Suchen Menü

Neues Jobangebot ...

Hallo Ihr Lieben,
ich habe soeben einen Anruf von meiner Chefin bekommen. Sie hat mir ein neues Jobangebot gemacht. Neue Tätigkeit, 20 Std. allerdings auf 5 Tage verteilt. (Nicht mehr der Luxus von 2 Tagen ....) Hilfe! Morgen werde ich mir es durchlesen. Es hat mit Hotelbuchungen, Stornofristen und und und zu tun. Ich muß es auch nicht morgen entscheiden, aber mir gehen soviele Sachen durch den Kopf. "Verkraften" es die Kinder (naja, ich würde sie gg. 14 Uhr vom KiGa abholen ;O)), die Kosten für die Betreuung, die Benzinkosten .... muß ich mir wohl erst mal alles durchrechnen. Ach so die Putzfrau natürlich auch! ;O) Meine Chefin meint, sie und 2 andere Kolleginnen trauen es mir durchaus zu. Ich bedankte mich und sagte, ist ja schön, daß IHR es mir zutraut. Sie würden sich freuen, wenn ich es machen würde, haben halt auch Bedenken wg. der Kinderbetreuung und würden es verstehen, wenn ich absage, aber sie hoffen es natürlich nicht. Was mir ein wenig durch den Magen fährt: Das 3. Kind wäre somit erstmal kein Thema mehr. Heul! Obwohl ich eh´ z. Zt. nicht möchte. Aber die Optionen immer gehabt hätte. Ich Kopfmensch ...
Wie geht Ihr so arbeiten?
Gruß
Jenny
Bisherige Antworten

Neues Jobangebot ...

Ich geh leider überhaupt nicht arbeiten, würde mir aber den Popo abfreuen, wenn ich 20 Stunden arbeiten könnte. Wenn ich Glück habe, kann ich irgendwelche HiWi-Tätigkeiten ab Herbst machen.
Ich hab jetzt nicht im Kopf, wie alt Deine Kinder sind, meine sind ja seit neuestem drei und fünf und gehen eh in den KiGa, da könnte ich auch arbeiten gehen (ferien wären aber ein Problem).
Wie sind sie denn sonst betreut? Verkraften würden sie es sicher, egal wie alt sie sind, Kinder sind doch flexibler, als wir denken. Und Anerkennung, etwas mehr Geld usw sind doch auch was, was zur Gesunderhaltung der Familie beiträgt (und die ABwesenheit davon kann leider recht destruktiv sein, wie wir hier grade merken).
LG franziska

Neues Jobangebot ...

Hallo Jenny!
Also ich arbeite momentan noch 2x 5 Stunden/Woche´und ab 1.4. kann ich auch auf 20 Stunden aufstocken. Ich gehe dann so wie es aussieht 4x 5 Stunden. Allerdings habe ich nur 1 Kind. Emily bringe ich morgens in den Kiga und mein Vater geht sie abholen. Später irgendwann wenn sie etwas länger im Kiga ist werde ich es so machen, dass ich sie nach der Arbeit abholen gehe. Ich denke dass ist auch mit 2 kindern gut machbar, da du ja nur 4 Stunden am Tag arbeiten musst, da bleibt genügend Zeit für Kinder und Haushalt übrig. Ich persönlich freue mich bald mehr arbeiten zu dürfen, denn erstens kann man das geld immer brauchen und 2. bin ich dann auf einer anderen Schiene gefordert. Also hör es dir mal an und wenn es dir gefällt probier es doch aus.
Liebe Grüsse Belinda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen