade aus seinem Zimmer befördert hat mit den Worten : "Noch nicht anziehen, später - muß erst noch spielen" und "geh raus" habe ich noch etwas Zeit mal wieder durchs Forum zu stöbern.
Heute bin ich richtig ausgeschlafen und sogar freiwillig um 7 Uhr aufgestanden.
Gestern abend gab es zwar Theater beim Einschlafen - heißt, er hat lange gebraucht (45min) bis er wirklich eingeschlafen war und wir ( Wolfgang hat den 2.Teil übernommen, da ich genervt war ) das Zimmer verlassen konnten.
Um 4 Uhr mußte ich kurz Didi-Stecken (Schnuller)...da ist normalerweise maximal Schluß in seinem Zimmer - da hole ich ihn dann zu uns....aber er schlief gleich wieder ein. Ab 6 Uhr war ich eher unruhig, hab überlegt, ob das Babyphon an ist etc.....sogar durch den Nachbarn unter uns ist er nicht wachgeworden - der gerne laut duscht und dann mit dem Auto wegfährt,was unter unserem Fenster steht (1.OG).......um 7 Uhr hat er sich dann gemeldet und als ich ins Zimmer bin war er schon quietschfidel und erzählte mir stolz, daß er die ganze Nacht in seinem Bett geschlafen hat und gar nicht weinen mußte......
Gestern abend habe ich noch gegoogelt nach Schlafstörungen....ich glaube der merkt das.....
Hoffe es geht so weiter und vielleicht habe ich doch bald auch ein Kind was durchschläft. Nur mit dem Mittagsschlaf bin ich mir noch nicht so schlüssig. Gestern abend habe ich mir geschworden ihn wegzulassen ab heute, da er ja sooo schlecht eingeschlafen ist.....aber nachdem er heute ja schon um 7 Uhr richtig aufgestanden ist....(sonst bei uns im Bett bleibt er meistens noch so bis 8 Uhr liegen).
Gruß Tina
Bisherige Antworten

Neues von der Schlaffront...

Dann drücke ich mal alle daumen das es auch in zukunft so gut klappt. Bei uns ist das völlig unterschiedlich. Seid weihnachten war es echt super, fast jede Nacht ohne eien Muks und auch das einschlafen ohne jedes Theater. Doch seid ein parr Tagen sieht es wieder anderes aus. Einschlafen dauert und vorletzte Nacht hat er alle Stunde nach mir gerufen (bin aber nicht rein). Letzte nacht ginge es dann bis um 6.00 Uhr ganz gut, dann wieder "Mama, meine Mamam hier rein" ne ne dachte ich ich bleibe im Bett. Wenn ich das wieder anfange habe ich verloren. Nach ein parr min. war dann auch ruhe um 7.15 Uhr musste er aber so wie so raus. Sonst schläft er durch aus auch mal bis 9.00 Uhr. Mittagssschlaf brauchten wir noch. Muss man aner wohl ausprobieren, vielleicht mal was kürzer.
Steffi 32+0

Neues von der Schlaffront...

Hallo Tina,
jaaa, so fing es bei Hannah auch an( bei ihr so Anfang/ Mitte Dezember). Ich denke unsere Kinder müssen halt auch die innerliche "Reife" haben. Bei und gibt es immer öfter Nächte wo sie von 20Uhr bis 6- heute sogar 7Uhr durchschläft. Anfangs hat mich das auch völlig nervös gemacht. Ich habe es aber beibehalten wenn sie Nachts wach wird sie zu uns zu holen. Ich mag dann nicht im kalten Zimmer sitzen und warten bis sie wieder schläft. Bei uns schläft sie sofort wieder ein. Und man kann bei der Entwicklung wirklich nicht sagen das sich die Kinder was schlechtes angewöhnen wenn sie zu Mama und Papa dürfen.
Freut mich das es nun auch bei Euch soweit ist. Jetzt werden sie groß;-) Hannah schläft Mittags immer noch 1-1,5h. Abends geht sie halb 8 ins Bett. Alles in allem sehr zufriedenstellend.
lg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen