Suchen Menü

Neues Windelupdate: zu Hause in die Hose gek...... :-(

Huhu!
Jetzt hat sie zu Hause erstmal in die Hose gekackt *grummel*. Und ich bin zwar ruhig geblieben, hab aber bestimmend gesagt, daß Kacka ins Klo gehört und sie sich bemühen soll, dran zu denken. Sie sagte dann eher bockig: "Ich möchte aber nicht aufs Töpfchen gehen!" - da meinte ich nur in ganz normalem Tonfall, daß ICH keine kackverschmierten Unterhosen wechseln möchte und ihr dann wieder zu Hause eine Windel anziehen würde und sie dann wieder "das Baby" wäre *ichweißichbingemein*. Und daß ich glauben würde, daß sie das sehr wohl kann und schafft und da war sie auch wieder ganz fröhlich und zuversichtlich.
Naja - mal sehen, wie es weiter geht...
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Neues Windelupdate: zu Hause in die Hose gek...... :-(

Hi, tröste dich - ich hab ja auch einen "Daheim-Windel-Kacker". Ich versuch's erst gar nicht ohne. Im Moment bin ich echt froh, dass ich diesbezüglich so ruhig geworden bin. Vor gar nicht langer Zeit wäre ich noch ausgeflippt, aber auf das Spielchen lasse ich mich gar nicht mehr ein. Wenn er mit 4 noch in die Windel macht, sag ich ihm, dass ich ihm die Pampers vom Taschengeld abziehe *g*. LG Denise

Neues Windelupdate: zu Hause in die Hose gek...... :-(

Hallo,
Svenja kackt ausschließlich in die Windel - bisher hat sie exakt einmal in die Toilette gemacht, und zweimal ins Töpfchen, da war sie aber immer in Notlagen, das eine Mal haben wir zusammen gebadet und sie mußte gaaaaanz dringend, Windel ging nicht, und da hat sie eben mit dem Topf vorlieb genommen.
Ich habe dann mal im Kinder-Entwicklungs-Experten-Forum nachgefragt, und die KiÄ dort meinte, das sei ganz normal, dass die Kinder das in dem Alter noch machen. Also macht Svenja weiterhin entweder abends in die frische Nachtwindel, oder morgens in die alte Nachtwindel - und sie kann es perfekt steuern. Und solange sie keine Probleme mit Verstopfung oder was weiß ich was hat, ist es mir inzwischen auch egal. Wird schon irgendwann klappen.
Und @Denise: die groooooße Windelrechnung mache ich auf, falls sie mit 18 auf die Idee kommen sollte, ein eigenes Auto haben zu wollen. *GGGGG*
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen