Suchen Menü

Neuer Virus unterwegs..

Hallo Ihr Lieben,
wir haben 39,2 Fieber und da ich alles da hatte an Fiebermittelchen hab ich mal meine HP angerufen ob sie noch eine Idee hätte was ich machen könnte- weil Dimo schon seit sechs Wochen am Stück hustet und ich glaube das es vom Zahnen kommt.
Da hat sie mir erzählt das bei uns in der Grundschule die komplette dritte Klasse flach gelegt war (ihr Sohn auch und sie hat abends ab 39,5 Fieber gesenkt weil es ihr auch zu heikel war)- weil sie einen Fünf-Tage-Fieber Virus hatte. Das Fieber ging bis höchstens 39,8 hoch und nach fünf Tagen war es,ähnlich wie beim drei Tage Fieber so das es wie mit Zeitschaltuhr programmiert weg war.
Da wir heute beim ersten Fiebertag sind (Dimo ist topfit ansonsten nur das er halt fiebert und wir haben den ollen Husten) weiss ich nicht ob es der Virus ist oder doch vom Zahnen kommt.
Wollte Euch das nur mal erzählen- vielleicht haben ja manche ähnliche Sympthome und bekommen bissi Angst weil das Kind unerklärlicherweise schon so lange Fieber hat.
Was sie nur sehr komisch findet- es ist wieder ein Virus den nur Kinder bekommen- bei Ihr waren bisher 30 Fälle die diesen Virus hatten aber noch kein Erwachsener dieser Kinder hat sich angesteckt.. Was die wieder mit uns hier machen..
VLG Tanja
Bisherige Antworten

danke für die info und gute besserung an dimo!! GGGLG

Vielen lieben Dank und GGGGGVLG :o)

Neuer Virus unterwegs..

Hallo Ann-Catrin hatte letzte Woche schon Fieber 40,? das 2 Tage sie hustet seit 2-3Wochen aber nur wenn sie im Bett liegt . Die anderen Kinder waren auch schon alle krank aber Wochen vorher das sie das so lang ausgehalten hat? Wir waren beim arzt und Angina mit Eiterbläschen daher das Fieber also ich würd nicht solang warten wer weiß was der hat? Einen Tag vorher hatte Ann-Catrin nix am Hals habe noch mit ner Taschenlampe geschaut. Und dann so was. Sie hatte auch Antibiotika bekommen und nun gehts ihr auch besser.
Gute Besserung!
LG Sylvi

Neuer Virus unterwegs..

Hallo Sylvi,
wir husten auch schon seit sechs Wochen- mal mehr mal weniger- es ist immer jemand in Dimos Kiga Gruppe der am husten ist. Fieber ist ja eigentlich die natürliche Bekämpfungsmethode solange es nicht ausartet und in normalen Bahnen bleibt. Früher hatte ich immer Angst wenn nur ein bissl Fieber da war- da wir aber bei allen Zähnen immer so 40,2 Fieber hatten bin ich da jetzt ein weniger ruhiger. Wenn ich merken würde das Dimo apathisch wird oder auch irgendwelche anderen Anzeichen kämen- dann wäre ich sofort beim KiA das ist garkein Thema. Aber der Kerl ist heute hier mit 39,7 durch die Gegend gesprungen- ich musste mich mit Ihm hinlegen- damit er überhaupt liegen geblieben ist..
Wadenwickel gingen garnet- da hat er mit mir diskutiert... Nur bin ich halt auch jemand der nicht direkt bei jedem bissl AB gibt. Das hat nix damit zu tun- das ich bei einer HP bin- sondern daher das es ja nunmal so ist das das AB dann wieder das Immunsystem schwächt und dann hat man beim nächsten Virenbefall wieder was neues und wieder AB und wieder und wieder.. Sehe das bei unserem Nachbarsjungen- der hat mit acht Jahren schon so viel AB bekommen wie ich in meinem ganzen Leben noch nicht.. Das muss jeder selbst wissen- aber ich kann sagen- ich geh verantwortungsbewusst mit Fieber und Krankheiten um und versuche zu vermeiden vorzeitig "Bomben" zu werfen. Wenn sie nötig sind kein Thema- aber es geht oft auch anders.
VLG Tanja

Neuer Virus unterwegs..

Hallo Tanja!
Das glaub ich dir auch! Aber bei einem Bakteriellen Infekt hielft nur AB. Wenn sie nur einen Infekt hätte da brauchte man auch kein AB anwenden. Ann-Catrin hat es leider immer mit Bakterien zu tun.
LG Sylvi

Neuer Virus unterwegs..

Hallo Tanja,
das ist ja interessant. Ich habe auch schon seit Wochen das Gefühl, dass Julian was mit den Zähnen hat, denn er sabbert plötzlich wieder. Und husten tut er seit 5 Wochen.
Fieber hatte er allerdings nicht.
LG
Alexandra

Neuer Virus unterwegs..

Hallo Tanja,

och nee,aber schonmal gut zu wissen.Sowas breitet sich ja gerne schnell aus!!!

Gute Besserung,

lg sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen