Suchen Menü

Neues von SM...

Hallo,
vorhin mit SM telefoniert, weil Bruno morgen von ihnen abgeholt wird und gleich mit zu ihnen fährt, ich hole ihn am Sonntag wieder ab. (Hab STURMFREIE BUDE am WE, Männe ist auch weg *ggg*)
Aber sie fragte am Tel., was ich denke, ob Bruno schon Interesse am Filmpark Babelsberg hat. Ich sage, dass ich denke, dass das nächstes Jahr sinnvoller ist, da kriegt er mehr mit. Da sagt sie glatt, na für nächstes Jahr haben wir ja schon größeres vor, da nehmen wir ihn mit in den Urlaub! (wörtlich!!!)
Ich war erst mal geplättet und hab nur gesagt, na darüber reden wir noch mal. Und was glaubt ihr, was sie sagt??
NA,WIR HABEN SCHON GEBUCHT!!!!
*aaaaaaaaaaaaargh*
Sie lernt es einfach nicht, ich kann es nicht glauben. Sie wollen eine Woche in den Bayrischen Wald fahren. Ist ja alles gut und schön, aber sollten sie da nicht erst mal mit uns drüber reden?
Ich hab halt ehrlich Sorgen, weil sie so eine Panikerin ist, die am fremden Ort Stress macht, mein SV ist ein lausiger Autofahrer und Wehwehchen haben sie reichlich.
Reicht es nicht, wenn Bruno bei ihnen zuhause "Urlaub" macht? Da kennen sie sich aus, da können sie doch auch Ausflüge machen.
Am meisten ärgert mich, dass einfach Tatsachen geschaffen werden, das kann ich überhaupt nicht ab *grrrr*
Muss darüber erst mal mit meinem Mann sprechen, was er denkt, und am Sonntag mit meinen SE noch mal Klartext reden.
LG Ute
Bisherige Antworten

Re: Neues von SM...

Hey, also, das ist ja wohl die Härte - die können doch nicht einfach buchen, ohne das mit euch zu besprechen????
Ich wäre ja sowas von sauer, kann gar nicht drüber fertig werden..!!!
LG

Re: Neues von SM...

Als ich das auch gleich mühsam beherrscht gesagt hab, hat sie nur schnippisch gesagt, dass sie dann eben allein fahren würden, wenn "Bruno nicht mit DARF" *grrrr*
LG Ute

Re: Neues von SM...

*kopfschüttel* wie gut das meine SE nihct in den Urlaub fahren (da Bauernhof)aber ich denke die würden auc so nie auf die Idee kommen... ich finde das auch einfach nicht okey. Gut sie wollten damit bestimmt nur eine Freude machen.. aber wann wollten sie euch das denn sagen?? Ich finde das eine Frechheit und außerdem denke ich das Urlaub bei Oma und Opa für die Kinder an abwechslung und action vollkommen reicht

Re: Neues von SM...

Ich meine ja auch, dass der Urlaub bei ihnen zuhause genug ist, aber sie haben wohl das Gefühl, dass es ihm langweilig werden könnte *???*
Muss erst mal mit Männe reden, wie wir damit umgehen.
LG Ute

Re: Neues von SM...

Also bei meinen Eltern hätte ich kaum bedenken, wenn sie denn in der Nähe bleiben würden... aber die sind auch "erst" Mitte 40. Aber davon mal ab würden die gar nicht auf die Idee kommen... denn wie sagt mein Papa "Jetzt ahb ich seid 25 Jahren das erste mal wieder alleine Urlaub, da nehm ich bestimmt keine Enkelkinder mit" .. und wo er recht hat hat er ja recht.... also wenn du sagst das deine Eltern auch cniht mehr die fittesten sind.. hätte ich da auch meine bedenken.. immerhin ist mit einem 3 fast 4jährigen nicht immer gut Kirschenessen

Re: Neues von SM...

Bei meinen Eltern hab ich da eigentlich keine Bedenken, die sind beide 63, aber wirklich noch fit. Meine SE sind beide 70. Sie geben dann zwar immer das Gegenargument, dass sie auch mit ihren anderen Enkeln im Urlaub gewesen seien und alles war super. ABER, als die 3 Jahre alt waren, waren sie selbst 55, denn die großen Enkel sind heute 16 und 19!
Und irgendwie wollen sie nicht einsehen, dass sich da doch einiges geändert hat *grr*
LG Ute

Re: Neues von SM...

Oje, du arme... tja was soll man da sagen.... ???
MEin Opa (also der uropa von Lukas) wird nächste Woche 70 *gg* die waren jetzt grad WOchen im Urlaub oder waren ganz froh, das wir sie nur für einen Tag besuchen gekommen sind... die waren mit ihrem Schiffchen unterwegs.. also beide noch total fit aber die würden meien Kinder selbst unter normalen Umständen nicht zu sich nehmen (also das müßte schon was schlimmes vorgefallen sein) weil sie das einfach nicht mehr schaffen...
LG ich

Re: Neues von SM...

Hi,
*shakehands*
Oh Mann ich sag dir da wäre bei mir der Ofen aus - einfach buchen ohne vorher zu fragen oder es zu sagen
No Way - da gäbe es Krieg
Auch wenn gute Absichten (oder auch nicht?) dahinter stecken
Mein S- Drachen hat vor 14 Tagen den Bogen wieder überspannt
Sie hatten Julia zum 3ten Geburtstag ein WE mit Ausflug geschenkt - das war im März
Bisher kam nix - nur immer "bald machen wir den Ausflug"
Auf meine Fragen hin wann denn und wohin der denn gehen soll kam immer nur ein schnippisches "das wissen wir noch nicht und das wirst du dann schon erfahren wenn wir wieder da sind"
vor 14 Tagen brachte sie Julia nach einer Übernachtung dort wieder und meinte "Am Dienstag würden sie gern fahren - Mittwoch bringen sie Julia dann wieder"
Daraufhin meinte ich, das das nicht geht weil Julia Kindergarten hat und ich sie ungern in der ersten Woche aus der neuen Gruppe rausreissen würde - sie sollen halt am WE mal den Ausflug machen ( nebenbei bemerkt sie sagt mir immer noch nicht wohin es geht)
So also hatte ich stinkige SM neben mir und mein Kind das neben mir klebt und schreit ich will einen Ausflug machen und "Wau wau Oma wann machen wir den Ausflug??"
Daraufhin meint die blöde Kuh
" das kommt ganz darauf an wann deine Mama die FREIGIBT"
dann ist mir die Hutschnur (zum 1000ten) geplatzt und ich hab sie mehr oder weniger rausgeschmissen
Seitdem ist wieder Funkstille - nicht mal zum Tod meines Opas kam eine Beileidsbekundung oder so was
FAKT für mich ist auf alle Fälle - der Ausflug findet nur statt wenn sie mir vorher sagt wohin und was und endlich mit ihrer sch... Geheimniskrämerei und "was bin ich denn für eine tolle Oma" aufhört
Mit Biegen und Brechen wollen sie übrigens unter Woche den Ausflug machen weil am WE wieder Eishockey ist und gerade mit Absicht lass ich sie nciht - sie hatten jetzt über ein halbes Jahr Zeit bevor die Saison wieder losging !
*Auskotzende*
Rede Klartext mit ihr - und lass dir auf alle Fälle nix gefallen!!!
LG Micha

nicht die sondern dich Freigibt ! meinte ich

Re: Neues von SM...

Hi Micha,
na das ist ja auch ne tolle SM, die du hast :-/
Bis jetzt lief es eigentlich ganz ok bei uns, auch wenn meine SM wahnsinnig anstrengend ist und ich innerlich immer tiiiiiief durchatmen muss, um nicht zu platzen.
Aber sie kümmern sich sehr gut um Bruno und er fühlt sich da auch sehr wohl.
Mir ist es nur lieber, wenn sie in vertrauter Umgebung sind, weil sie eben mit 70 nicht mehr ganz so fit sind, erst recht bin ich kein Freund von langen Autofahrten.
NAch unserer Hochzeit waren sie 1 Woche mit Bruno an der Ostsee, da war meine Mutter mit dabei, um sie zu unterstützen. ZUM GLÜCK! kann ich nur sagen. Denn meine Ma musste zwei Tage eher abreisen, so dass sie die letzten zwei Tage allein mit Bruno waren. Da haben sie danach geschnauft, dass das ja doch ganz schön anstrengend ist mit dem Kurzen .....
Und jetzt ne ganze Woche?? Allein mit einem 4jährigen, der sie auf Trab hält?
Sie sollen ja gern Zeit mit Bruno verbringen, auch mal ein paar Tage am Stück, aber muss es gleich mit ner Autofahrt von 5 Stunden verbunden sein? Wenn da was ist, kann ich nicht mal schnell vorbei kommen!
Naja, muss erst mal mit Männe debattieren, am Sonntag werde ich mit ihnen noch mal reden.
LG Ute
Übrigens, als ich gesagt hab, dass wir darüber aber noch mal reden, hat sie auch gleich beleidigt gesagt, "Dann fahren wir eben allein, wenn der Bruno nicht mit DARF!" jaja, die böse Mama! *gg*

Re: Neues von SM...

Also Deine Schwima ist echt der Hammer Micha. Ich dachte, da wär jetzt Frieden, aber sie will es wirklich immer wieder wissen.... Laß Dich nicht unterkriegen!!
LG Sonja

Sonja

Jaaaaaaa der Drachen ist der Hammer
Das "nette" ist sie macht sowas immer nur wenn Bomml nicht da ist - wobei ich ihn schon vorgewarnt hatte das ich glaube das bald wieder was kommt ....
Das wird nun auch noch ne Weile weiter gehen und sie wird geschickt meinen mich ausspielen zu können
unterkriegen lass ich mich von der nicht mehr - die Zeiten sind vorbei
aber sie schafft es halt immer einen Ehekreig (obwohl er auf meiner Seite ist) auszulösen
LG Micha

Re: Neues von SM...

Hi Micha,
da ist ja schon eher wieder Weihnachten !!
Unmöglich Deine SM, aber haste gut gemacht. :o) Ich glaube, bei dir ist die
Liebschwiegertochterphase auch vorbei auch vorbei.
Meine SM hat meinen Eltern auch keine Geburtstagskarte geschickt, sonst gab
es immer zu allem eine Karte, zu Papas 60. Geb. keine. So ein Verhalten
finde ich ja völlig kindisch. So super albern. Aber dann weiß man doch
wenigstens, wie sie ticken.
Und solche Worte wie "freigeben" und "wenn sie darf", zeigt ja auch, dass die
SMs es nicht verknusen können, dass sie da nicht alles zu sagen haben,
sondern die Schwiegertochter im Wege steht.
Auch dass sie in der Woche fahren wollen, ist doch alles wieder Spielerei, wer
gewinnt. Es nützt aber nix sie da gewinnen zu lassen, dann würde sie sich
was neues ausdenken (steht so in dem Buch, sie legen die Latte immer höher)
Ich würde ihr da auch ein P vorsetzen.
Habe ich schon erwähnt, dass ich seitdem 12.Juni 05 meine nicht mehr
gesehen habe ? *herrlich!* Die waren gerade wieder im Urlaub, auf Djerba,
ich bin ja gespannt, ob wir wieder ein Kärtchen bekommen haben.
Urlaubskärtchen haben wir immer bekommen, nie eine zum Geburtstag oder
Weihnachten oder zu Marekes Geburtstag, aber Urlaubskärtchen mit
zuckersüßem Textlein kommen hier immer an. *fg*
So, wir gehen jetzt Waffeln backen. wie schmeißt du die denn raus ? Ich habe
mich sowas ja nie getraut, hätte ich man....
Liebe Grüße und gute Nerven !
Bianka

@Bi

Hi,
wie ich sie in der Situation rausgeschmissen habe?
Das war im Garten - ich bin kurz rein hab Luft geholt bin wieder raus und meinte
"Renate du kannst jetzt gehen, So eine Formulierung finde ich unfair" daraufhin wollte sie wieder was sagen und meinte ein klitzekleines bißchen lauter (na gut ich war laut *gg*) - das sie jetzt gehen soll
Seitdem hab ICH meine Ruhe - Töchterchen hat sich vorgestern mit ihr vergnügt das läuft dann immer ab wenn ich arbeiten bin - Männe ist Zuhause und macht dorthin Ausflüge *augenroll*
Er meinte aber das Thema wurde nicht angeschnitten - er hätte nämlich auch den passenden Text gehabt dazu
sag mal das Buch von dem du schreibst - magst du mir das mal leihen??
ich glaub langsam bin ich doch soweit für das Buch *gg*
du hattest es mir ja schon mal empfohlen
LG MIcha

Re: @Bi

Hi micha,
*holla* das ist ja cool ! :o) das Gesicht hätte ich sehen wollen. Meine heult
dann ja immer, wenn man ihr nur freundlich was sagt, man ist dann die böse
böse Schwiegertochter, die ihr ans Leder will.
Sie leidet ja wegen mir an Eßstörungen und ist deshalb nun so dünn. *pffft*
Also wenn Dich die Kommentare und Zeichnungen in dem Buch nicht stören,
schicke ich es Dir gerne zu. :o) Brauche nur noch deine Adresse.
Bei uns war oder ist es ja so, dass sie sich ungerecht behandelt fühlen,
Mareke soll ja zum Arzt, weil sie nicht auf Opas Schoß will. Dass wird
verlangt, dass ist kein Scherz, er meint es gut mit ihr und dass wird sie schon
verstehen. *???* Seitdem ist bei Chris ja auch Feierabend, ich würde mich auch
ungern bei dem Kerl auf dem Schoß setzen und mich streicheln lassen.
Uroma (Mutter von SM) hält sich aus allem raus, dass hat sie ihrer Tochter so
gesagt und deswegen können/dürfen wir sie auch besuchen. Sm hetzt ja
jeden gegen uns auf, sogar Chris Bruder meldet sich nicht mehr. Das ist echte
Kriegsführung. Uroma wollte vielleicht ihren 80. auf dem Saal feiern, da
wüßte ich nicht, was wir machen und einer Tante geht´s nicht gut, was wir in
so einem Fall machen, wie man sich dann begegnet, keine Ahnung.
Ich weiß nur, dass es nie gut werden wird und dass es so gut ist, wie es ist.
Mareke kennt sie nicht, als wir im KH waren und sie nach den Großeltern
gefragt wurde, kannte sie nur meine Eltern und Uroma. Naja, sie war damals
gerade 2 Jahre alt, als wir sie das letzte Mal gesehen haben. Und ich werde
nicht so blauäugig sein, den Kontakt wieder herzustellen. Allein auch schon
diese Geschenke, die sie dort bekam, die aber dortbleiben mußten- was für
ein Blödsinn.
Chris würde nie dort freiwillig Ausflüge hin machen, er hat früher schon nie
angerufen, nur zu den Feiertagen und Geb., dass erleichtert nun vieles. :o)
so, bis später, muss das mal abschicken, der akku....
Lg bianka

*mannoman*......

Hi Ute,
da würde ich gar nicht mehr ins Detail gehen und diskutieren, warum Bruno
nicht mitgehen sollte (wegen Alter usw.). Alleine schon die Vorgehensweise,
einfach so zu buchen, da wäre bei mir der Ofen komplett aus.
Und dass DIR dann so nebenbei einem beizupulen- sie hält sich für sehr
mächtig, hm ? Es ist bei euch auch dieser Machtkampf, keine Frage, wie
verhält sich denn der Gatte zu dem ganzen ?
Die sind ja meist der Dreh und Angelpunkt und meiner hat mich seiner
Vogelstraußmethode sehr viel kaputt gemacht, bzw es sehr weit kommen
lassen.
Dafür hat es dann ja mächtig geknallt und wir sind seit 12. Juni 2005 SM freie
Zone. *jippieh* Trotzdem kriege ich einen Koller, wenn ich einer Frau
begegne, die ihr ähnelt. :o)
Aber mir geht´s vielleicht gut, hat sogar mein Göga bemerkt. :o) Ich kann ja
immer nur dieses Buch von der Susan Forward empfehlen "nächsten Sonntag
bringe ich sie um"- ich habe mich beim Lesen köstlich amüsiert und für einer
Deiner langweiligen Nachtschichten wäre das doch ideal. :o)
Liebe Grüße und weiterhin starke Nerven !!
Bianka

Freudscher Vertipper :o)

mich hat er mit der Vogelstraußmegthode auch kaputt gemacht, aber es sollte
heißen "mit" seiner hat er viel kaputt gemacht.
Lg Bianka

Re: *mannoman*......

Hi Bianka,
mein Mann steht zum Glück komplett hinter mir und sagt seinen ELtern auch klar die Meinung.
Ich hab ihm gestern abend am Tel die Nummer erzählt, seine Reaktion war auch "WIE BITTE?????" *gg*
Wir werden das also am Sonntag diskutieren, sie redete sich zwar raus, dass sie das sowieso gebucht hätte und wir das immer noch kurzfristig entscheiden können *blabla*. Aber die Art und Weise fand ich auch daneben, vor allem den SPruch, "wir können das kurzfristig entscheiden, ob Bruno mit DARF", als ob sie mir damit ein schlechtes Gewissen suggerieren könnte *grr*
Naja, ich reg mich nicht auf, ich dachte eigentlich, wir hätten sie jetzt ganz gut im Griff, aber manchmal hakt es wohl aus.
LG Ute

Lol das Buch habe ich auch zu Hause. LG

Re: Neues von SM...

liebe ute..ach du sch.....
hast du dich wieder beruhigt? ich wäre ausgeflippt. abgesehen davon : wer mit normalem menschenverstand bucht einen urlaub, ohne die eltern zu fragen?
ich hätte nichts dagegen, wenn meine eltern jan für ein paar tage mit an die nordsee nähmen...aber deine sm hat den bogen mal wieder übespannt.
ich mußte mich über meine ja auch immer extrem aufregen.
aber gott sei dank, hat sie sich aus allem rausgehalten, was jan betraf!
aber ansonsten war vor ihrer " einmischung" unsicher...
lg sonja
ich wünsch dir gute nerven!

Re: Neues von SM...

Hi Sonja,
ich war erst mal völlig verblüfft über den Spruch, dass sie schon gebucht haben. Auch wenn sie das dann versucht hat, zu relativieren, dass sie sowieso fahren würden, auch wenn "Bruno nicht mit DARF" (O-Ton).
Aber mir ist bei der Entfernung einfach nicht wohl, da können wir ja auch nicht mal eben hinkommen und helfen, wenn was ist. NAch Meck-Pomm oder so hätte ich auch kein Problem, und die Art und Weise ist natürlich "ohne Worte".
LG und schönes WE
Ute

Da wäre ich ausgeflippt u. Luca würde

da definitiv NICHT mitfahren!
LG Kerstin mit Luca &Bauchbaby 20+6

Re: Da wäre ich ausgeflippt u. Luca würde

Hi Kerstin,
musste mich auch arg beherrschen und hab das erst mal auf Sonntag vertagt, wenn ich Bruno bei ihnen wieder abhole.
Ich hab ja prinzipiell nichts gegen "Urlaub bei Oma", aber ich finde Bayrischen Wald auch relativ weit weg. Das brauchen Kinder doch nicht, die finden es auch bei Oma zuhause ok. Und die Art und WEise ist halt auch total daneben.
LG und schönes WE
UTe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen