Suchen Menü

Neues Kinderbildungsgesetz in NRW, kennt sich jemand aus?

Hallo,

vielleicht hat es ja der ein oder andere in meinem Beitrag eins weiter unten gelesen, Lauras Kindergarten war letzte Woche einen Tag geschlossen, weil die Erzieherinnen - und gerne auch interessierte Eltern - streikten gegen ein geplantes neues Kinderbildungsgesetz (oder so ähnlich) hier in NRW. Hat zufällig jemand von Euch hier Ahnung, worum es genau geht oder wo man dazu nähere Infos bekommen kann? Ich bin momentan zu faul und müde, um selber lange danach zu surfen, also dachte ich, ich frage mal hier.

Mich nervte es schon ziemlich, dass sie einfach so einen Tag schließen, will mich aber zumindest informieren. Im Kindergarten wurde zwar auch "informiert", aber auf so schlechte Art meiner Meinung nach, dass ich mich mit dem Streik überhaupt nicht identifizieren konnte. Angeblich soll durch das Gesetz ja alles schlechter, teuerer, unsicherer und was weiß ich nicht noch alles werden. Die Gefahr mag ja auch gegeben sein, aber einfach einen Zettel aufhängen "so-und-so wird es sein" reicht mir nicht. Womit wird die "Gefahr" denn belegt? Einfach etwas behaupten kann ja jeder.

Ich bin einfach nicht der Streik-Typ, glaube ich. Und ansonsten hängt mir spätestens seit dem Studium immer noch nach, dass man nicht einfach so etwas behaupten kann, sondern es schon belegen muss. Wenn ich damals in meiner Diplomarbeit so argumentiert hätte, wäre ich glatt durchgefallen. Aber egal, jetzt ist der Kiga ja wieder geöffnet und ich kann beruhigt arbeiten gehen.

Interessieren tut es mich aber trotzdem. Ist was dran? Oder ist alles Panikmache, nach dem Motte "Hauptsache immer erstmal dagegen sein"?

Ciao, Elisabeth

Bisherige Antworten

Neues Kinderbildungsgesetz in NRW, kennt sich jemand aus?

Keine Panikmache! Wirklich gruselig - Demo ist angesagt!

Hey, Elisabeth!
Ich bin wirklich keine Demomaus, was da geplant ist, ist aber leider wirklich unglaublich! Wenn Du mir eine PN mit Deiner Adresse sendest, schicke ich Dir ein DIN A4-Blatt mit dem Wichtigsten... Eltern sind selten so betrogen worden!
Ich werde zur Demo gehen: 15. September am Düsseldorfer Landtag.
Bin leider zu müde, um Einzelheiten zu schreiben... LG Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen