Suchen Menü

Neues aus der Kindergarten Front

Sodele nachdem das so nicht klappte mit dem Kindergarten mußte ich ja heute nochmal zum Gespräch-mit dem Ergebniss das mein kleiner nimmer unter den Bedinungen kommen darf. Sie schaffen das nicht. Es gibt nun 2 Möglichkeiten, entweder 6 Monate Pause oder eine extra Erzieherin die NUR für ihn da ist. Die wird durch einen Arzt/Psychologe beantragt und man lernt die Kraft erstmal privat (daheim) kennen und dann gewohnt man das kind an die Kraft und wenn die 2 vertrauter sind gehen die zusamen in den kindi... hmmm... ich darf auf Dauer nicht mitgehen denn das sei unfai gegenüber den anderen Kinder die dan die Mutter auch gerne dbei hätten, aber so schaffen sie das nicht. (was ich auch verstehe).. Leider ist mein Sohn nun wieder ganz schwer dahei und ich darf nix mehr machen ohne das er mit will oder gar irgendwo ein paar minute bleibt.. es war schon so da sich mal 1h weg konnte und ihn woanderst ohne probleme unterbringen konnte, nun alles auf Null.. ach ich bin ganz am ende nun , denn mein Ex-mann unterschreibt den antrag nicht für die Erzieherin, er meint da muß unsrer sohn eben durch und die Kindergärtnerinen eben auch, er sieht nicht was er damit kaputt macht.. von dem abgesehen nehmen die ihn sowiso nicht weiter.. Meinem EX gehts nur um das das ich schnell arbeiten geh und er finanziell entlastet wird, auch wenn es auf Kosten vom Kind geht (um das er sich eh kaum kümmert).... naja genug gejammert.. was würdet ihr denn machen???
LG Steff
Bisherige Antworten

Neues aus der Kindergarten Front

Hi Steff,
ich würde mir einen anderen Kiga suchen, denn offensichtlich sind die Erzieherinnen ja überfordert. ;-)
Bei uns bleiben die Eltern von den kleineren Kindern auch dabei. Und noch nie hat sich jemand der anderen Kinder beschwert, dass seine Eltern nicht auch da bleiben dürfen. Das ist eine total blödsinnige Argumentation, die wohl Erwachsenen, nicht aber Kindern einfällt.
Aus meiner Sicht führt ein Schreienlassen nur dazu, dass das Kind völlig verunsichert wird und so finde ich es nicht ungewöhnlich, dass Du mit Deinem kleinen nun wieder bei Null anfängst.
Aber vielleicht ist es alles nicht so schlimm, ich würde in jedem Fall einfach weiter "üben" und mit den Erzierherinnen reden, dass eine sanfte Eingwöhnung viel sinnvoller ist. Vielleicht gibt es ja noch einen Versuch. ;-)
Viele Grüße
Gabi

Neues aus der Kindergarten Front

Hallo Steff,
wenn ich so lese Ex_Mannn und so,dann wird euer so Sohn ja sicher die Trnnung mitgemacht haben oder nicht??? wenn ja ist es klar das er nicht im Kiga bleibt,Verlustangst,da müsst ihr viel und lange Geduld haben.
Was sind denn das für Erzieherinnen???
ups hier fängt grad Zwergenterror an,muss aufhören zu schreiben
lG Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen