Suchen Menü

Neues nach 2 Wochen Kiga +Wäscheberge!

Hi,
ich wollte mal berichten, wie es Florian im Kiga so ergeht. ;-)
Er fühlt sich dort sehr wohl und hat viel Spaß. Jetzt in der 2. Woche will er aber doch auf einmal, dass ich morgens ein wenig mit ihm da bleibe, damit er sich erstmal "einleben" kann. Danach darf ich dann arbeiten gehen. *ggg*
Er hat mir auch abends im Bett erzählt, dass er morgens traurig war als ich gegangen bin. Und er braucht noch länger zum Einschlafen als sonst, da er gar nicht aufhören kann, vom Kiga zu reden. ;-)
Die Erzieherinnen haben mir geraten doch morgens 30-45min früher zu kommen, damit Florian so früh da ist, dass er nicht in die komplette Gruppe muss, sondern ein paar Minuten die Räume fast alleine hat und beobachten kann, wie die anderen Kinder morgens gebracht werden. Das haben wir jetzt 2 Tage gemacht *gääääähn* und ich hatte auch das Gefühl, dass er so mehr Zeit hat und sich dann sicherer fühlt
Florian ist immer noch ohne Windel und das große Geschäft macht er auch immer auf Klo. Und der Rest geht seltener in die Hose, auch weil die Erzieherinnen im Kiga ihn jetzt immer ans Klo erinnern. *ggg*
Thema Wäscheberge:
Ich war es gewöhnt, dass Florian immer sauber von der Tamu nach Hause kommt und nun hole ich einen richtigen Dreckspatz aus dem Kiga ab. Ich brauche also zur Zeit fast jeden Tag 2-3 Hosen und Shirts. Je nachdem ob er die Sachen "nur" total dreckig macht, oder auch nochmal reinpieselt.
Ich hoffe das spielt sich ein, denn ich mußte jetzt schonmal mehr Hosen und Unterwäsche kaufen und habe auch keine Lust auf einmal mehr als 2-3 Waschmaschinen pro Woche zu haben. *lach*
Wie läuft es denn so bei den anderen Kids, die jetzt auch neu im Kiga sind?
Viele Grüße
Gabi
Bisherige Antworten

Re: Neues nach 2 Wochen Kiga +Wäscheberge!

Huhu!
Patricia geht ja nun schon seit letzten November in die Kita. Aber die Sache mit dem Dreckspatz und den Wäschebergen kenne ich zu genüge. Vor 2 Monaten war Patricia schon zu 99,9 % sauber und nun pieselt oder käckert sie mind. 2-3 x am Tag in die Hose:-( . Zu Hause genauso wie in der Kita. Ich glaub ich bekomme die Dame doch niemals sauber:-( . Kenne ich von den Jungs gar nicht so. Die waren sauber und basta. Und wenn ich Patricia aus der Kita abhole muss sie erstmal unter die Dusche weil sie aussieht wie ein kleines Schweindel. Echt auch ätzend. na ja - ab Montag geht es wieder los.
LG Daniela

Re: Neues nach 2 Wochen Kiga +Wäscheberge!

Hi Daniela,
das tut mir leid, ist total doof wenn es solche Rückschritte gibt. :(
Florian hat bei uns auch gestern sein großes Geschäft in die Hose gemacht mit der Bemerkung, dass er nicht Bescheid sagen wollte. *ärger*
Wir haben versucht uns nix anmerken zu lassen und ihn eben geduscht und die Hosen gewaschen. ;-)
Und das, wo ich doch schon so stolz war, dass er seit 3 Wochen sein großes Geschäft *immer* in die Toilette gemacht hat.
Aber ich denke trotzdem, die kleinen werden schon sauber. *ggg*
Viele Grüße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen