Suchen Menü

Neues & Frage: Großes Bett / Bettschutzgitter / Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben,
konnte in letzter Zeit nicht so viel aktiv mitmachen.
Marvin bekommt jetzt Logopädie, weil er noch nicht so zu den "Vielsprechern" gehört, aber er soll einen großen passiven Wortschatz haben und versteht auch alles, was man ihm so sagt ;-) Also hoffen wir, mit Logo / FrühFö und nicht zuletzt bald dem KiGa (denn bei anderen Kids redet er vieeel lieber mit :-) wird das bald mehr!
Jetzt hat er ein "großes Bett" von uns bekommen, dass wir zusammen im schwedischen Möbelhaus ausgesucht haben :-) und ist ganz stolz. Das Bett heißt übrigens Kura, falls wer gucken will. Wir haben es natürlich nicht als HOCHbett aufgebaut, so dass nun oben aber auch noch Holzleistenverlaufen und ein "Baldachin" als "Dach" oben ist.
Wir haben eine zusätzliche Matratze vor das Bett gelegt (es steht mit der anderen Seite an der Wand ), damit er sich nicht wehtut, wenn er nachts mal im Schlaf rauspurzelt. Das hat er in der ersten Nacht auch getan und einfach weitergeschlafen ;-) Wir haben ihn wieder ins Bett gelegt und einige Stunden später ist er wieder auf de Matratze gefallen und dabei aufgewacht. Weil er nicht wußte, ws los war, hat er dann doch geweint, bis wir gleich ins Zimmer zu ihm sind!
Die zweite Nacht wurde er wieder wach, nicht rausgefallen, aber die ungewohnte fehlender Seite... er hat´s noch gemerkt, aber war wieder im Halbschlaf am Weinen...
Tagsüber und abends ist er megastolz auf sein neues Bett, wir sollen uns laufend reinlegen, oder er legt sich rein, deckt sich (oder uns ) zu und will das "Dach" angucken! Also haben will er es schon! Er ist halt nur jemand, der sich im Schlaf gerne mal hin - und herdreht.
--> Wie habt Ihr das mit den Betten so gemacht?
--> Habt ihr Bettschutzgitter und welche? und wie sind Eure Erfahrungen damit?
--> Glaubt ihr, die Kids, wenn sie trotz Gitter wachwerden, tun sich noch mehr weh, wenn sie versuchen, darüberzusteigen oder so?
Ich hab´nun ein Bettschutzgitter von reer gesehen, aus etwas flexiblem Kunststoff, das man so zwischen Lattenrost und Matratze schieben kann. Hatte er in der Kur auch, da war´s allerdings noch ein kleines Bett und ja bei mir im Zimmer, so dass er nicht lange wach war und nicht rausgehüpft ist!
Was meint ihr? Danke fürs bis-hierher-Lesen und Eure Meinungen! Hoffe, es geht Euch allen gut! Werde mal Beiträge lesen gehen!
GGGLG Stephie und Marvin
Bisherige Antworten

Neues & Frage: Großes Bett / Bettschutzgitter / Erfahrungen?

Anfangs als wir das Gitterbett zum Juniorbett umgebaut haben - hatte ich vorne ein holbrett reingequetscht (als Rausfallschutz) und mit einer Decke umwickelt - habe Maxi dann aber auch mal hinter dem Bett gefunden...da das relativ leichte Gitterbett auf dem Holzboden weggerutscht ist :-))
Mit 2 Jahren ist er dann in das Halbhohe Flexa-Bett gezogen - dort ist ja am Rand ein Rausfallschutz, der bei uns vollkommen ausreichend ist. Wieso baut ihr es nicht gleich andersrum auf - so habt ihr einen Rausfallschutz.
Gruß Tina

hallo Tina :-)

Hallo Tina,
vielen lieben Dank und sorry für die verspätete Antwort, waren dauernd unterwegs die letzten paar Tage!
Danke für Dein Posting! Haben mit dem Rausfallschutz jetzt auch super Erfahrungen gemacht! :-)
Als Hochbett wäre es noch nix für ihn, wenn er aufwacht, meint er gleich, er wäre schon fit und düst los ;-)
Den "Bettkasten" dennoch umdrehen, hatten wir dann überlegt, aber mit dem Rausfallschutz müssen wir es jetzt wohl doch nicht mehr :-)
Wie geht´s euch?
Danke und viele liebe Grüße,
Stephie und Marvin

Neues & Frage: Großes Bett / Bettschutzgitter / Erfahrungen?

Julius hat seit ca. 2 Monaten ein halbhohes Spielbett und das klappt von Anfang an super, selbst mit der Leiter gab es nachts nie Probleme - die ersten Tage hat mein Mann ncoh mit im Zimmer geschlafen und dann hatten wir eine Weile das Babyphon an, jetzt aber nicht mehr, es gab nie einen Unfall.
Ich würd an deiner Stelle das Bett einfach umdrehen, dann kann er auch nicht rausfallen.
Na dann wünsch ich euch mal viel Erfolg mit der Logo, ich wünsch mir ja täglich, dass Julius NICHT soviel labern würde ;-)
LG
Doro

hi Du! :-)

Hi liebe Doro,
vielen lieben Dank und sorry für die verspätete Antwort, waren dauernd unterwegs die letzten paar Tage!
Wenn Marvin aufwacht, "düst" er immer gleich im Halbschlaf los, da hätten wir doch noch Bedenken beim höheren Bettaufbau, aber jetzt haben wir dieses Bettschutzgitter aus ungiftigem Kunststoff von Lipski ( von da, wo man my toys kaufen kann ;-))) und es klappt prima! Wenn er wach ist, kann er nicht wegkippen und wenn er sich erstmal aufgesetzt hat, kann er zum "Ausstieg" raus! juhu!
DANKE!
Wie geht´s Euch? Was machen Deine Süßen? Und wie ist es jetzt mit julius und den geplanten Sachen?
gggggggggggggglg Stephie und Marvin

Hier Kura als Hochbett!

Hallo stephie,
Silas und Louis haben beide das Hochbett Kura und beide sind noch nie rausgefallen. Beide waren knapp 3 Jahre alt als wir es als Hochbett genutzt haben.
Die Matratze soll ja nicht ganz so hoch sein und so können sie auch nicht rausfallen. eine Matratze oder sonstiges haben wir nie vors Bett gemacht.
Beide stehen weder abends noch nachts auf, erst morgends wenn sie ausgeschlafen haben, kommen sie problemlos zu uns hoch.
Liebe Grüsse
Manu

hallo du :-)

Hi liebe Manu,
vielen lieben Dank und sorry für die verspätete Antwort, waren dauernd unterwegs die letzten paar Tage!
Danke schön für Deine Tipps! klingt ja klasse, wie das bei Euch so klappt! Echt gut :-)
Ich hoffe, es geht Euch ansonsten auch sehr gut?
ggggglg und danke, Stephie und Marvin

Neues & Frage: Großes Bett / Bettschutzgitter / Erfahrungen?

Hallo Stephie,

hast du meine Mail bekommen?

Nina hat ja schon seit Januar ein großes Bett und dieses eben auch als Hochbett. (Schau mal in meinem Profil in Ninas Galerie) Sie dreht sich auch im Bett hin und her, aber rausfallen kann sie da ja nicht. Drübersteigen hat sie noch nie versucht, sie nimmt immer brav die Leiter.

Ich denke mal, Marvin gewöhnt sich auch bald an sein neues großes Bett, ist halt noch etwas ungewohnt für ihn, nach so langer Zeit in einem kleinen Bettchen.

GLG Conny mit Nina*26.6.04 und Lara*5.2.07

hi schwani :-)

Hi liebe Conny,
vielen lieben Dank und sorry für die verspätete Antwort, waren dauernd unterwegs die letzten paar Tage!
Logopädie und Elternbesuche, am Wochenende sogar endlich mal ein Ganztagsausflug in die Wilhelma ind Stuttgart, also was sehr schönes :-)
Gestern abend hatte ich dann auch noch endlich den Termin für den Schilddrüsenultraschall und es waralles okay! *uff*... aber die Überweisung habe ich gesucht und gesucht und hinterher erst gefunden *grummel*
Danke für Dein Posting! Süßes Bild von Nina und ihrem Bett!
Marvin würde im Halbschlaf losrennen und dann purzeln... er mag den Rausfallschutz und hat nun einen richtigen tollen "Ausstieg", so wie es bei der Leiter auch wäre :-) Er ist happy, also okay. Irgendwann dann können wir das Bett sicher auch umdrehen und dann ist es auch okay :-)
Wie geht´s Euch? ich beantworte deine mail so schnell es geht, ich hoffe, bis Wochenende, morgen ist wieder Schnuppertag im KiGa und abends arbeitet mein Mann länger, da kann ich auch nicht so doll an den Rechner an diesen Tagen :-/
Also, gggggggggggglg an Euch und Eure Süßen! Bis diese Woche!
Stephie und Marvin (danke nochmal für Posting und mail )

Neues & Frage: Großes Bett / Bettschutzgitter / Erfahrungen?

ich bin auch mal gespannt, wie jonas in seinem neuen hochbett schlafen wird, das nächste woche kommen soll!

ich glaub, ich würde kein rausfallschutz bei einem niedrigen bett machen, sondern das mit der matratze noch eine weile beibehalten. er gewöhnt sich schon noch dran.

was sagt denn marvin dazu? will er das so lassen oder lieber nen schutz am bett haben?

wenn das von reer nicht so teuer ist, mach's halt dran um beruhigt zu sein!

glg

hallo purplegirl :-)

Hallo Du :-)
Er mag seinen Rausfallschutz jetzt gerne, weil er nun an der Seite einen richtigen kleinen "Ausstieg" hat, so wie es beim Aufbau als Hochbett auch an der Leiter gewesen wär, und da ist er schon froh drüber!
Wenn wir ihn lassen würden, würd´er den halben Tag das neue Bett als Spielplatz nutzen!
Bauen, hüpfen, klettern - naja, das geht halt nicht so :-)
Aber er hat es dann auch eingesehen *hehe* - muss ja schließlich!!!!!!!!
Wie isses bei Euch? Bin mal gespannt, wenn das Bett jetzt bald steht, wie es dem jungen Mann gefällt, ist sicher ein tolles Teil, das Spielbett!
GGGGGGGGGGGGGLG und bis nachher! Stephie und Marvin

hallo purplegirl :-)

warum darf er in der anfangszeit da nicht dauernd drin spielen? weil's bett eigentlich nur zum schlafen da ist? dann darfste aber auch kein spielbett kaufen, hat ja seinen namen nich t umsonst.

keine ahnung, wie jonas sein bett gefällt, ich darf ja nicht mit aufbaun. werd ich morgen hören.

lg

darf er schon :-)

doch doch, spielen darf er drin :-)
auch wenn es nicht unter "Spielbett" verkauft wurde ;-)
es geht mir nur ums Hüpfen und so, da isser schon ein paarmal weggerutscht und aus Platzgründen steht da halt auch die kommode usw., da soll er sich nicht wehmachen. geht halt nur drum, dass es kein TRAMPLON ist :-) sonst macht er da bei uns und zu Besuch auch, also Trampolinspringen mag er nämlich, aber da soll doch das Trampoin herhalten :-)
ausserdem ist das Haus´schon etwas älter, wurde zwar renoviert aber wenn man zu arg herumspringt auf dem Boden, merkt man das im Zimmer darunter sehr, da zittert dann die Lampe! (voll blöd! )
nee, spielen is´ja klar, so sind wir doch gar nicht :-)
ich wollte immer ein Bett mit Rutsche als Kind, leider nie gekriegt *seufz* ;-)
das Springen und ganz arge Klimmzüge am Oberbalken soll er halt lernen, dass es dafür dann doch nicht gedacht ist ;-) volle Kanne wehtun soller sich nur eben nicht dran. das wär kein Spass mehr halt :-(
gelle - gar keine soooo bösen Menschen, oder ;-) hihi
viel Spaß heute noch und wirst ja in den nächsten Tagen sehen, wie´s Deinem junior so gefällt! Bestimmt mag er sein Bett, logo.
ggglg Stph

darf er schon :-)

ach so, nun hab ich's kapiert, warum! jonas liebt es auch, die couch als trampolin zu mißbrauchen. als leichtgewicht war das ja noch ok, aber nun mit über 15 kg hat er couch-spring-verbot. er darf sich nur noch umfallen lassen. mein mann überlegt, ihm ein kl. trampolin zu kaufen, weil er so gern springt. im kiga ham sie auch ein ca. 3 m durchmesser großes mit netz außenrum, das die kids alle lieben!

na so häuser lieb ich ja, die sooo toll isoliert sind oder schlechte bausubstanz haben!

guds nächtle + glg

genau das isses nämlich :-)

genau!!!!! :-) hehe
und, wie war´s beim Essen?
glg und bis morgen

genau das isses nämlich :-)

ging so, restaurant ist recht klein, aber fein. essen war ok, hatte es aber besser + reichhaltiger in erinnerung. lg

Neues & Frage: Großes Bett / Bettschutzgitter / Erfahrungen?

Hallo! Ist eine schwierige Frage, weil jedes Kind anders schläft. Meine Pia (4) schläft unruhig. Als sie letztes Jahr ein großes Bett bekommen hat, haben wir anfangs ein Fallschutzgitter (aus Holz, genauso montiert wie das aus Plastik) angebracht. Als wir es später weggelassen haben, fiel sie regelmäßig heraus. Ist nicht schlimm, weil nicht hoch, weich auf Teppich und sie hat sich nie weg getan. Trotzdem war es uns lästig, dass sie dann wach wurde und weinte. Daher hat sie das Gitter wieder bekommen und wird es noch einige Zeit behalten. Moritz (3) schläft noch unruhiger als Pia. Er umrundet nachts das Bett mehrmals. Eigentlich möchte er schon ein großes Bett wie seine Schwester haben, aber da würde er laufend rausfallen, deshalb hat er nach wie vor sein Babybett. Petra

Neues & Frage: Großes Bett / Bettschutzgitter / Erfahrungen?

Hallo Stephie! Herzlichen Glueckwunsch zum Grosse Buben-Bett (so nennt Sammy das jedenfalls). Sammy hat ein 140 auf 2m Bett, das wir an die Wand geschoben haben. Durch den Bettrahmen ist nur die eine Seite offen. Da haben wir ein Schutzgitter hin. Ist eins hier aus den Staaten, das man einfach unter die Matratze schiebt und dann hochklappen kann. Funktioniert prima! Sammy ist noch kein einziges Mal rausgefallen. Wenn er aufstehen will, rutscht er einfach an dem Schutzgitter vorbei (geht ja nicht die ganze Bettseite entlang, sondern grad so, dass sie nicht rauskullern). Das Bettschutzgitter, das du beschreibst, klingt so wie das unsere. Ich denke, damit fahrt ihr gut! Sammy gehoert auch zu den Vielbewegern, wenn er schlaeft und wir hatten, toi toi toi, noch keinen Unfall! Dicker Knuddler an Marvin! GLG, Heike mit Sammy (der gerade die 2. Magendarmgrippe innerhalb von 3 Wochen ausbruetet) und Josie (die sich wahrscheinlich leider auch angesteckt hat)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen