Suchen Menü

Neues von Kamikaze-Moritz

Huhu Mädels,
nachdem wir erst im Juni eine Platzwunde verarzten lassen durften, kam Moritz gestern in den Genuss einer Krankenwagenfahrt mit Papa, nachdem er in der Schwimmhalle (VOR dem Schwimmen natürlich)rückwärts von einer Bank in eine Ritze zwischen Bank und Wand gefallen war und sich dabei den Rücken ziemlich aufgeschrammt hatte (inkl. fein blutender Wunde genau auf der Wirbelsäule). Wurde natürlich gleich ein KW gerufen, Martin beruhigte Moritz, der Rettungshelfer mente wohl gleich, dass es vermutlich nicht so dramatisch sei, aber nahm (ich glaub das war auch ne Schwimmhallenvorschrift, Martin hätte aber eh drauf bestanden wg. Wirbelsäule) die beiden dann mit. Irgendein Schwimmhallenmitarbeiter holte Martins Sachen, er zog sich dann schnell noch in einer Kabine, wo eine Liege steht (wg.Moritz) um, brachte die Schwimmtasche in unser Auto und los gings mit dem Krankenwagen. Moritz saß wohl nur ganz ruhig und verschüchtert auf Papas Schoß. Im KH schaute sich eine Ärztin das Übel noch mal an, reinigte die Wunde - und schickte dann Papa und Moritz nach Hause. Dumm nur: Das Auto inkl. Moritzens Sachen stand noch an der Schwimmhalle... Dorthin besteht vom KH aus aber Driektverbindung mit der Straßenbahn, sodass dann Martin (normal bekleidet immerhin *gg*) und Moritz (barfuß, in Badehose und Bademantel) einmal ne Runde durch die Stadt fuhren.
Jaa, gestern war in Berlin schönes Wetter, aber ich gehe fest davon aus, dass einige Leute in der Bahn diesen Vater, der mit seinem badefertigen Kind zur Schwimmhalle (mit angeschlossenem Freibad...) fuhr, doch etwas übertrieben fanden *lol*
Moritz geht es übrigens soweit gut, er sagte mir dann einfach nur ganz coll: "Ich hatte keine Lust auf Schwimmhalle und mit Papa zu Coiffeur zu gehen!" (Nach dem Schwimmkurs hätte eigentlich noch ein Frieseurbesuch auf dem Programm gestanden). Und zu seiner wirklich nicht zu vernachlässigenden Wunde meinte er nur: "Is doch nich mehr schlimm! Merk ich schon fast nich mehr!" Na ein Glück...
GLG
die Netzmaus
Bisherige Antworten

AU WEIA...

..was gäbe ich für eine Editierfunktion...
Bitte entschuldigt (wie immer.. *grr*) die vielen Tippfehler *peinlichberührtsei*

Re: Neues von Kamikaze-Moritz

Hallo!
Ihr macht ja sachen.ZUm Glück ist dies ja gut ausgegangen ,wobei dein bericht ja fast lustig war ,meine vorstellung wie Papa und kind in bademantel in der straßenbahn fuhren...
Irgentwie schon lustig aber vielleicht dem papa nicht ganz so oder??
So wie ich mich kenne ,denke ich fast ich hätte ein taxi gerufen :-(((
Schön das Moritz es nicht als schlimm empfand:-) und ein erlebnis wars für ihn im nachinein bestimmt ,oder ?
Alles Gute ,trotzdem gute heilung der wunde und das nix schlimmeres mehr passiert.
Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Neues von Kamikaze-Moritz

Hallo Wurmel,
ach mein Mann hat sich da nicht so, ich glaub, ihm ist das mit dem Bademantel nicht mal so richtig aufgefallen vor lauter Schreck ;-)
Ja, als ich (war ja nicht dabei) die ganze Story erfahren hab, schwankte ich auch zwischen amüsiert und fassungslos. Mit dem "Nicht-schlimm-empfinden" - na in dem Moment, als es passiert ist, war es schon schlimm, er hat wohl ganz doll geschrien, bitterlich geweint,.. wie das eben so ist. Aber dann war es auch wieder gut zum Glück (er ist ja auch schon so einiges gewöhnt.. wie gesagt, im Juni die Platzwunde, kruz davor hatte er einen fetten fast 10cm langen Kratzer überm Ohr/Gesicht, etc.pp. Mich erstaunt, dass sich stattdessen die aufgeschlagenen Knie noch in Grenzen halten..)
GLG
Manu

Re: Neues von Kamikaze-Moritz

Hallo,
mein Gott das klingt ja richtig fies, der arme. Ich hätte sicher fast nen Herzkasper bekommen... Aber die Krankenwagenfahrt war sicher cool oder?
Bei uns in der Straße stand neulich ein Rettungswagen als ich Nils aus dem KiGa abgeholt habe. Er hat ihn nur angefasst und war stundenlang hin und weg ;-)))
Gute Besserung auf jeden Fall, bzw. ein schnelles abheilen der Wunde. LG Melli

Re: Neues von Kamikaze-Moritz

Mensch Manu, immer diese Jungs! Puh, na zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert!! Den Anblick von Moritz in den Öffentlichen stell ich mir allerdings klasse vor. Jedenfalls trotzdem gute Besserung an den kleinen Chaoten!!!
GLG von Bine-auf-dem-Weg-zum-Bluttest (juchhu, heute ein Zettel in der Kita " Ringelröteln")

Re: Neues von Kamikaze-Moritz

Hallo Manu,
ach du liebes bischen! Zum Glück ist noch mal alles gut gegangen. Hat Moritz denn nichts weiter zum Krankenwagen gesagt? Wahrscheinlich ist er von aussen beeindruckender als von innen...!
VlG, und gute Besserung!
Steffi

Re: Neues von Kamikaze-Moritz

Huhu Manu,
naja, Krankenwagen fahren ist mit Sicherheit auch cooler als Friseur *grins*
Wenigstens ist es glimpflich abgelaufen.
LG
Daggi

Re: Neues von Kamikaze-Moritz

Oh weh, na da wünsche ich noch schnell gute Besserung dem kleinen und dem Vati starke erholsame Nerven.
Zum Friseur wollen sie wohl alle net *lach*.
LG PlacE

Re: Neues von Kamikaze-Moritz

Ach, Mensch, der Moritz macht aber auch Sachen... gut, dass es so glimpflich ausgegangen ist! Dann mal gute Heilung...
LG Iris

Re: Neues von Kamikaze-Moritz

Hallo Manu,
ach Du lieber Himmel. Da haben Martin und Moritz ja ein richtiges Abenteuer erlebt. Zum Glück war die Verletzung harmlos.
lg Madeleine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen