Suchen Menü

Neues Auto....

Hallo!!
Wir haben heute hoffentlich das richtige getan, nämlich ein neues Auto gekauft.
Wir haben nämlich die Umweltzone und dürfen mit unserem 12 Jahre alten Fiesta nicht mehr in der Stadt fahren. So müssen wir uns von diesem Familienmitglied schweren Herzens trennen.
Wir suchen jetzt schon länger und heute stimmte alles.....
Es ist wieder ein Fiesta, er ist durch Zufall rotmetallic, das wollte Connor ja gerne und ist 9 Monate alt und hat 2950 km gelaufen. So ein Autokauf zieht einem ja immer die Socken aus......8700 Euro...., aber der hat sogar Klimaanlage und hat noch zwei Jahre Neuwagengarantie. Jetzt hoffen wir, dass wir für unseren noch 200 Euro bekommen, aber das scheint wohl zu klappen...
Ich fand das anstrengender als arbeiten zu gehen, ich kann nicht gut Geld ausgeben....
Meint Ihr wir haben alles richtig gemacht????
LG
Anja
Bisherige Antworten

Na wieso denn nicht? Glückwunsch zum neuen Wagen :o)) LG

Danke!!!

Neues Auto....

Huhu Anja!!!

Ganz ehrlich?? Keine Ahnung ;) ich weiß immer nicht was ein auto wirklich wert ist.

Aber ihr habt auch ne umweltzone?? Lustig, wir hier in berlin nun auch, aber der alte fiesta meiner schwester hat auch eine plakete bekommen! das wundert mich ja das ihr keine bekommen habt *staun*

Diesel?? nee oder??

Na egal!

Glückwunsch zum Neuwagen!!!

Achja, Dir vorallem ein gesundes neues Jahr!!! ;) hatte ich Schnarschnase wieder mal vergessen *schäm*

LG Serafina

Neues Auto....

Hallo Petra!!
Doch unser altes Auto ist ein Diesel, deswegen bekommen wir ja keine Plakete. Und es wären jetzt viele Reparaturen fällig und wir haben 520 Euro Steuern in den letzten Jahren zahlen müssen. Das neue Auto kostet 87 Euro Steuern!!!
Ach, Euch alen auch noch ein tolles und gesundes Jahr 2008. Man vergißt das schon immer.....
LG
Anja

Neues Auto....

Nochmal Huhu Anja,

ja, klar mit nem Diesel bekommt man keine plakete. Aber dann spart ihr ja jetzt eh ;) ist also ne gute idee mit dem anderen auto.

Wir haben unsere plakete bekommen, haben uns allerdings letztes Jahr auch son teil einbauen lassen, womit wir steuern sparen und der umwelt auch nen gefallen tun ;)

Aber Chris liebäugelt auch mit nem neuem wagen, mal sehen....aber ich glaube dieses jahr wird das nix mehr. Hoffe unser beulchen hält solange durch, ist ja auch nicht der jüngste, aber halt ein BMW, die sind schon relativ beständig :)

LG Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen