Suchen Menü

Neues von der Keuchhusten-Front

Elena hatte letzte nacht wieder 4 Hust-Anfälle. Der erste war am schlimmsten; es hat 12 min gedauert, und ich konnte ihr nicht helfen (sie will es auch nicht; lehnt alles ab). Die darauffolgenden waren GsD kürzer (2 - 4 min).
Tagsüber war sie absolut fit und gut drauf *schnauf* und hat nur ca. 5 x gehustet.
Weil auch unser Maxi (gerade 9 Monate alt) anfängt zu Husten, waren wir heute wieder beim Arzt/Homöopathen. Er hat mir, worum ich ihn auch bitten wollte, Antibiotika verschrieben, damit der Keuchhusten bei Maxi nicht zu gefährlich wird. Er ist halt noch so klein. Auf das Ergebnis des Abstriches, um den KH zu bestätigen, können wir nicht warten. Das dauert ca. eine Woche, und bis dahin ist der Kh schon zu weit fortgeschritten, dann nützt AB nix mehr.
Eigentlich bin ich ja ein absoluter gegner von AB, aber wie auch der Arzt sagt, wenn's sein muss, dann muss es sein. Schließlich will ich nichts riskieren. Jetzt bin ich schon zuversichtlicher, dass wir die Keuchhusten-Zeit einigermaßen gut überstehen.
Für Elena und mich habe ich noch etwas homöopathisches bekommen (Maxi bekommt es dann durch die Mumi von mir). Er meinte, wenn das Mittel anschlägt, dann ist Elena in 2 Wochen gesund. Na hoffentlich hat er recht.... 2 Wochen hustet sie ja nun schon.
Er meinte außerdem, dass 2/3 aller Geimpften trotzdem Keuchhusten bekommen. Dieser aber nicht so stark ausfällt und deshalb nicht diagnostiziert wird.
So, jetzt hoffe ich auf eine halbwegs ruhige Nacht.
LG, Karin
Bisherige Antworten

Neues von der Keuchhusten-Front

AB??? Bei Keuchhusten? Was soll denn das bringen?
Gehört dann die KH Impfung zu denen die eigentlich Schwachsinn sind? Wie dem auch sei, wir habens hinter uns und Euch alles Gute und starke Nerven!! LG Nicole

Neues von der Keuchhusten-Front

Hi Nicole,
laut meinem Homöpathen, der ja auch Mediziner ist, ist die Keuchhustenimpfung sogar eine der wenigen, die er befürwortet.
AB hilft bei KH nur, wenn man es im Anfangsstadium gibt, damit die Bordetella Bakterien abgetötet werden, deren Gift (Pertussis) den Husten auslöst. Wenn der richtige Keuchhusten erst mal da ist, dann nützt AB nix mehr, weil ja das Gift (Pertussis-Toxin) auch schon da ist, die Bakterien aber schon weg. Das Gift ist sozusagen ein Überbleibsel von den Bakterien.
Nachdem bei uns ja schon zu 95 % bekannt ist, dass Elena KH hat, und es sehr wahrscheinlich ist, dass Maxi sich angesteckt hat, weil er auch schon Anzeichen zeigt, ist es sinnvoll, sofort mit dem AB zu beginnen, damit man die Auswirkungen des Giftes auf ein Mögliches reduzieren kann.
Gut finde ich das AB nicht, aber in diesem Fall ist es mir lieber, als ein fast erstickender Säugling. Du weißt am besten, wovon ich rede.
So, ich hoffe, ich habe das alles so rüber gebracht, wie es mir erklärt wurde.
LG, Karin

Neues von der Keuchhusten-Front

Dann wars bei uns wohl zu spät fürs AB, denn zu mir meinte sie das es nix bringe.
Ja, mach Dich bloß fit in Beatmung, ich habs nicht gebraucht, aber für den Fall wollte ich es können!!!!
Ihr übersteht das!!
Aber weißt Du das man das noch steigern kann?
Ich selbst hatte ja auch KH und gleichzeitig Masern, als wäre das nicht genug, meine drei Geschwister auch. Ich will gar nicht wissen wie es meinen Eltern ging.... LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen