Neues von Meret... wen es interessiert
Jedenfalls hatte ich mir für Freitag einen Arzttermin erkämpft, die waren am Telefon total zickig und meinten, AB würde immer erst nach 3 Tagen wirken, bla bla. Termin gab es erst als ich drohte, sonst ohne zu kommen ;-) Ja, und eine Stunde nach dem Telefonat war sie dann fieberfrei...
Wir sind Freitag mittag trotzdem hingegangen, weil mir die Atmung ja so komisch vorkam. War auch gut so, denn die Verschleimung hatte sich deutlich verschlimmert. Sie hat jetzt zu dem AB noch Spriropent Saft bekommen, das ist ein echt fieses Zeug, hatten wir schonmal vor ca. einem Jahr... es soll die Bronchien erweitern damit sie besser abhusten kann. Aber eine der Nebenwirkungen ist Unruhe, das hatte Meret damals schon extrem und jetzt wieder, ganz ganz heftig, sie rennt hier rum wie auf Speed und ins Bett bringen ist Horror, sie reißt sich immer wieder hoch. Ist schon extra ganz niedrig dosiert aber trotzdem reagiert sie so sehr darauf, ich weiß echt nicht, ob ich das weiter geben soll, sie ist ja auch noch ganz schlapp und geschwächt und sollte lieber mal etwas kürzer treten und vor allem ausreichend schlafen...
Wegen Essen, Freitag hat sie dann eine Banane gegessen und heute wieder ganz normal die Mahlzeiten, naja, die Minimengen, die sie halt immer isst ;-)
Danke nochmal an alle für die Ratschläge!
Josella
ohje das hört sich übel an. Ich hab dein erstes Posting leider verpasst, was fehlt ihr denn? Bronchitis?
Gute Besserung!!
LG Claudia
Das Spiropent habe ich jetzt abgesetzt, war unterträglich mit den Nebenwirkungen... bisher atmet sie trotzdem relativ frei, bitte Daumen drücken!
Josella
Habt ihr nen Pariboy? Inhalieren hilft bei uns eigentlich immer und bei Bronchitis hab ich vom Arzt shcon mal ein Medikament dafür verschrieben bekommen.
LG Claudia
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen